Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus IS
  5. Alle Motoren Lexus IS

Lexus IS Limousine (2005–2013)

Alle Motoren

250 (208 PS)

4,2/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 208 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.450 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

F (423 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 423 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.000 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

220d (177 PS)

4,0/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.000 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

200d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.960 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus IS 2005 - 2013

Die zweite Generation der IS Limousine fertigte Lexus in den Jahren 2005 bis 2013. Ganze 21 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1999 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 27 Erfahrungen mit dem Lexus ermittelt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.660 x 1.815 x 1.440 Millimetern und einem Radstand von 2.730 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1615 kg bis 1775 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 560 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der F (423 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb dieses Modells ist er außerdem und er bringt mit 423 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 200d (150 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 134 g bis 270 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Lexus IS Limousine (2005–2013)

Lexus IS F – die Verführung
redaktion

Lexus IS F – die Verführung

Prophezeiendes Grollen und tiefes V8-Wummern. Der Lexus IS F mampft einen machtvollen Takt, der die Marmelade auf dem Croissant, die Milchschaumhau...

Lexus IS F - Flotter ums Eck
Autoplenum

Flotter ums Eck Lexus IS F

Der Lexus IS F geht mit neu abgestimmtem Fahrwerk in das neue Modelljahr. Die Toyota-Tochter hat bei der Hochleistungslimousine Federn sowie Dämpfe...

Lexus IS F künftig „ZF-gedämpft“
auto-reporter.net

Lexus IS F künftig „ZF-gedämpft“

Der Lexus IS F wirkt auf den ersten Blick nicht unbedingt wie ein Sportwagen. Das „F“ steht jedoch für den Fuji International Speedway, das Hauptte...

Lexus IS 200d: Edler Einstiegsdiesel im Test
auto-news

Die Rückkehr des 200er Diesels

Unterwegs im neuen Lexus IS 200d

Es muss nicht immer ein Hybrid sein
auto-reporter.net

Es muss nicht immer ein Hybrid sein

Wer sparsam fahren möchte, der muss bei Lexus – der Premium-Marke aus dem Hause Toyota – nicht immer mit dem Hybridantrieb unterwegs sein. Im Gegen...

Neuvorstellung: Lexus IS - Modellpflege Lexus IS
Autoplenum

Neuvorstellung: Lexus IS - Modellpflege Lexus IS

Verbrauchsreduzieren Maßnahmen an den Motoren und dezente Retuschen am Design hält Lexus für seine IS-Kunden im Modelljahr 2011 bereit.

Lexus IS-F im Test: Frischer Look für die Sportlimousine
auto-motor-und-sport

Lexus IS-F im Test: Frischer Look für die Sportlimousine

Beim Lexus IS-F verzichtet die Luxusmarke von Toyota auf politische Korrektheit und setzt stattdessen auf Sportlichkeit. Der IS-F präsentiert sich ...

Praxistest: Lexus IS 250 - Dem Dreier auf der Spur
Autoplenum

Praxistest: Lexus IS 250 - Dem Dreier auf der Spur

Mit dem IS tritt Lexus gegen harte Gegner an: Audi A4, BMW 3er oder Mercedes C-Klasse - das sind die Lustobjekte in der Mittelklasse. Lexus orienti...

Lexus IS 250 vs. Mercedes C 230
auto-motor-und-sport

Lexus IS 250 vs. Mercedes C 230

Seit zwei Jahren wildert der Lexus IS 250 im Revier der Mittelklasse. Dort trifft er nun auf die Neuauflage der Mercedes C-Klasse. Kann sie ihren P...

Fahrbericht: Lexus IS F - Lexussportler
Autoplenum

Fahrbericht: Lexus IS F - Lexussportler

Mit dem IS-F will Lexus im angestammten Revier von AMG und BMW M3 wildern. Die nötige Power bringt der Japaner mit. Und eine fantastische 8-Gang-Au...

Weitere Lexus Limousine

Alternativen

Lexus IS Limousine (2005–2013)