12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-5 SUV SKYACTIV-D 150 + 2.2 150 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-D 150 + 2.2 (150 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mazda CX-5 Gebrauchtwagen Angebote

Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-D 150 + 2.2 (150 PS)
Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-D 150 + 2.2 (150 PS)

Mazda CX-5 SUV seit 2017: 2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den CX-5 SUV 2017, und zwar die 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) von Mazda. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 27.390 und 40.190 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,9 und 5,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 128 und 152 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.2 SKYACTIV-D ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 Center-Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
7118/AHE

Maße und Stauraum

Länge
4.550 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.680 mm
Kofferraumvolumen
506 - 1620 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
225/65 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.535 kg
Maximalgewciht
2.110 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2191 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
132,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Ecodriver
mehr als 4 Jahre
Habe mich nach vielen deutschen Fahrzeugen von VW, Opel, Audi entschieden mal was anderes zu probieren. Meine Anforderungen waren max 150 Ps, Schaltgetriebe, Diesel, Anhängelast mind. 2000 Kg , erhöhte Bodenfreiheit und ja keinen downsizing Motor. Nach mehreren Testfahrten von den verschiedenen Herstellern viel meine Wahl auf dieses Fahrzeug. Gründe: 1.) Motor-Getriebe Kombination, einfach toll zu fahren wie kräftig und Laufruhig (außer unter 1500 mit viel Motorlast wirds brummig) der zieht, auch beim Hänger ziehen mit 2000 Kg bergauf sind genug reserven da. Am tollsten ist jedoch wie sparsam man das Fahrzeug bewegen kann wenn man die Motorcharakteristik ausnützt ( Sommer 4,8 - 5,0; Winter 5,3 - 5,9, Schnitt derzeit 5,3 siehe Spritmonitor). 2.) Ausstattung & Komfort: meiner ist das Modell Takumi mit Android Auto + Apple Carplay und Navi. Da hat man alles wichtige beisammen und der Preis ist noch OK. Wenn man ein zügiger aber vorausschauender Fahrer ist kann man hier ein angenehm ruhiges und sportliches Fahrvergnügen genießen. Die besten Details sind die 360° Kamera, LED-Kurvenlicht und das die Schweller von den Türen abgedeckt werden (keine Verschmutzung der Kleidung bei miesen Wetter beim ein- aussteigen). 3.)Design Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, ich finde ihn angenehm anders und das muss jeder dann für sich selbst entscheiden. 4.) Pro & Contra Pro: Verbrauch, Motor, Getriebe, Komfort, Geräuschkulisse, Ausstattung, Preis, Fahrwerk, Kosten Service, Head Up Display, Sitzkomfort auf langen Strecken, Platzverhältnisse und Kofferraum. Contra: Fahrwerk bei tiefen Kanaldeckeln etwas stössig, schlechte Sicht nach Hinten (Rückfahrkamera ist da Pflicht), Bei Vollgas steigt der Verbrauch überdurchschnittlich an, liegt an der Motorkonzeption, Fahrassistenen sind bei starken Nebel, Schnee oder viel Feuchtigkeit im Inneren (bei Regenwetter mehrmals ein- aussteigen) nicht vollständig verfügbar, ist aber bei den deutschen Herstellern auch nicht besser.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
CX-5 KV, EZ 01.2018. Verarbeitung Innenraum finde ich persönlich sehr gut, realer Verbrauch um 5,2 - 5,5, Ltr. mit Stadt, Land und Stück Autobahn und ohne zu bummeln, finde ich nicht nur OK in dieser Fahrzeugklasse sondern sehr gut! Ansprechverhalten des "kleinen" Diesel ist voll ausreichend und im Alltag sind die Beschleunigungswerte bei weitem mehr als ausreichend! Es kommt sogar etwas sportliches Flair auf wenn es auf dem Beschleunigungstreifen auf die Autobahn geht. Richtig und einigen Testergebnissen auch zu entnehmen ist bei langsamer Fahrt ein gewisses leicht nervös arbeitetes Fahrwerk., Zumindest bei 19" Bereifung kann ich dieses bestätigen. Natürlich fährt sich ein SUV etwas anders als z.B. ein Kompaktwagen. Dafür steht aber eine gute Sicht zur Verfügung. Die LED Frontscheinwerfer sind sensationell. Eine tolle Soundanlage mit tollen Klang (Standard, nicht Bose) gehört ebenfalls zur Annehmlichkeit wie auch ein sehr gutes und verständliches Bedienkonzept. Ein wenig Premium lässt auch die allgemeine ruhige Fahrzeugakustik (Fahrgeräusche) aufkommen. Besonders Hervorzuheben sind die sensationell weit zu öffnenden Türen, die ein wirklich leichtes Ein -und Aussteigen ermöglichen sowie tadellos und sehr bequem Kinder im Kindersitz festschnallen lässt. Fazit: Ncht nur ein besonders attraktives Fahrzeug mit reichlich Platz, sondern auch Recht fairer Fahrzeugpreis! Jedoch die sehr hohe Versicherungseinstufung sollte nicht unerwähnt bleiben, die meines Erachtens völlig überzogen ist. Hierfür kann der Hersteller jedoch nichts.
0
0