Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 2.0 TDI (170 PS)

Skoda Octavia 2.0 TDI 170 PS (2004–2013)

 

Skoda Octavia 2.0 TDI 170 PS (2004–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 2.0 TDI (170 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, Januar 2011

4,7/5

ich wollte schon immer mal den RS besitzen und dann habe ich meinen Rs im September bestellt und im Dezember bekommen! Ich muss sagen das der Oktavia RS Limousine mit 170 PS Diesel einfach nur geil ist!die Beschleunigung ist einfach genial!Der Verbauch ist einfach überschaubar!Habe viel Zusatzaustattung(Navi,Vollleder,Alarmanlage......) gekauft aber das zahlt sich aus bei diesem Auto!Bei einem Audi mit der gleichen Ps Anzahl und Zusatzausattung wäre ich schon bei 50000.-!Viel zu teuer!!

Ich bin einfach voll begeistert und kann nur jeden diesen Wagen empfehlen!!!!!!!!

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, Januar 2010

4,7/5

Hallo liebe Autofreunde!

Wollte jetzt mal einen Erfahrungsbericht über meinen neuen "Tschenchenbomber" schreiben.
Bestellt habe ich ihn am 11. November 2009 und geliefert wurde er mir am 22. Januar 2010.
Von Außen hat er sich gegenüber zum Vorgänger nur dezent geändert. Markanter ist er vor allem in der Front geworden. Die große Schürtze mit den eingearbeiteten Nebelscheinwerfern und den LED - Tagfahrleuchten wirken sehr wuchtig und anmutig. Dazu die neu gestylten Frontscheinwerfer die nun alle gelifteten Octavia - Modelle zieren. Ebenfalls das Heck wirkt sehr sportlich mit seinem Doppelendrohr aus Edelstahl und den sportlich wirkenden aber dennoch dezenten Spoiler.
Ja von Außen wird schon sichtbar das hier kein Octavia "von der Stange" herumfährt.

Aber nicht nur das Aüßere hat mich überzeugt nein vor allem im Innenraum ist es "Wohlfühlen pur".
Hier nimmt man platz auf wohlgeformten, nicht zu stark kontuinierten Sitzen aus Volleder (hab ich dazubestellt, Serie ist Teilleder, die auch sehr schön sind). Das Highlight ist aber mit Sicherheit die Mittelkonsole. Natürlich muss man dazu sagen das wir das alles aus den VW Modellen schon kennen aber es steht dem Octavia wirklich gut zu Gesicht. Die Klima-Regelung ist eindeutig und unmissverständlich gegliedert. Hier bleiben keine Fragen offen!
Das alles in Verbindung mit dem wirklich sehr hochwertigem und äußerst leicht zu bedienendem optionalem Navi "Columbus" ist das einfach nur Klasse. Gerade das Navi läst sich superleicht bedienen alles ist selbsterklärend und nicht zu überfrachtet.
Ich habe dazu noch die Bluetooth - Freisprecheinrichtung besttelt die sich entweder über das Lenkrad oder der Sprachsteuerung des Navis bedienen läst! Mein erster Eindruck: Einfach klasse! Superleichte Bedienung, einfache Menüführung und dazu auch noch sehr komfortabel.

Da meine Freundin unbedingt Automatik haben wollte und ich dem gegenüber auch nicht abgeneigt war haben wir uns für das 6 - Stufen - DSG entschieden. Und jetzt nach nicht mal 700 Km muss ich sagen: Zum Glück das wir es bestellt haben. Einfach angenehmeres Fahren und auch zugleich sehr komfortabel. Dazu die Schaltwippen am Lenkrad, einfach Klasse. Das DSG schaltet die Gänge optimal durch, auch wrenn die Schaltwippen vorhanden sind, wirklich eingreifen muss man hier nicht. In Verbindung mit dem Motor ein sehr geniales Extra. Gerade der 2.0 TDI Common Rail ist Klasse. Sehr laufruhig und auch spritzig (auch wenn ich es jetzt natürlich noch nicht übertrieben habe, bin ja noch in der "Einfahrphase")

Nach so kurzer Zeit muss ich sagen, ja dieses Auto ist wirklich sein Geld wert und ich bin vollstens zufieden! Und auf nochwas möchte ich nie wieder verzichten: Xenon mit Kurvenlicht! Einfach Klasse diese Leuchtkraft und auch wie die Scheinwerfer in die Kurven reinschwenken. KLASSE!

Also wie gesagt bin vollstens zufieden und ein glücklicher Neuwagenbesitzer! Kann dieses Auto nur Emfehlen!

Gruß Autofreak 06

Alle Varianten
Skoda Octavia 2.0 TDI (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.940 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 2.0 TDI (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN8004/AEQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.599 mm
Breite1.769 mm
Höhe1.451 mm
Kofferraumvolumen560 – 1.420 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße225/40 R18 92Y
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 2.0 TDI (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen170 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 2.0 TDI 170 PS (2004–2013)