12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Fluence Limousine 2.0 16V 140 140 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

Renault Fluence Limousine (2010–2014) 2.0 16V 140 (140 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Fluence Limousine (2010–2014) 2.0 16V 140 (140 PS)
Renault Fluence Limousine (2010–2014) 2.0 16V 140 (140 PS)

Renault Fluence Limousine 2010 - 2014: 2.0 16V 140 (140 PS)

Der Renault 2.0 16V 140 mit 140 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für die Fluence Limousine 2010. Der 2.0 16V 140 (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sportway und Dynamique) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 7,7 und 7,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 178 und 182 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.0 16V 140 (140 PS) für die Fluence Limousine 2010 von Renault berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Fluence 2.0 16V 140 Dynamique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
3333/AWM

Maße und Stauraum

Länge
4.620 mm
Breite
1.809 mm
Höhe
1.479 mm
Kofferraumvolumen
530 Liter
Radstand
2.702 mm
Reifengröße
205/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.760 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
182,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Toma Berlin
mehr als 4 Jahre
Gebraucht mit 36.000 km gekauft, Opa Auto. Mir war ein grosses, gemütliches Auto wichtig, Benzin egal weil ich nicht viel fahre, nicht hässlich aber billig. Da kam auch Mazda 6 (noch älter aber mit noch weniger KM) Auris, sparsamer aber doppel so teuer. Das tut mein Fluence soweit alles soweit ganz gut. Mit 140 cv recht gut, die CVT geht so, ist kein Sport Wagen, bei Ampeln bin ich immer erster raus. Schnell sucht sich aber diese CVT die 1200-1400 rpm, was manchmal nervt, weil der Motor dann brummt lauter so tief. Sparsam soll das sein... Naja. Stabil bei 100 kmh mit Klima steht so zwischen 6,5 und 7 liter an Bord Computer. Innen 1/2 Leder 1/2 Stoff, bei Renault, also geht, aber naja, besser gibt es bestimmt. Die Innentür fühlen sich leer und billig aus Plastik, genauso so wenn man diese zu schliesst, "plunk". Ohja. Sonst mit Rollos am Fenster hinten 3 mal (links, rechts und hinten) muss ja wohl an die Absatz Markt Türkei und Mediterranen liegen, zusammen mit Russland wo das mit soviel Sonne echt begehrt ist, wenn ich aber BMW X3 (ab 35T€) ohne Rollos in meine Strasse sehe, das mit Kleinkinder und ein Tuch in Fenster eingeklemmt, denke ich, diese Renault ist basic aber nicht geizig. Koffer ist riesig, bei schliessen leider aufpassen nicht alles zu zerquetschen, ist mir passiert. Oben ist nacht Metall ohne Polster, ja, gespart hat man. Sonst ist das Auto höher als sonst, was die Strassen Qualität in Berlin manchmal an Rümanien erinnert, ist es eher gut so, das Auto ist sehr komfortabel. Soweit kann auf die Zuverlässigkeit nicht anstimmen, hoffe gut, da das Auto eher simpel ist und aus bekannte Nissan und Renault Teile, ohne viel schnick-schnack, Handbremse ist nicht elektrisch, kein GPS, Tacho ohne 3D bildschirm effekt,... In sich das auto verdient 3 Stern, aber da ich bewusst gekauft habe, 5, also durchschnittlich, 4. Nur eine miese Zuverlässigkeit könnte das verschlimmern.
0
0