Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

1.6 dCi 90 (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 26.573 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 27.644 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 30.167 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.893 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 29.726 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 26.287 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 125 (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 31.428 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 dCi 145 (145 PS)

2,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.737 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 32.951 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.988 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

dCi 170 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 34.141 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Trafic 2014

Das aktuelle Trafic-Modell des Transporters von Renault wird seit 2014 in dritter Generation gebaut. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,2 Sterne. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur nahelegen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Transporter durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.951 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.956 Millimetern und eine Länge von 4.999 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.098 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Hier kannst du wählen: Das Modell Trafic gibt es entweder mit drei Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit acht Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 3.200 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 1.000 Liter als Minimum. Der Renault wird insgesamt in zehn Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 26.287 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 48.884 Euro in die Höhe schießen.

Elf Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 1.710 bis 2.339 Kilogramm macht den Transporter vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Punkte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für das Trafic-Modell liegen bei maximal 2.000 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.6 dCi 90 (90 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Auch sein Verbrauch kann sich sehen lassen: gerade einmal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller). Damit überzeugt er mit echter Nachhaltigkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Renault auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Die Einstufung des Transporters wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 143 g bis 191 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse für den Transporter 2014 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Renault Trafic Transporter (seit 2014)

Renault Trafic - Sparsamer mit Bi-Turbo
Autoplenum

Sparsamer mit Bi-Turbo Renault Trafic

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt k...

Weitere Renault Transporter