Opel Insignia Grand Sport (seit 2017)
Seit
2017
Bis
-
Leistung ab
81 kW / 110 PS
Neupreis ab
25.880 €
Hubraum ab
1490 cm³
Verbrauch nach Herstellerangaben ab
4.0 l/100 km (kombiniert)

Opel Insignia 2017
Das aktuelle Insignia-Modell der Limousine von Opel wird seit 2017 in zweiter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 13 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur 13 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den acht Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Insignia durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.
Mit Außenmaßen von 4.910 x 1.941 x 1.455 Millimetern und einem Radstand von 2.829 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 490 Litern oder 1.450 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden. Die Opel Limousine ist in elf Standard-Ausstattungen lieferbar. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 25.630 und 49.435 Euro.
Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.733 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 2.200 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 700 kg und 750 kg.
Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 Turbo D (136 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 Turbo (260 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 Turbo D (110 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 106 und 197 Gramm pro 100 Kilometer.
Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Insignia Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.