Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Fluence
  5. Alle Motoren Renault Fluence

Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Alle Motoren

1.6 16V 110 (110 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (106 PS)

0/0
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

Z.E. (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Fluence 2010 - 2014

Die Fluence Limousine von Renault wurde von 2010 bis 2014 in erster Generation gefertigt. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,8 Sterne. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich elf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.809 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.458 Millimeter und die Länge beträgt 4.620 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.702 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 317 Litern sowie 530 Litern und ist daher eher gering.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Elektromotor lieferbar. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.605 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.055 kg (gebremst) oder 640 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der Z.E. (95 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze vier von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.0 16V 140 (140 PS). Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet.

Und, haben wir dein Interesse an der Renault Limousine geweckt?

Alle Tests

Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Produktionsstopp für Renault Fluence Z.E.
auto-reporter.net

Produktionsstopp für Renault Fluence Z.E.

Renault hat nach einem Bericht von electrive.net mangels Nachfrage die Produktion seines einst auf das Tauschakku-Konzept von Better Place ausgele...

Renault Fluence 1.6 16V 110 im Test: Preiswerter Rabauke
auto-news

Günstiger Stufen-Einstieg

Renault Fluence mit Einstiegsbenziner im Test

Renault Fluence Z.E. im Test: Die nächste Strom-Stufe
auto-news

Die nächste Strom-Stufe

Renault Fluence Z.E. im Test

Renault Fluence Z.E. - Nächster Halt: Steckdose
Autoplenum

Renault Fluence Z.E. - Nächster Halt: Steckdose

Renault macht ernst auf dem Elektrofahrzeug-Markt. Der Fluence Z.E. zeigt schon heute, dass die Zukunft Spaß machen kann.

Renault Fluence Z.E. - E-Auto mit Miet-Akku (Vorabbericht)
Autoplenum

E-Auto mit Miet-Akku (Vorabbericht) Renault Fluence Z.E.

Mit der Elektro-Limousine Fluence Z.E. startet Renault zum Jahresende ins Elektrozeitalter. Rund 23.800 Euro müssen Interessenten für das Stufenhec...

Challenge Bibendum 2011: Fluence Z.E. in mehreren Disziplinen Nr. 1
auto-reporter.net

Challenge Bibendum 2011: Fluence Z.E. in mehreren Disziplinen Nr. 1

Bei der „Intercity-Rallye“ im Rahmen der Michelin Challenge Bibendum in Berlin konnte Renaults Elektrofahrzeug Fluence Z.E. bei dem Wettbewerb für ...

Mazda 3, VW Jetta, Renault Fluence: Stufenheck-Kompakte im Vergleich
auto-motor-und-sport

Mazda 3, VW Jetta, Renault Fluence: Stufenheck-Kompakte im Vergleich

Mit dem neuen Jetta will VW dem Stufenheck unterhalb der Passat-Klasse frischen Schwung verleihen. Vergleich des 105 PS starken Einstiegsbenziners ...

Renault Fluence: Stufenhecklimousine zum günstigen Preis
auto-motor-und-sport

Renault Fluence: Stufenhecklimousine zum günstigen Preis

Kompakte Stufenhecklimousinen haben bei Renault Tradition. An die knüpft nun der günstige Fluence für 17.950 Euro Basispreis an. auto motor und spo...

Renault Fluence Z.E.: Stufenhecklimousine mit Elektro-Antrieb
auto-motor-und-sport

Renault Fluence Z.E.: Stufenhecklimousine mit Elektro-Antrieb

Mit dem Renault Fluence Z.E. bringt der französische Autobauer sein erstes Elektroauto an den Start. Emissionsfrei soll die Elektrolimousine bis zu...

Renault Fluence 1.6 16V - Neue Größe
Autoplenum

Renault Fluence 1.6 16V - Neue Größe

Neuer Name – neues Gesicht. Der Megane bekommt einen großen Bruder. Noch in diesem Jahr bringt Renault mit dem Fluence die Stufenheckversion des Me...

Weitere Renault Limousine