Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 5008
  5. Alle Motoren Peugeot 5008

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

PureTech 130 (130 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 25.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

166 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 34.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

PureTech 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 130 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 5008 2017

Peugeot lässt die erste Generation des 5008 SUVs seit 2017 vom Band rollen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.646 Millimeter, in der Breite 1.906 Millimeter und in der Länge 4.641 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.840 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.940 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr geräumig und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 780 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Peugeot in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 25.300 und 44.550 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und vier Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.615 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 950 kg (gebremst) oder 690 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der BlueHDi 150 (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der PureTech 180 (181 PS), welcher mit 181 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der BlueHDi 130 (130 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 107 bis 131 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 5008 SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Peugeot 5008 (2017) im Test: Fahrbericht mit Wertung, technischen D...
auto-news

Sieben Sitze für ein Halleluja?

Kodiaq-Gegner im Test: Der neue Peugeot 5008

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV
Autoplenum

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV

Den großen Sprung weg vom Familienvan zu einem SUV wagt Peugeot nicht. So ist der neue Peugeot 5008 eine veritable Mischung aus beidem - ein Crosso...

Weitere Peugeot SUV