Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Cherokee

Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Alle Motoren

2.0 T-GDI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

3.2 V6 Pentastar (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 48.000 €
Hubraum ab: 3.239 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet II (195 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 195 PS
Neupreis ab: 41.500 €
Hubraum ab: 2.174 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 MultiJet (140 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 MultiJet (170 PS)

1,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 40.500 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet II (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.2 MulitJet II (200 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 43.900 €
Hubraum ab: 2.184 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Cherokee 2013

Es gibt gute Gründe, dass Jeep das Cherokee-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Auch bei einer Bauhistorie von 36 Jahren konnte das Modell mit seinen weiterentwickelten Funktionen nicht überzeugen. Der überwiegende Teil seiner Bewertungen ist negativ. Die Nutzer unserer Plattform haben offenbar eher unzureichende Erfahrungen gemacht, wie an den Bewertungen abzulesen ist: das Cherokee SUV erhielt nur 2,8 von 5 Sternen. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Cherokee-Modell von Jeep haben wir neben den Erfahrungen auch 13 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 13 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.670 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.859 Millimetern und eine Länge von 4.623 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.700 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.267 Litern. Im Normalzustand sind es 412 Liter als Minimum. Das Jeep SUV ist in acht Standard-Ausstattungen verfügbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 33.900 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 53.500 Euro in die Höhe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder zwei Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.828 kg und 2.036 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die zulässigen Anhängelasten für den Jeep Cherokee liegen bei maximal 450 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.600 kg und 2.495 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 MultiJet (140 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine vergleichsweise gute Bewertung sein dürfte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 T-GDI (272 PS). Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von 139 bis 223 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für das SUV 2013 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alle Tests

Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Fahrbericht: Jeep Cherokee - Hart, aber herzlich
Autoplenum

Hart, aber herzlich Fahrbericht: Jeep Cherokee

SP-X/Sizilien. SUV kann heute wirklich jeder. Doch der Jeep Cherokee ist auch in seiner nun überarbeiteten Version weiterhin so kompromisslos auf G...

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet 2019 - Innere Werte
Autoplenum

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet 2019 - Innere Werte

Jeep hat den Cherokee aufgemöbelt. Vor allem im Innenraum geht es nun deutlich wohnlicher zu und auch der Gepäckraum hat zugelegt, aber einige Schw...

Im Jeep Cherokee durch die Moab-Wüste - Klettender Häuptling
Autoplenum

Im Jeep Cherokee durch die Moab-Wüste - Klettender Häuptling

Die atemberaubenden roten Felsen nahe dem Örtchen Moab haben schon vielen Hollywood-Filmen als markante Kulisse gedient. Jetzt wagt sich der Jeep C...

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet - Gebremster Vorreiter
Autoplenum

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet - Gebremster Vorreiter

Jeep rüstet den Cherokee auf und verpasst dem Kraxler einen neuen Diesel, der in zwei Leistungsstufen angeboten wird. Das neue Triebwerk wird auch ...

Jeep Cherokee 2.2 Multijet Diesel mit 200 PS im Test mit technische...
auto-news

Da geht noch mehr

Der Jeep Cherokee mit neuem Top-Diesel im Test

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem
automobilmagazin

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem

Jeep Cherokee 3.2 V6 4x4 Trailhawk Fahrbericht: 4x4 extrem

Jeep Cherokee im Test: Zählt bei der Neuauflage nur die Optik?
auto-news

Auf dem Kriechpfad

Mehr Schein als Sein? Der neue Jeep Cherokee im Test

Jeep Cherokee - Gestylt für den Boulevard (Kurzfassung)
Autoplenum

Gestylt für den Boulevard (Kurzfassung) Jeep Cherokee

SPX/Mailand. Mit einem vollkommen neuen Design rollt der Jeep Cherokee ins Gelände. Er bricht ganz bewusst mit den Traditionen der Marke und verste...

Jeep Cherokee - Lifestyle im Blick (Vorabbericht)
Autoplenum

Lifestyle im Blick (Vorabbericht) Jeep Cherokee

Mit dem Cherokee will Jeep Wettbewerbern wie Range Rover Evoque, Audi Q3 und Mercedes GLA Kunden abjagen. Nun steht der Amerikaner mit italienische...

Jeep Cherokee Trailhawk - Weichei? Von wegen!
Autoplenum

Weichei? Von wegen! Jeep Cherokee Trailhawk

Über das Design des neuen, Anfang April debütierenden Jeep Cherokee ist schon viel geschrieben worden. Jeep-Puristen bemängeln besonders die Front,...

Weitere Jeep SUV