Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.6 dCi 90 (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 26.573 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 27.644 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 30.167 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 120 (120 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.893 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 29.726 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 26.287 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 31.428 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 145 (145 PS)

2,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.737 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 32.951 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.988 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

dCi 170 (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 34.141 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2014

Das aktuelle Trafic-Modell des Transporters von Renault wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 40 Jahre zurück, sodass Renault viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Ganze 3,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur nahelegen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Transporter durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.951 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.956 Millimetern und eine Länge von 4.999 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.098 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Die Baureihe stellt Modelle als Dreitürer oder Viertürer sowie mit drei bis acht Sitzen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 3.200 Litern. Im Normalzustand sind es 1.000 Liter als Minimum. Der Renault wird insgesamt in zehn Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.287 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.884 Euro in die Höhe.

Bei diesem Transporter kannst du zwischen elf Dieselmotoren wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.339 kg. Die zulässigen Anhängelasten für das Trafic-Modell liegen bei maximal 2.000 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der dCi 170 (170 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch sind 170 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der dCi 145 (146 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.6 dCi 120 (120 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 143 g bis 191 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Transporter 2014 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Renault Trafic - Sparsamer mit Bi-Turbo
Autoplenum

Sparsamer mit Bi-Turbo Renault Trafic

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt k...

Weitere Renault Transporter