Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Sport Kombi (2008–2012)

Alle Motoren

1.8 MZR (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.090 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.5 MZR (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.990 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (147 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-DISI (155 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 MZR-CD (140 PS)

3,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (185 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (163 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.890 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (125 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.490 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (180 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.790 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.2 MZR-CD (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.290 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2008 - 2012

Den 6 Kombi hat Mazda von 2008 bis 2012 in zweiter Generation gebaut. Mit einem hohen Rating von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 41 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das 6-Modell von Mazda haben wir neben den Erfahrungen auch neun Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt neun Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.490 Millimeter, in der Breite 1.795 Millimeter und in der Länge 4.785 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.725 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.751 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 519 Liter.

Das Fahrzeug hat sechs Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.585 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 550 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.600 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.8 MZR (120 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.2 MZR-CD (185 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch viereinhalb von fünf Sternen wert ist. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 MZR-CD (129 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 135 g bis 193 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Mazda Kombi und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Mazda 6 Sport Kombi (2008–2012)

Mazda 6 Sport Combi mit 180-PS-Diesel im Test: Schöne Reise
auto-news

Schöne Reise

Mazda 6 2.2 MZR-CD Sport Combi mit 180-PS-Diesel im Test

Mazda 6 2.2 CD Kombi - Viel Vergnügen
Autoplenum

Mazda 6 2.2 CD Kombi - Viel Vergnügen

Neben Kassenschlagern wie VW Passat, Opel Insignia oder Ford Mondeo tut sich ein Familienkombi wie der Mazda 6 schwer, die ihm gebührende Aufmerksa...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda6 Kombi auch als Benziner bester Dienstwagen
auto-reporter.net

Mazda6 Kombi auch als Benziner bester Dienstwagen

Das Fachmagazin „Flottenmanagement“ attestiert dem Mazda6 Kombi erneut die besten Eigenschaften als Flotten- und Dienstwagen. Im aktuellen Vergleic...

Mazda 6 Kombi im Test: Feines Facelift mit neuem Benziner
auto-news

Geschickt geliftet: Der überarbeitete Mazda 6 im Test

Lohnt sich der neue Benzindirekteinspritzer mit 155 PS?

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 MZR-CD Kombi - Dezentes Lifting
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 MZR-CD Kombi - Dezentes Lifting

Gerade mal zwei Jahre ist die aktuelle Generation des Mazda6 nun auf dem Markt, da bekommt er bereits ein erstes Facelift. Nachgebessert haben die ...

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg
Autoplenum

Praxistest: Mazda 6 2.0 MZR - Der Mittelweg

Mit Basismotoren begnügen sich nur wenige Mittelklasse-Käufer. Große Benziner mag aber auch keiner mehr betanken. Mazdas Mittelweg ist der 6 mit 14...

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda 6 2.2 CD - Neuer Schub

Ab Januar kommenden Jahres pflanzt Mazda seinem 6 frische Diesel unter die Haube. Die sind sparsam, laufruhig und kräftig. Weniger schön jedoch: Es...

Fahrbericht: Mazda6 Kombi - Größter gemeinsamer Teiler
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda6 Kombi - Größter gemeinsamer Teiler

Mit dem 6er begann für Mazda eine neue Ära: Sportlicher, emotionaler und vor allem erfolgreicher als der einst trägen 626. Besonders begehrt war de...

Alternativen

Mazda 6 Sport Kombi (2008–2012)