12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-5 SUV SKYACTIV-G 194 2.5 194 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-G 194 2.5 (194 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mazda CX-5 Gebrauchtwagen Angebote

Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-G 194 2.5 (194 PS)
Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-G 194 2.5 (194 PS)

Mazda CX-5 SUV seit 2017: 2.5 SKYACTIV-G (194 PS)

Der 2.5 SKYACTIV-G (194 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für den CX-5 SUV 2017 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der fünf Varianten: Sports-Line, Signature, Signature+, Exclusive-Line und KANGEI. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 34.690 bis 39.690 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,1 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 161 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.5 SKYACTIV-G (194 PS) noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.5 SKYACTIV-G (194 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 Ad´vantage AWD SKYACTIV-Drive Ad´vantage AWD SKYACTIV-Drive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2021-2021
HSN/TSN
7118/AHH

Maße und Stauraum

Länge
4.550 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.680 mm
Kofferraumvolumen
506 - 506 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
225/55R19 (vorne)
225/55R19 (hinten)
Leergewicht
1.646 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2488 cm³
Leistung
143 kW/194 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
181,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

CX5_19
mehr als 3 Jahre
Ich und meine Frau besitzen das Auto seit 4 Monaten und sind schon 7tkm gefahren. Sie fährt das Auto am meisten, ich fahre einen BMW X1 und im Vergleich hinkt mein Premium Fahrzeug überall, egal ob es mit Komfort oder Verarbeitung und vor allem Windgeräusche betrifft. Unser ist Baujahr 19, mit allem, was es gibt, außer Leder, sprich Bosesoundsystem, das sehr gut ist, oder Head-up-Display u. v. m.. Dass Matrix LED ist sehr gut, bis jetzt das beste licht was ich gesehen habe, das Sagen auch meine Freunde die Deutsche Fahrzeuge Fahren. Mir gefällt der Motor am meisten, kein Turbo Schnickschnack der Kaputt gehen kann und ein normaler Verbrenner mit anständigen Hubraum von 2,5L was sehr viel ist in einer Zeit wo Downsizing gemacht wird und für SUV`s 1.3.-1.6L Motoren abgedreht werden für niedrigen vebraucht etc. Der Verbrauch hat sich bei uns au 8.4L eingependelt, Kurzstrecke und Autobahn. Sehr laufruhiger Benziner mit genug Drehmoment und Leistung, man muss sich ein bisschen mit dem Gaspedal umgewöhnen, wenn man von Turbomotoren kommt, bei hohendrezahlen hört sich der Motor Sportlich an. ich kann das Fahrzeug nur weiter empfehlen der ein zuverlässiges Auto in der heutigen Zeit sucht. einziges Manko vileicht, die Sitze bieten nicht viel seitenhalt wenn man Sportsitze vorher gehabt hat, und könnten ein tick härter gepolstert sein, aber das ist alles geschmackssache darum nur 4 Sterne Das Design ( bei Mazda Kodo genannt ) ist sehr sportlich und elegant, solch ein Design, findet man bei Japaner eigentlich nicht, die sehen alle sehr billig aus, aber der Mazda macht schon von aussen einen sehr Premium Touch.
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Super Familienauto. Genug Leistung für alle Situationen und super Ausstattung. 1-2 Gang Saugmotorlastig etwas träge beim Anfahren, wenn er kalt ist. Sobald er warm ist wunderbar. Ab dem 2. Gang aber auch untertourig genug Drehmoment. Die Ausstattung und Verarbeitung innen ist sehr edel anmutend. Platzangebot und Übersicht super. Insgesamt ein toller Begleiter für die Family. Guter Motorensound, Windgeräusche angenehm auch bei 150 noch. Fahrwerk komfortabel ausgelegt, Entertainment ab 2021 absolut zeitgemäß. Wandlerautomatik zwar etwas rabiater untenrum, allerdings langlebiger als DSG.
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Verbrauch ca 11 l in der Stadt, Autobahn 8,0 l. Max. Speed 198kmh Solide Fahrwerte im S Modus Im D Drive manchmal träges Schaltverhalten Stauassistent gute Hilfe im Stop and Go Betrieb Lederausstattung könnte ein bisschen bessere Lederqualität sein gut ist das Lederlenkrad Leder ist weich und griffig Bequemes SUV fürs Reisen ideal.
0
0