12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Octavia Limousine 1.4 TSI 122 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Skoda Octavia Limousine (2004–2013) 1.4 TSI (122 PS)

1.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Octavia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Octavia Limousine (2004–2013) 1.4 TSI (122 PS)
Skoda Octavia Limousine (2004–2013) 1.4 TSI (122 PS)

Skoda Octavia Limousine 2004 - 2013: 1.4 TSI (122 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Octavia Limousine 2004, und zwar die 1.4 TSI (122 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,8 und 6,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 TSI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 134 und 148 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 TSI (122 PS) ist Skoda ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Octavia 1.4 TSI Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2011
HSN/TSN
8004/AGO

Maße und Stauraum

Länge
4.569 mm
Breite
1.769 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
560 - 1420 Liter
Radstand
2.575 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.340 kg
Maximalgewciht
1.925 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1390 cm³
Leistung
90 kW/122 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,7 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia Limousine (2004–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
148,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 10 Jahre
Das ist jetzt mein dritter Octavia und defintiv der beste, den ich bisher hatte. Er ist sehr geräumig, gemütlich und die Turbo 1.4 Maschine harmoniert mit dem 7-Gang DSG getriebe sehr schön. Zusammengenommen ergibt das ein sicheres gutes Fahrerlebnis. Der Treibstoffverbrauch liegt etwas höher zu dem, was Skoda angibt, nichtsdestotrotz kann ich mich nicht darüber beschweren. Insgesamt sieht das Auto innen und außen nach mehr aus, als man vom Preis vermuten würde. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut. Die Sitze sind gemütlich, erscheinen auf langen Fahrten allerdings etwas hart. Ich hab das Auto jetzt ungefähr 10 Monate und es bringt mich immernoch zum grinsen, jedes Mal, wenn ich es fahren kann.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Hallo zusammen, Ich habe mir vor einer Woche den Skoda Octavia 1.4 Tsi gekauft und bin seid dem ersten Eindruck vollauf begeistert. Ich habe mir vorher lange überlegt was ich mir kaufe aber als ich den Octavia getestet habe war für mich die Entscheidung gefallen. Als mir der Verkäufer das Auto zeigte war ich als erstes über den Riesengroßen Kofferraum begeistert und die Verarbeitungsqualität hat mich auch sofort überzeugt, habe aber eigentlich auch nichts anderes erwartet ist ja alles VW Technik. Dann kam die Probefahrt, ich war richtig Überrascht wie der Motor anzieht trotz der nur 1.4 Liter Hubraum, ab ca.1500 Umdrehungen greift der Turbo ein und dann geht die Post ab und bei 3000 Umdrehungen gibts noch einen drauf er hat ja immerhin 200 Nm, ich finde das völlig ausreichend Bei 215 km/h ist er dann aber aus Motorschonungsgründen Abgeriegelt, aber wer mehr Dampf will der sollte Auf den 1.8 Tsi oder RS zurückgreifen. hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Ein kleines manko habe ich aber, das Abrollgeräusch der Reifen ist schon relativ laut, ansonsten ist er gut gedämpft. Der Verbrauch ist auch völlig in ordnung mit ca. 6 Liter Überland und 8 Liter auf der Autobahn bei 160 km/h in schnitt und ca. 7 Liter in der Stadt, er schluckt aber ordentlich bei Vollgas. Die Unterhaltskosten sind der Wahnsinn, und mit 15 HP 18 TK 18 VK ist die Versicherungseinstufung auch recht niedrig. Ich hoffe das er auch so Zuverlässig ist wie alle behaupten, aber das wird erst die Zukunft zeigen, bis jetzt würde ich jedem zum kauf raten und familientaglich ist er auch auf jeden fall. LG. Andre
0
0