Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia

Skoda Octavia Limousine (2004–2013)

Alle Motoren

1.6 (102 PS)

4,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (75 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.490 €
Hubraum ab: 1.389 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (116 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.310 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.490 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.140 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (200 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.010 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.640 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.940 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.459 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

4,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.240 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (100 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.490 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (90 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.810 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (110 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.210 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.040 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Octavia 2004 - 2013

Die dritte Generation der Octavia Limousine von Skoda wurde von 2004 bis 2013 produziert. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 61 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1959 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 85 Erfahrungen mit dem Skoda ausgerechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 17 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.507 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.431 Millimetern und die Breite bei 1.731 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.512 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von mindestens 528 Litern bis maximal 1.630 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.250 kg und 1.530 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 850 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 500 kg und 690 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 2.0 TDI (110 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 TSI (200 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,5 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDI (105 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 TSI (200 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU3. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 99 g bis zu 199 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2004 von Skoda gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Skoda Octavia Limousine (2004–2013)

Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance im Test: Viel Gegenwert für moderate...
auto-motor-und-sport

Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance im Test: Viel Gegenwert für moderates Geld

Der Skoda Octavia punktet durch Qualität bei moderatem Preis, was ihn zu einem der beliebtesten Importwagen macht. Ist das...

Skoda Octavia Fun: Sondermodell in limitierter Auflage
auto-reporter.net

Skoda Octavia Fun: Sondermodell in limitierter Auflage

Ab sofort kann bei Skoda der Octavia Fun als Limousine und Kombi bestellt werden. Das Sondermodell zeichnet sich dank einer serienmäßigen Klimaanla...

Skoda Octavia Sondermodell Fun - Gut gekühlt in den Sommer
Autoplenum

Gut gekühlt in den Sommer Skoda Octavia Sondermodell Fun

Mit einem Preisvorteil von 1.000 Euro soll das neue Sondermodell Skoda Octavia Fun nicht nur im Sommer Spaß bereiten. Ab 19.789 Euro bietet die Edi...

Gasauto Skoda Octavia 1.6 LPG: Gemächlich und günstig ans Ziel
auto-motor-und-sport

Gasauto Skoda Octavia 1.6 LPG: Gemächlich und günstig ans Ziel

Mit LPG-Ausstattung ab Werk will der Skoda Octavia 1.6 LPG das sparsame Publikum für sich gewinnen. Lohnt sich der Autogas-Aufschlag von 1.550 Euro...

Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?
auto-motor-und-sport

Master-Test 2011: Welches Kompaktmodell ist das Beste?

Die Kompaktklasse ist dicht besetzt und hart umkämpft. Zwölf Modelle stellen sich daher einer europäischen Testmannschaft, die herausfindet, ob der...

Neuauflage von Skodas Octavia LPG
auto-reporter.net

Neuauflage von Skodas Octavia LPG

Nicht nur mit seinen GreenLine-Modellen will Skoda Autofahrern ein Angebot für umweltfreundliche Mobilität machen. Jetzt legt die Marke auch ihren ...

Skoda Octavia LPG - Skoda gibt Gas
Autoplenum

Skoda gibt Gas Skoda Octavia LPG

Der Skoda Octavia kann jetzt wieder mit Flüssiggas fahren. Der tschechische Autohersteller bietet für die Mittelklasse ab Werk einen LPG-Antrieb an...

Skoda Octavia für besonders kühle Rechner
auto-reporter.net

Skoda Octavia für besonders kühle Rechner

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Für ein erfrischendes Fahrerlebnis will Skoda jetzt mit dem Octavia Classic sorgen, der serienmäßig mit einer Kl...

Skoda Octavia - Gutes Klima, alter Motor
Autoplenum

Gutes Klima, alter Motor Skoda Octavia

Aus der für Deutschland bestimmten Motorenpalette war der 75 kW/102 PS starke 1,6-Liter-MPI-Benziner bereits entfallen. Seine Position wurde vom 77...

Skoda Octavia RS, Scout: Fahrbericht der facegelifteten Versionen
auto-motor-und-sport

Skoda Octavia RS, Scout: Fahrbericht der facegelifteten Versionen

Jetzt verpasst Skoda dem Octavia auch in der Sportversion RS und der allradgetriebenen Gelände-Variante Scout rundum den Superb-Stil. Insgesamt ble...

Weitere Skoda Limousine

Alternativen

Skoda Octavia Limousine (2004–2013)