Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Cherokee
  6. 2.2 MultiJet II (195 PS)

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)

 

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS) von lexi.lind, Juli 2019

3,0/5

Ich persönlich bin sehr dankbar für das Facelift, sagt mir der Cherokee jetzt auch optisch wieder richtig zu. Aber um Optik geht es hier ja nicht. Daher gleich zu den Fakten:

Der Cherokee ist ein Geländewagen, kein weichgespültes SUV, er fordert förmlich den Trip ins Gelände und seine Qualitäten sind hier einfach überragend, ein echter Jeep eben. Und wie es sich für ein rassigen Offroader gehört, muss man auf der Straße in punkto Komfort Abstriche machen. Zwar etwas amerikanisch weich angehaucht, zeigt er bei der Federung im Detail doch Schwächen und reicht manches Schlagloch ordentlich nach Innen. Wieder dem amerikanischen Flair zu Lasten lege ich das gelegentliche Aufschaukeln. Die Lenkung ist dagegen wunderbar direkt und angenehm straff.

Den rauen Charme behält sich der Diesel auch wenn gefordert bei, zumindest akustisch. Für fast 200 PS bleibt mir dann aber der erwartete Vortrieb aus. Mag vielleicht an der Neungang-Automatik liegen. Wenn ich es so bunt treibe, fließen übrigens acht Liter durch die Spritleitungen. Aber letztlich lass ich es doch gerne gechillter angehen und dann ist der Cherokee angenehm leise und super angenehm.

 

Jeep Cherokee SUV seit 2013: 2.2 MultiJet II (195 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Cherokee SUV 2013, und zwar die 2.2 MultiJet II (195 PS) von Jeep. Von den Fahrern wurde sie mit drei von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Geländewagen kommt in einer der drei Varianten: Longitude, Limited und Overland. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 41.500 und 53.500 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,9 Litern Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 161 und 179 g je 100 Kilometer.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 2.2 MultiJet II von Jeep. Aber auch dieser Wagen hat Merkmale, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

  • Leistung
    143 kW/195 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    41.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN1726/ACD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum2.174 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/195 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.370 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.859 mm
Höhe1.670 mm
Kofferraumvolumen448 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/60 17
Leergewicht1.834 kg
Maximalgewicht2.290 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum2.174 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/195 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.370 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)