Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Movano
  5. Alle Motoren Opel Movano

Opel Movano Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 CDTI Turbo (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.828 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 26.638 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.809 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 29.322 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 31.702 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 33.189 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

1,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 33.826 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 35.313 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (130 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 32.933 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (146 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 29.018 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (150 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 35.313 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (180 PS)

0/0
Leistung: 179 PS
Neupreis ab: 36.801 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Opel Movano 2010

Es gibt gute Gründe, dass Opel das Movano-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Obwohl der Wagen bereits seit 21 Jahren hergestellt wird, hat sich die lange Bauhistorie nicht positiv bei den Bewertungen bemerkbar gemacht und so sind diese zum überwiegenden Teil negativ. Die Fahrer vergeben nur 2,0 Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Movano Transporter. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Movano durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.200 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 2.070 Millimetern und eine Länge von 5.048 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.182 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Wagen gibt es entweder als Zweitürer mit drei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich 17 Sitzplätzen. Von Opel ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 26.638 und 52.270 Euro.

Zwölf Motorvarianten stehen als Dieselantrieb zur Auswahl. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 3.449 Kilogramm. Die zulässigen Anhängelasten für den Opel Movano liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.500 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 3,07 von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 2.3 CDTI BiTurbo (146 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.3 Turbo (180 PS). Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.3 CDTI BiTurbo (136 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.3 CDTI BiTurbo (170 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. Die Einstufung des Transporters wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 154 g bis 260 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse für den Transporter 2010 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Opel Movano Transporter (seit 2010)

Opel Movano - Mehr Last und Start-Stopp
Autoplenum

Mehr Last und Start-Stopp Opel Movano

Opel bietet den Movano jetzt mit Start-Stopp-Automatik, höherer Anhängelast und einer Luftfederung an. Außerdem gibt es eine neue, halbverglaste Version des Transporters.   Die Start-Stopp-Automatik ist nur für den frontgetriebenen Movano mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS Diesel sowie Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Gegenüber einem identischen Modell ohne Start-Stopp soll der Verbrauch dabei laut Hersteller um 8 Prozent reduziert werden.   Die Doppelkabinen-Fahrgestelle mit Frontantrieb können den Movano zukünftig Dank der optionalen Luftfederung per Knopfdruck um bis zu sieben Zentimeter an-, und um 20 Zentimeter absenken. Preise für den im Frühjahr erhältlichen Transporter nennt Opel noch nicht.   Die Versionen mit Heckantrieb, Zwillingsbereifung und Doppelkabine ziehen jetzt gebremst 3,5 statt bisher 3,0 Tonnen.

Der Opel Movano wird praktischer, schleppt mehr und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Ein praktisches Feature gibt es aber nicht für alle Versionen.

Fazit

Der Opel Movano wird praktischer, schleppt mehr und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Ein praktisches Feature gibt es aber nicht für alle Versionen.
Opel Movano - Sparsamer und komfortabler
Autoplenum

Sparsamer und komfortabler Opel Movano

Der Transporter Opel Movano präsentiert sich leicht überarbeitet. Die 2,3-Liter-Dieselmotor mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS sind nun dank Änderungen an Öl- und Servopumpe sowie der Motorsteuerung bis zu neun Prozent sparsamer als bisher. In der Version als Kastenwagen mit Frontantrieb beispielsweise soll der Verbrauch nun 7,8 Liter betragen (205 g CO2/km). Darüber hinaus wurden die Infotainment-Systeme modernisiert, unter anderem sind nun USB-Anschluss und Bluetooth-Technik an Bord.

Das Schwestermodell von Renault Master und Nissan NV400 ist weiterhin in vier Längen und drei Aufbauhöhen sowie mit Front- oder Allradantrieb bestellbar. Neben dem Kastenwagen mit Einzel- und Doppelkabine gibt es ein Fahrgestell sowie diverse Sonderausführungen als Kipper, Pritschenwagen oder Bus. Die Preise starten bei 23.585 Euro ohne Mehrwertsteuer (brutto: 28.066 Euro).

Sparsamere Motoren und bessere Infotainment-Systeme: Opel rüstet bei seinem Transporter Movano nach. Nebenbei wurde auch die Unterhaltungselektronik aufgepeppt.

Fazit

Sparsamere Motoren und bessere Infotainment-Systeme: Opel rüstet bei seinem Transporter Movano nach. Nebenbei wurde auch die Unterhaltungselektronik aufgepeppt.

Weitere Opel Transporter