Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Trafic
  5. Alle Motoren Renault Trafic
  6. dCi 170 (170 PS)

Renault Trafic dCi 170 170 PS (seit 2014)

 

Renault Trafic dCi 170  170 PS (seit 2014)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Trafic dCi 170 (170 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Renault Trafic dCi 170 (170 PS) von Anonymous, Juni 2020

5,0/5

Seit 11/2019 fahre ich den Trafic mit 170ps Automatik als Doppelkabiner und kann jetzt mal berichten wie ich zufrieden bin.
Mittlerweile ist es ja schon mein dritter Trafic und wenn das so weiter geht, werde ich der Marke Renault treu bleiben.
Ich war anfangs extrem skeptisch weil ich eine andere Auto-Marke wollte, bin aber sehr froh das ich doch den Trafic gekauft habe.

Ich benutze den Bus als Firmenwagen und fahre in der Regel mehr Langstrecken und sitze dementsprechend lange im Auto.
Dabei bieten die Sitze ordentlich Komfort und der linke Fuss kann aufgrund der Bauart vom Innenraum ausgestreckt werden.
Das beigeistert mich natürlich sehr........
Die Automatik schaltet sehr weich und die Anfahrtschwäche beim reinfahren in den Kreisverkehr ist nahezu „unspürbar“
Auf der Autobahn im Bereich um die 140km/h darf man das Radio, das übrigens ganz gut kling, etwas lauter drehen. Da geht nix mehr mit Unterhaltung im Flüsterton.
Nebenbei knarzen auch immer wieder irgendwelche Innenraumverkleidungen wenn man auf holprigen Strassen unterwegs ist.
Das war aber bei anderen Bussen die ich gefahren habe auch nicht anders.

Sehr gut finde ich den Verbrauch, der jetzt bei mir so um die 7,9L mit flotter Fahrweise liegt.
Ein Wert der „vermutlich“ bei anderen Bussen auch so sein wird.

Im schnellverfahren würde ich noch anmerken:
•Die 170PS ziehen ganz gut weg, auch bergauf wohlgemerkt, da kann man nicht meckern ;-)
•LED Licht ist endlich sehr gut und natürlich kein Vergleich zum Vorgänger Halogen -Licht.
•Navi und Infotainment funktionieren spitze.
•Klimaanlage und Heizung ist genial.

Schade finde ich, dass bei allen Trafics die ich bis jetzt hatte, hinter dem Glas vom Tacho Staub zu sehen ist, das sieht man wenn die Sonne von der Seite kommt.
Das schaut nicht immer gut aus.......
Zu erwähnen ist aber auch noch, dass der Amaturenbereich sehr unempfindlich ist.
Das Material mag möglicherweise nicht das edelste sein, verzeiht aber dafür ordentlich was und das ist mir dann auch viel lieber als nur gutes Aussehen.

Ich habe mir von Anfang an auch noch gleich einen Unterbodenschutz machen lassen.
Ich weiß nicht ob da etwas drauf ist, aber sicher ist sicher.

Kurz um, für mich ist der Trafic in Summe ein echt guter Weggefährte und das darf er auch noch lange bleiben.
LG Ali

 

Renault Trafic Transporter seit 2014: dCi 170 (170 PS)

Bei den Motoren gehört der dCi 170 (170 PS) zu den besten Kandidaten des Trafic Transporters 2014. Die Renault-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Transporter variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Life, Spaceclass und Komfort. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 34.141 und 48.884 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünfeinhalb und 6,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Zwischen 146 und 161 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem dCi 170 (170 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Renault Trafic dCi 170 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    39.436 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Trafic dCi 170 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze8
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.999 mm
Breite1.956 mm
Höhe1.971 mm
Kofferraumvolumen1.000 – 3.200 Liter
Radstand3.098 mm
Reifengröße215/65 R16
Leergewicht
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Trafic dCi 170 (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben158 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse