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Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

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Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (192 PS)

4,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 36.090 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G (194 PS)

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Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 37.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 36.190 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D (184 PS)

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Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
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Mazda 6 2012

Mazda lässt bereits die dritte Generation der 6 Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2012. Die Bauhistorie des Modells ist mit 19 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur 15 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den acht Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.450 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.840 Millimetern und eine Länge von 4.865 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mittelgroß und praktikabel gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 480 bis 489 Litern geht. In der Baureihe ist die Limousine von Mazda in vier Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 24.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 42.390 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen drei verschiedenen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1375 kg bis 1636 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 680 kg und 730 kg.

Mit 4,88 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 2.5 SKYACTIV-G (192 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den SKYACTIV-G (194 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 194. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS). Bei den CO2-Emissionen von zwischen 104 und 153 g pro 100 Kilometer schneidet der Mazda 6 selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 104 Fotos der 6 Limousine.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

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