Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XFR
  5. Alle Motoren Jaguar XFR

Jaguar XFR Limousine (2009–2015)

Alle Motoren

5.0 V8 (510 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.700 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XFR 2009 - 2015

Die XFR Limousine von Jaguar wurde in erster Generation von 2009 bis 2015 gebaut. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen Erfahrungsbericht. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.460 Millimeter, in der Breite 1.877 Millimeter und in der Länge 4.961 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.909 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 540 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Diesen Wagen gibt es ausschließlich als Benziner. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.891 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.850 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Mit seinen 510 PS ist der 5.0 V8 (510 PS) auch perfekt für das Fahren auf der Autobahn geeignet. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei elf Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Brite nicht gerade sparsam. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 270 und 292 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2009 von Jaguar gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jaguar XFR Limousine (2009–2015)

Jaguar XFR - Geballte Ladung
Autoplenum

Jaguar XFR - Geballte Ladung

Bei Sportlimousinen denken viele Rennstreckenfans erst einmal an BMW M5 oder die E-Klasse von Mercedes AMG. Doch seit Jahren krönt Jaguar seine Ede...

Jaguar XF 3.0d S Pace - Insel-Glühen
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d S Pace - Insel-Glühen

Jaguar feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Die britische Edelmarke belohnt sich mit dem XF 3.0d S Pace erst einmal selbst – und damit auch...

Jaguar XFR mit 510 PS starkem Kompressor-V8 im Test
auto-news

Jaguar XFR: Auch die Limousine darf es krachen lassen

510 PS starker Kompressor-V8 in der oberen Mittelklasse: Sportlimousine im Test

Weitere Jaguar Limousine