Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)

 

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS) von lexi.lind, Juli 2019

3,0/5

Ich persönlich bin sehr dankbar für das Facelift, sagt mir der Cherokee jetzt auch optisch wieder richtig zu. Aber um Optik geht es hier ja nicht. Daher gleich zu den Fakten:

Der Cherokee ist ein Geländewagen, kein weichgespültes SUV, er fordert förmlich den Trip ins Gelände und seine Qualitäten sind hier einfach überragend, ein echter Jeep eben. Und wie es sich für ein rassigen Offroader gehört, muss man auf der Straße in punkto Komfort Abstriche machen. Zwar etwas amerikanisch weich angehaucht, zeigt er bei der Federung im Detail doch Schwächen und reicht manches Schlagloch ordentlich nach Innen. Wieder dem amerikanischen Flair zu Lasten lege ich das gelegentliche Aufschaukeln. Die Lenkung ist dagegen wunderbar direkt und angenehm straff.

Den rauen Charme behält sich der Diesel auch wenn gefordert bei, zumindest akustisch. Für fast 200 PS bleibt mir dann aber der erwartete Vortrieb aus. Mag vielleicht an der Neungang-Automatik liegen. Wenn ich es so bunt treibe, fließen übrigens acht Liter durch die Spritleitungen. Aber letztlich lass ich es doch gerne gechillter angehen und dann ist der Cherokee angenehm leise und super angenehm.

 

Jeep Cherokee SUV seit 2013: 2.2 MultiJet II (195 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gute Maschine für den Cherokee SUV 2013, und zwar die 2.2 MultiJet II (195 PS) von Jeep. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit drei von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen erscheint in einer der drei Varianten: Longitude, Limited und Overland. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 41.500 bis 53.500 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,9 Litern Diesel.

Zwischen 161 und 179 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.2 MultiJet II von Jeep zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Alle Varianten
Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

  • Leistung
    143 kW/195 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN1726/ACB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum2.174 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/195 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.370 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.859 mm
Höhe1.670 mm
Kofferraumvolumen448 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/60 17 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.952 kg
Maximalgewicht2.494 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum2.174 ccm
Leistung (kW/PS)143 kW/195 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.370 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II (195 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Jeep Cherokee 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)

{"make":38,"model":1803}