Opel Vivaro Transporter (2001–2014)

Opel Vivaro 2001 - 2014
Der Vivaro Transporter von Opel wurde von 2001 bis 2014 in erster Generation gefertigt. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,2 Sterne. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für den Transporter von Opel haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten . So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.958 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.904 Millimetern und eine Länge von 4.782 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.098 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Vivaro gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit sechs Sitzen.
Das Fahrzeug hat sieben Dieselantriebe und zwei Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.920 kg. Die erlaubten Anhängelasten für das Vivaro-Modell liegen bei maximal 2.000 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).
Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 CDTI (114 PS). Die 4,2 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch hat der 2.0 CDTI (114 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.5 CDTI (146 PS). Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.0 CDTI (114 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 188 g bis 228 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.
Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 17 Fotos des Vivaro Transporters zusammengestellt.



























































