12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jeep Cherokee SUV 2.2 MultiJet II 195 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Jeep Cherokee SUV (seit 2013) 2.2 MultiJet II (195 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jeep Cherokee Gebrauchtwagen Angebote

Jeep Cherokee SUV (seit 2013) 2.2 MultiJet II (195 PS)
Jeep Cherokee SUV (seit 2013) 2.2 MultiJet II (195 PS)

Jeep Cherokee SUV seit 2013: 2.2 MultiJet II (195 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gute Maschine für den Cherokee SUV 2013, und zwar die 2.2 MultiJet II (195 PS) von Jeep. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit drei von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen erscheint in einer der drei Varianten: Longitude, Limited und Overland. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 41.500 bis 53.500 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,9 Litern Diesel.

Zwischen 161 und 179 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.2 MultiJet II von Jeep zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jeep Cherokee 2.2 MJ II Active Drive I Automatik Limited

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
1726/ACB

Maße und Stauraum

Länge
4.624 mm
Breite
1.859 mm
Höhe
1.670 mm
Kofferraumvolumen
448 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
225/55 18 (vorne)
Leergewicht
1.952 kg
Maximalgewciht
2.494 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
2174 cm³
Leistung
143 kW/195 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Jeep Cherokee SUV (seit 2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Ich persönlich bin sehr dankbar für das Facelift, sagt mir der Cherokee jetzt auch optisch wieder richtig zu. Aber um Optik geht es hier ja nicht. Daher gleich zu den Fakten: Der Cherokee ist ein Geländewagen, kein weichgespültes SUV, er fordert förmlich den Trip ins Gelände und seine Qualitäten sind hier einfach überragend, ein echter Jeep eben. Und wie es sich für ein rassigen Offroader gehört, muss man auf der Straße in punkto Komfort Abstriche machen. Zwar etwas amerikanisch weich angehaucht, zeigt er bei der Federung im Detail doch Schwächen und reicht manches Schlagloch ordentlich nach Innen. Wieder dem amerikanischen Flair zu Lasten lege ich das gelegentliche Aufschaukeln. Die Lenkung ist dagegen wunderbar direkt und angenehm straff. Den rauen Charme behält sich der Diesel auch wenn gefordert bei, zumindest akustisch. Für fast 200 PS bleibt mir dann aber der erwartete Vortrieb aus. Mag vielleicht an der Neungang-Automatik liegen. Wenn ich es so bunt treibe, fließen übrigens acht Liter durch die Spritleitungen. Aber letztlich lass ich es doch gerne gechillter angehen und dann ist der Cherokee angenehm leise und super angenehm.
0
0