Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 5008
  5. Alle Motoren Peugeot 5008

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

PureTech 130 (130 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 25.300 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

166 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 34.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

PureTech 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 130 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 5008 2017

Aktuell und aufregend: Das 5008 SUV von Peugeot wird seit 2017 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine einträgliche Perspektive. Der Wagen wird von Peugeot-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (vier Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5008 SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.641 mm, einer Höhe von 1.646 mm und einer Breite von 1.906 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.840 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das großräumige Kofferraumvolumen reicht von mindestens 780 Litern bis maximal 1.940 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Peugeot in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 25.300 und 44.550 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und drei Benzinmotoren im Angebot. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1385 kg bis 1615 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 950 kg (gebremst) oder 690 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der BlueHDi 150 (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der PureTech 180 (181 PS), welcher mit 181 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den BlueHDi 130 (130 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der BlueHDi 150 (150 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU6 gehören zur Baureihe. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 107 bis 131 Gramm auf 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Peugeot SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Peugeot 5008 SUV (seit 2017)

Peugeot 5008 (2017) im Test: Fahrbericht mit Wertung, technischen D...
auto-news

Sieben Sitze für ein Halleluja?

Kodiaq-Gegner im Test: Der neue Peugeot 5008

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV
Autoplenum

Peugeot 5008 2.0 HDI - Semi-SUV

Den großen Sprung weg vom Familienvan zu einem SUV wagt Peugeot nicht. So ist der neue Peugeot 5008 eine veritable Mischung aus beidem - ein Crosso...

Weitere Peugeot SUV