Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 5008
  5. Alle Motoren Peugeot 5008

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

PureTech 130 (130 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 25.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

166 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 34.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

PureTech 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 130 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 5008 2017

Peugeot lässt die erste Generation des 5008 SUVs seit 2017 vom Band rollen. Das SUV kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5008 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.646 Millimeter, in der Breite 1.906 Millimeter und in der Länge 4.641 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.840 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.940 Litern. Im Normalzustand sind es volle 780 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Peugeot in fünf Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 25.300 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 44.550 Euro in die Höhe.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und vier Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.615 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 950 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 690 kg und 750 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der BlueHDi 150 (150 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der PureTech 180 (181 PS). Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der BlueHDi 130 (130 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 107 bis 131 Gramm auf 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Peugeot SUV geweckt?

Alle Tests

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Peugeot 5008 (2017) im Test: Fahrbericht mit Wertung, technischen D...
auto-news

Sieben Sitze für ein Halleluja?

Kodiaq-Gegner im Test: Der neue Peugeot 5008

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV
Autoplenum

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV

Den großen Sprung weg vom Familienvan zu einem SUV wagt Peugeot nicht. So ist der neue Peugeot 5008 eine veritable Mischung aus beidem - ein Crosso...

Weitere Peugeot SUV