Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Wrangler
  5. Alle Motoren Jeep Wrangler

Jeep Wrangler SUV (seit 2018)

Alle Motoren

2.0 T-GDI (270 PS)

0/0
Leistung: 270 PS
Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

3.6 (284 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 284 PS
Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

2.2 CRDi (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.8 CRD (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.776 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Wrangler 2018

Das aktuelle Wrangler-Modell des SUVs von Jeep wird seit 2018 in vierter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit vier von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für das SUV. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.800 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.873 Millimetern und eine Länge von 4.223 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.424 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Hier kannst du wählen: Das Modell Wrangler gibt es entweder mit drei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 430 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 142 Liter als Minimum. Das Jeep SUV ist in sechs Standard-Ausstattungen käuflich. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 42.900 und 59.490 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen zwei unterschiedlichen Dieselmotoren und zwei Benzinern wählen. Ein Leergewicht von nur 1.883 bis 2.197 Kilogramm macht den Geländewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 2.495 kg gebremste oder bis zu 780 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 3.6 (284 PS). Die vier Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch seine Motorleistung macht Spaß, sie ist mit 284 PS überdurchschnittlich hoch. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 CRDi (200 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 205 g bis 273 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für einen Geländewagen – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Wrangler SUVs.

Alle Tests

Jeep Wrangler SUV (seit 2018)

Fahrbericht: Jeep Wrangler  - Fähig im Gelände, okay auf der Straße
Autoplenum

Fähig im Gelände, okay auf der Straße Fahrbericht: Jeep Wrangler

SP-X/Gevenich. „Langsam. Nie gegen den Hang fahren. Jetzt mit Augenmaß.“ Die beiden Instruktoren der Geländewagenfreunde Gevenich haben alle Hände ...

Fahrbericht: Jeep Wrangler Rubicon - Für die schwierigsten Passagen...
Autoplenum

Für die schwierigsten Passagen der Welt Fahrbericht: Jeep Wrangler Rubicon

Autohersteller lehnen sich bisweilen weit aus dem Fenster, geht es um die vermeintlichen Qualitäten ihrer Produkte. So hört man von Jeep, dass der ...

Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid - Elektrifizierung für den Offroader
Autoplenum

Elektrifizierung für den Offroader Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid

Jeep bringt 2020 eine Plug-in-Hybridvariante des Wrangler auf den Markt. Das hat das Unternehmen nun angekündigt und gleichzeitig erklärt, die nöti...

Weitere Jeep SUV