Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia

Skoda Octavia Limousine (2004–2013)

Alle Motoren

1.6 (102 PS)

4,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (75 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.490 €
Hubraum ab: 1.389 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (116 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.310 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.490 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.140 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (200 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.010 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.640 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.940 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.459 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

4,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.240 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (100 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.490 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (90 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.810 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

3,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.210 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.040 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Octavia 2004 - 2013

Die Octavia Limousine hat Skoda von 2004 bis 2013 in dritter Generation gebaut. Der Wagen wird von Skoda-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 86 Erfahrungen mit dem Skoda ermittelt. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Octavia Limousine. Für das Octavia-Modell von Skoda haben wir neben den Erfahrungen auch elf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt elf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.507 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.431 Millimetern und die Breite bei 1.731 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.512 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Tschechen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze zurückklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.328 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 528 Liter.

Den Tschechen gibt es als Diesel, Benziner oder als Gasmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1250 kg bis 1530 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 850 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 2.0 TDI (110 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TSI (200 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.6 TDI (105 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.6 TDI (105 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 99 und 199 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Skoda Octavia Limousine (2004–2013)

Skoda Octavia Fun: Sondermodell in limitierter Auflage
auto-reporter.net

Skoda Octavia Fun: Sondermodell in limitierter Auflage

Ab sofort kann bei Skoda der Octavia Fun als Limousine und Kombi bestellt werden. Das Sondermodell zeichnet sich dank einer serienmäßigen Klimaanla...

Skoda Octavia Sondermodell Fun - Gut gekühlt in den Sommer
Autoplenum

Gut gekühlt in den Sommer Skoda Octavia Sondermodell Fun

Mit einem Preisvorteil von 1.000 Euro soll das neue Sondermodell Skoda Octavia Fun nicht nur im Sommer Spaß bereiten. Ab 19.789 Euro bietet die Edi...

Neuauflage von Skodas Octavia LPG
auto-reporter.net

Neuauflage von Skodas Octavia LPG

Nicht nur mit seinen GreenLine-Modellen will Skoda Autofahrern ein Angebot für umweltfreundliche Mobilität machen. Jetzt legt die Marke auch ihren ...

Skoda Octavia LPG - Skoda gibt Gas
Autoplenum

Skoda gibt Gas Skoda Octavia LPG

Der Skoda Octavia kann jetzt wieder mit Flüssiggas fahren. Der tschechische Autohersteller bietet für die Mittelklasse ab Werk einen LPG-Antrieb an...

Skoda Octavia für besonders kühle Rechner
auto-reporter.net

Skoda Octavia für besonders kühle Rechner

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Für ein erfrischendes Fahrerlebnis will Skoda jetzt mit dem Octavia Classic sorgen, der serienmäßig mit einer Kl...

Skoda Octavia - Gutes Klima, alter Motor
Autoplenum

Gutes Klima, alter Motor Skoda Octavia

Aus der für Deutschland bestimmten Motorenpalette war der 75 kW/102 PS starke 1,6-Liter-MPI-Benziner bereits entfallen. Seine Position wurde vom 77...

Fahrbericht: Skoda Octavia RS 2.0 TDI - Endlich Feierabend
Autoplenum

Fahrbericht: Skoda Octavia RS 2.0 TDI - Endlich Feierabend

Längst hat auch der preisbewusste tschechische VW-Ableger Skoda die Sportlichkeit als Verkaufsargument entdeckt. Der Octavia RS bietet als TDI Dyna...

Neuvorstellung: ?koda Octavia - Eine Octave höher
Autoplenum

Neuvorstellung: ?koda Octavia - Eine Octave höher

Der ?koda Octavia war im Schönheitssalon und bekommt neue Motoren. Viel getan hat sich beim jüngsten Facelift nicht. Doch die Marschrichtung ist kl...

Praxistest: ?koda Octavia 1.9 TDI - Gesunde Hausmannskost
Autoplenum

Praxistest: ?koda Octavia 1.9 TDI - Gesunde Hausmannskost

Der ?koda Octavia ist wenig emotional. Eigentlich dröge. Aber ein guter Allrounder. Vergangenes Jahr war der Tscheche mit über 51.000 Zulassungen w...

200 PS im Skoda Octavia RS: Vaters starkes Geheimnis
auto-news

Der neue Skoda Octavia RS: Vaters starkes Geheimnis

Satte 200 PS: Wir haben die heiße Limousine getestet

Weitere Skoda Limousine

Alternativen

Skoda Octavia Limousine (2004–2013)