Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus IS
  5. Alle Motoren Lexus IS

Lexus IS Limousine (2005–2013)

Alle Motoren

250 (208 PS)

4,3/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 208 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.450 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

F (423 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 423 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.000 €
Hubraum ab: 4.969 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

220d (177 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.000 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

200d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.960 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus IS 2005 - 2013

Die zweite Generation der IS Limousine produzierte Lexus von 2005 bis 2013. Nach 21 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1999 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Insgesamt gibt es 29 Berichte über Erfahrungen mit dem IS, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem IS Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zehn Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.660 x 1.815 x 1.440 Millimetern und einem Radstand von 2.730 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Hier kann individuell entschieden werden: Lexus konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 378 und maximal 378 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und zwei Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht von zwischen 1.615 kg und 1.775 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die erlaubten Anhängelasten für das IS-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 560 kg (ungebremst).

Mit 4,29 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der F (423 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch seine Motorleistung macht Vergnügen, sie ist mit 423 PS überdurchschnittlich hoch. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 200d (150 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 134 g bis 270 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Lexus IS Limousine (2005–2013)

Lexus IS F – die Verführung
redaktion

Lexus IS F – die Verführung

Prophezeiendes Grollen und tiefes V8-Wummern. Der Lexus IS F mampft einen machtvollen Takt, der die Marmelade auf dem Croissant, die Milchschaumhau...

Lexus IS F - Flotter ums Eck
Autoplenum

Flotter ums Eck Lexus IS F

Der Lexus IS F geht mit neu abgestimmtem Fahrwerk in das neue Modelljahr. Die Toyota-Tochter hat bei der Hochleistungslimousine Federn sowie Dämpfe...

Lexus IS F künftig „ZF-gedämpft“
auto-reporter.net

Lexus IS F künftig „ZF-gedämpft“

Der Lexus IS F wirkt auf den ersten Blick nicht unbedingt wie ein Sportwagen. Das „F“ steht jedoch für den Fuji International Speedway, das Hauptte...

Lexus IS 200d: Edler Einstiegsdiesel im Test
auto-news

Die Rückkehr des 200er Diesels

Unterwegs im neuen Lexus IS 200d

Es muss nicht immer ein Hybrid sein
auto-reporter.net

Es muss nicht immer ein Hybrid sein

Wer sparsam fahren möchte, der muss bei Lexus – der Premium-Marke aus dem Hause Toyota – nicht immer mit dem Hybridantrieb unterwegs sein. Im Gegen...

Neuvorstellung: Lexus IS - Modellpflege Lexus IS
Autoplenum

Neuvorstellung: Lexus IS - Modellpflege Lexus IS

Verbrauchsreduzieren Maßnahmen an den Motoren und dezente Retuschen am Design hält Lexus für seine IS-Kunden im Modelljahr 2011 bereit.

Praxistest: Lexus IS 250 - Dem Dreier auf der Spur
Autoplenum

Praxistest: Lexus IS 250 - Dem Dreier auf der Spur

Mit dem IS tritt Lexus gegen harte Gegner an: Audi A4, BMW 3er oder Mercedes C-Klasse - das sind die Lustobjekte in der Mittelklasse. Lexus orienti...

Fahrbericht: Lexus IS F - Lexussportler
Autoplenum

Fahrbericht: Lexus IS F - Lexussportler

Mit dem IS-F will Lexus im angestammten Revier von AMG und BMW M3 wildern. Die nötige Power bringt der Japaner mit. Und eine fantastische 8-Gang-Au...

Schickes Fell: Der Lexus IS 220d auf Deutschlandtour-Test
auto-news

Schickes Fell: Der Lexus IS 220d auf Deutschlandtour-Test

Jetzt steckt dem Japaner auch ein 2,2-Liter Diesel unter der hübschen Haube

Die zweite Generation des Lexus IS: Nippon-3er mit Niveau und Noblesse
auto-news

Lexus IS, die Zweite: Nippon-3er mit Niveau und Noblesse

Wir haben die neue Mittelklasse-Limousine IS 250 mit Automatik getestet

Weitere Lexus Limousine

Alternativen

Lexus IS Limousine (2005–2013)