Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-5
  5. Alle Motoren Mazda CX-5

Mazda CX-5 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 32.390 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (194 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 34.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 38.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 184 (184 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 39.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda CX-5 2017

Das aktuelle CX-5-Modell des SUVs von Mazda wird seit 2017 in zweiter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,4 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für das SUV. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem CX-5 SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich 16 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.550 x 1.840 x 1.680 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 506 Litern oder 1.620 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden. Das Mazda SUV ist in sieben Standard-Ausstattungen käuflich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 25.490 und 42.190 Euro.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1495 kg bis 1749 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.800 kg (gebremst) oder 745 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Der 2.2 SKYACTIV-D (175 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.5 SKYACTIV-G (194 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 SKYACTIV-G (160 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 128 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des CX-5 SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Mazda CX-5 SUV (seit 2017)

Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-D 184 - Nachjustiert
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-D 184 - Nachjustiert

Ganz behutsam hat Mazda bei seinem Erfolgsmodell CX-5 im neuen Modelljahr ein paar Retuschen vorgenommen. Vor allem bei den Motoren.

Fahrbericht: Mazda CX-5 - Mit Otto mal einfach abschalten
Autoplenum

Mit Otto mal einfach abschalten Fahrbericht: Mazda CX-5

Der CX-5 ist für Mazda in Deutschland sowohl bei den Stückzahlen, mehr aber noch in Sachen Gewinnbeitrag, das wichtigste Modell. Ordert doch die Me...

Mazda CX-5 2.2 Diesel - Das Q5-Syndrom
Autoplenum

Mazda CX-5 2.2 Diesel - Das Q5-Syndrom

Der neue Mazda CX-5 hat das Q5-Syndrom. Denn ebenso wie der neue Audi-SUV sieht er seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich.

Mazda CX-5 (2017) im Test: Kompakt-SUV-Fahrbericht mit technischen ...
auto-news

Im Test: Der neue Mazda CX-5

Acht Punkte, die Sie über das SUV wissen sollten

Fahrbericht: Mazda CX-5 - Alles bleibt anders
Autoplenum

Alles bleibt anders Fahrbericht: Mazda CX-5

Der CX-5 ist ein sehr wichtiges Auto für Mazda. Für die deutsche Zentrale des japanischen Herstellers sogar das allerwichtigste, denn das Mittelkla...

Weitere Mazda SUV