Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Fluence
  5. Alle Motoren Renault Fluence
  6. Z.E. (95 PS)

Renault Fluence Z.E. 68 PS (2010–2014)

 

Renault Fluence Z.E. 68 PS (2010–2014)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Fluence Z.E. (95 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Renault Fluence Z.E. (95 PS) von BrillianceBS6, April 2018

4,0/5

Hallo, ich habe Ende 2017 ein neues Fahrzeug gesucht. Ich habe eine PKW Suchmaschine in Anspruch genommen. Ich hatte gar nicht vor mir ein Elektro Auto zuzulegen. Es kam auch das mit dem Diesel Skandal hinzu. Ich suchte also von Elektro bis Benziner einfach ein Auto für den Arbeitsweg, die Wegstrecke einfach beträgt 22 Kilometer. Die Suchmaschine warf zig Varianten und Modelle aus. Aber keins überzeugte mich. Dann nach 1 Monat wurde mir ein Fluence Z.E. angezeigt und dann war dieser Wagen auch nur 20 km von meinem zu Hause entfernt. Ich machte mir den Spass und rief dort an. Er war zu meinem erstaunen auch noch da. Also machte ich mich auf und war sehr gespannt. Die Farbe von den Fluence Z.E. ist gewöhnungsbedürftig, es ist so ein Türkis/Aquamarin. Der Wagen stand in einen Car Port es war ein regnerisch düsterer Tag. Der Wagen war schön geschnitten, es war der erste Fluence den ich aus der Nähe sah. Innen hatte er schwarzes Leder, türkisfarbene Tachobeleuchtung der Gesamteindruck war überwältigend und der Preis war auch ein Schnäppchen. Ich zögerte noch etwas, da die Reichweite, so wie ich gelesen hatte unterirdisch sein sollte. Ich bat um einen Tag Bedenkzeit. Ich lass in dieser Nacht alles was es über den Fluence zu lesen gab, ich schaute jedes You Tube Video dieser Welt an, egal in welcher Sprache, um mehr über dieses Auto zu erfahren. Einzig und allein die Reichweite war das grosse Manko an diesem Auto so war der Tenor. Also informierte ich mich über jede Stromtankstelle in der Umgebung und installierte auf meinem Handy mehrere Apps von diversen Stromanbietern.
Am nächsten Tag fuhr ich wieder zu dem Verkäufer und ich fuhr eine Runde mit dem Auto, dies hatte ich bei meinem ersten Besuch vermieden um rein sachlich zu entscheiden und ohne Emotionen und Eindrücke vom Fahren zu sein. Das Fahren ohne Motorgeräusch ist schon was tolles und man gewöhnt sich sehr schnell dran und ärgert sich über jeden Benziner und Deppen an der Ampel mit einem Kavaliersstart. Was aber wirklich nervt ist die Startsequenz, wo der Stromkreislauf usw. überprüft wird. Gefühlte 30 Sekunden bevor man den Zündschlüssel zum Start herum drehen kann. Es dauert einfach zu lang. So um die 15 bis 20 Sekunden. Hört sich wenig an, aber, wenn man mal drin sitzt werden Sekunden zu Ewigkeiten. Wenn man den Zündschlüssel herumdreht hört man erstmal nichts. Gar nichts. Das lauteste was man hört ist die Lüftung. Und das ist schon nervig laut, selbst auf unterster Stufe.
Der Fluence Z.E. ist ein Automatik Fahrzeug er startete sehr zügig los und es macht einen Heidenspass damit zu cruisen. Diese Zwischenspurts zwischen 20 und 90 verleiten zum ständigen rasen. Das Fahrzeug mach sehr viel Spass und der Fahrkomfort ist sehr französisch weich und elegant. Das Aufladen ist mit max 3,7kw der reinste Horror.

Alle Varianten
Renault Fluence Z.E. (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Fluence Z.E. (95 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN3333/AYV
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.748 mm
Breite1.813 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen317 Liter
Radstand
Reifengröße205/55 R16 T
Leergewicht1.605 kg
Maximalgewicht2.023 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault Fluence Z.E. (95 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch16,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen81 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse