Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Movano
  5. Alle Motoren Opel Movano
  6. 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo 145 PS (seit 2010)

 

Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo 145 PS (seit 2010)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

1,3/5

Erfahrungsbericht Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS) von Anonymous, Juli 2020

2,0/5

haben jetzt den 4. Movano , der erste war top bis 300.000 km keine Probleme ausser dem Getriebe,bei den darauf folgenden EU6 mit Ad-blue 2x Zylinderkopf gerissen im Injektorenkanal, Km leistung ca 150-160.000km , bei dem 4. jetzt Getriebeschaden und wahrscheinlich nach weiteren 20.000km wieder Zylinderkopf.

Erfahrungsbericht Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS) von Anonymous, Juli 2019

1,0/5

Opel kennt dieses Auto selber nicht. Abgasprobleme, die als Fehler im Display auftauchen, werden über den Tausch von Steuergerät oder Abgassensoren 'versucht' zu beheben. Klappt aber vorne und hinten nicht. Ersatzteile sind wochenlang nicht lieferbar. Besitzer dieses Fahrzeuges sind dem Hersteller hinsichtlich Mobilität in dem Moment herzlich egal, wenn sie das Fz gekauft haben. Ich kann nur dringend abraten.

Erfahrungsbericht Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS) von Anonymous, November 2017

1,0/5

Gut ist am dem Fahrzeug, die Ausstattung im Fahrerhaus, also Fahrersitz, Bedienung und Lage der Instrumente, Motor läuft ruhig und leise und ist gut im Verbrauch und in der Durchzugskraft, dank der 146 PS.
Schlecht ist: Getriebe und der damit verbundene Service. Bei beiden Fahrzeuge die wir im Dezember 2016 angeschafft haben, haben wir GROSSE PROBLEME mit dem Getriebe. Nach ca. 70.000 km hat bei dem ersten Fahrzeug das Getriebe seinen Geist aufgegeben, liess sich ab dem 3. Gang nicht mehr schalten. Nachdem ein
neues Getriebe eingebaut wurde, was genau 3.000km gehalten hat, wurde wieder ein neues Geriebe eingebaut. Bei dem ersten Getriebe haben wir nur zwei Wochen auf das Getriebe gewartet, beim zweiten Getriebe war der Werkstattaufenthalt sage und scheibe 6 ( sechs !!!!! ) Wochen. Bei dem zweiten Fahrzeug gibt das Getriebe
bei 85.000 km seine Geist auf. Werkstattaufenthalt: 7 ( sieben !!!) Wochen.
Da Opel nicht in der Lage ist ein neues oder ein ATG- Getriebe zu liefern, stehen Fahrzeuge bis zu 7 Wochen in der Werksatt, obwohl im Internet die passenden originalen neuen Getrieben schon ab 1050 Euro SOFORT zu haben sind. Nur bei Opel nicht. ???
Zwei Opel Movano mit Kofferaufbau ab Januar 2018 gebraucht zu verkaufen, mit Garanti bis 12.2018 ohne Kilometerbegrenzung. Optisch tadelloser Zustand.
Für Fahrzeuge mit über 100.000km Laufleistung im Jahr nicht geeignet.

 

Opel Movano Transporter seit 2010: 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

Der 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Movano Transporter 2010 von Opel, sie schafft nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "Snoeks" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 33.825 und 50.783 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 6,3 und 8,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 165 und 224 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.3 CDTI BiTurbo im Transporter 2010 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

  • Leistung
    107 kW/145 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    35.575 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze9
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0035/ARQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.299 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit143 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.048 mm
Breite2.070 mm
Höhe2.307 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.182 mm
Reifengröße215/65 R16 107R
Leergewicht2.073 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.299 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit143 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben165 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Movano 2.3 CDTI BiTurbo 145 PS (seit 2010)