Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 1.9 TDI (90 PS)

Skoda Octavia 1.9 TDI 90 PS (2004–2013)

 

Skoda Octavia 1.9 TDI 90 PS (2004–2013)
26 Bilder

Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS) von buzztee4, Februar 2017

3,0/5

Den Skodia Octavia hatte ich vorrübergehend gefahren, da ich kurfristig eine Auto brauchte. Ich hatte ihn gebraucht für 3400 Euro gekauft mit einer Leistung von 90PS und 280.000km Laufleistung. Da ich immer gedacht habe Skoda sei eine zuverlässige Marke, hatte ich mich auch nicht so sehr über das Auto informiert. Im Nachhinein musste ich das feststellen, dass es viele Kleinigkeiten gab, die mich geäfgert haben. Oft ging der elektrisch einzustellende Spiegel beim Beifahrer nicht, sodass ich mit etwas rumtricksen ihn richtig eingestellt habe. Das elektrische Fenster auf der Fahrerseite hatte auch Probleme sich komplett zu schließen und musste repariert werden. Außerdem hatte sich an einigen Stellen Rostflecken im Verlauf eines einzigen Winters gebildet, was mir doch ziemlich drastisch erschien.
Von der Motorleistung war ich ansonsten sehr zufrieden und der Verbrauch mit knapp unter 6l/100km im Durchschnitt bei Stadtverkehr sind auch top. Die Innenausstattung hat mir auch sehr gefallen und das verbaute Radio machte auch einen guten Sound. Außerdem gefällt mir persönlich die Form der Karosserie sehr gut.
Auf Grund der vielen kleinen technischen Mängel (vielleicht hatte ich aber bei meinen Model auch einfach Pech), würde ich mich bei einem nächsten Kauf eines Skodas jedoch genauer informieren wollen.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS) von falko.grosse, Februar 2017

4,0/5

Fahrzeug ist zuverlässig und man braucht auch nicht viele Service Leistungen von Skoda in Anspruch. Fahrverhalten sehr gut das Fahrzeug verraucht relativ wenig Mineralöle und Tanken muss man bei Zügiger Fahrweise doch relativ oft. Das Innenraumangebot des Skodas ist für den normalen Gebrauch gemacht keine Luxusklasse, aber man kommt Problemlos von A nach B.

Alle Varianten
Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN8004/320
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.507 mm
Breite1.731 mm
Höhe1.431 mm
Kofferraumvolumen528 – 1.328 Liter
Radstand2.512 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.855 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 1.9 TDI (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben140 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen151 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 1.9 TDI 90 PS (2004–2013)