Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Kombi (seit 2012)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

3,5/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (192 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 36.090 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 37.040 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

3,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.690 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2012

Mazda lässt bereits die dritte Generation des 6 Kombis den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2012. Die Bauhistorie des Modells ist mit 18 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 37 Erfahrungen mit dem Mazda ausgerechnet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.805 x 1.840 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.750 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.620 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 479 Litern. Der Mazda wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 24.990 und 44.390 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.710 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.600 kg gebremste oder bis zu 730 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Der 2.5 SKYACTIV-G (192 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 4,8 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den SKYACTIV-G (194 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 194. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 SKYACTIV-D (175 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 110 und 156 g auf 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2012 von Mazda gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Mazda 6 Kombi (seit 2012)

Test: Mazda6 Kombi - Ein Japaner mit jeder Menge deutschen Tugenden
Autoplenum

Ein Japaner mit jeder Menge deutschen Tugenden Test: Mazda6 Kombi

SP-X/Köln. Ehrlich, häufig läuft es doch so: Ein Automobilhersteller kündigt vollmundig die Überarbeitung eines Modells an und das Ergebnis ist - e...

Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten Stärke
Autoplenum

Zurück zur alten Stärke Gebrauchtwagen-Check: Mazda6

SP-X/Köln. In den 1990er-Jahren war der Mazda 626 das Sinnbild der automobilen Zuverlässigkeit - allerdings um den Preis gestalterischer Biederkeit...

Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD - Scharf, sicher aber durstig
Autoplenum

Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 150 AWD - Scharf, sicher aber durstig

Der neue Mazda 6 Kombi mit Allradantrieb kann sich überall sehen lassen. Dank des Kodo-Designs und einem schicken Innenleben fehlt nicht viel zum P...

Mazda 6 Kombi D-150 - Asia-Avant
Autoplenum

Mazda 6 Kombi D-150 - Asia-Avant

Mazda überarbeitet seinen Sechser und lässt ihn erstmals zu einer ernsthaften Konkurrenz für die deutsche Mittelklasse werden.

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung
Autoplenum

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung

SUV-Boom hin oder her: Familienkombis sind nach wie vor echte Dauerbrenner. In unserem Vergleichstest: Der Volkswagen Golf Variant gegen den Mazda6...

Mazda 6 im Test: Neuauflage glänzt mit schickem Design und sparsame...
auto-news

Großer Schritt nach vorn

Der neue Mazda 6 im Test

Mazda 6 Kombi im ersten Test: Roku rockt Europa
auto-news

Roku rockt Europa

Der neue Mazda 6 Kombi im ersten Test

Mazda 6 Kombi - Raum-Rendezvous in Paris
Autoplenum

Raum-Rendezvous in Paris Mazda 6 Kombi

Nachdem Ende August der neue Mazda6 auf der Moskau Motor Show seine Premiere hatte, schieben die Japaner einen Monat später die Kombi-Version nach....

Der neue Mazda6 - Designer-Ware
Autoplenum

Designer-Ware Der neue Mazda6

Premierenfeier in Moskau: Mit einem Festakt wird der Mazda6 am Vorabend des Moscow International Auto Salon enthüllt. Satt und breit steht die dyna...

Neuer Mazda6 - Premiere in Moskau
Autoplenum

Premiere in Moskau Neuer Mazda6

In der Mittelklasse gehört der Mazda6 zu den agilsten Modellen. In der neuen Generation, die auf der Motor Show in Moskau (29. August bis 9. Septem...