Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.6 dCi 90 (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 26.573 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 27.644 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 30.167 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 120 (120 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.893 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 29.726 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 26.287 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 125 (125 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 31.428 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 145 (145 PS)

2,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.737 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 32.951 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.988 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

dCi 170 (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 34.141 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2014

Renault lässt bereits die dritte Generation des Trafic Transporters den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Die Bauhistorie des Modells ist mit 41 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,4 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt der Transporter bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für den Transporter von Renault haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.999 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.951 Millimetern und die Breite bei 1.956 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.098 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Bei der Baureihe Modelle als Dreitürer oder Viertürer sowie mit drei bis acht Sitzen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 1.000 Litern bis maximal 4.100 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Transporter von Renault in zehn Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.287 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.884 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist nur als Diesel bei elf Motorvarianten verfügbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.339 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der dCi 170 (170 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Zudem bietet er mit 170 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der dCi 145 (146 PS) mit Funktionalität. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.6 dCi 120 (120 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 143 g bis 191 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Trafic Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 104 Fotos.

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Renault Trafic - Sparsamer mit Bi-Turbo
Autoplenum

Sparsamer mit Bi-Turbo Renault Trafic

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt k...

Weitere Renault Transporter