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Jaguar XFR Limousine 5.0 V8 510 PS (2009-2015)

Alle Erfahrungen

Jaguar XFR Limousine (2009–2015) 5.0 V8 (510 PS)

4.0 von 5
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Jaguar XFR Limousine (2009–2015) 5.0 V8 (510 PS)
Jaguar XFR Limousine (2009–2015) 5.0 V8 (510 PS)

Jaguar XFR Limousine 2009 - 2015: 5.0 V8 (510 PS)

Der 5.0 V8 mit 510 PS in der XFR Limousine 2009 wird von einem Jaguar-Fahrer bei uns mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Kompressor" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind durchgängig mit 6 oder 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 11,6 und zwölfeinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 5.0 V8 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 270 und 292 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 5.0 V8 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 5.0 V8 (510 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XFR 5.0 V8 Kompressor

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
1590/ABR

Maße und Stauraum

Länge
4.961 mm
Breite
1.877 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
500 - 540 Liter
Radstand
2.909 mm
Reifengröße
255/35 R20 W (vorne)
285/30 R20 W (hinten)
Leergewicht
1.875 kg
Maximalgewciht
2.400 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
5000 cm³
Leistung
375 kW/510 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XFR Limousine (2009–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,6 l/100 km (kombiniert)
16,9 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
270,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Mit 510 Pferdestärken bestückt, spielt der Jaguar XFR auch nach sieben Jahren noch ganz klar in der Liga der Super-Sportlimousinen. Der XFR sieht kraftvoll und überwältigend aus, ohne aber den Eindruck entstehen zu lassen, er sei protzig oder prollig. Dabei hätte er allen Grund zu protzen, mit dem was da unter der Haube verbaut ist. Mit 510 PS und einem gigantischen Drehmoment von über 600 Nm geht der "R" richtig ab, leider ist das Aggregat jedoch bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Was mir immer und immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert ist der vehemente und gewaltige Durchzug, nur ein kleiner Tritt auf´s Gaspedal reicht aus und die Limousine prescht gewaltig nach vorne ohne aber aufdringlich zu wirken. Understatement ist eben alles! Leider war Jaguar auch beim Motorensound etwas zurückhaltend, das im Kern sonore Schnurren ist zwar schön, dennoch vermisse ich ein regelrechtes aufbrüllen des Motors, er läuft stets leise und kultiviert. Nur unter Volllast lässt der bärenstarke V8 bei mir ein wenig Gänsehaut-Feeling entstehen. Bei "normaler" Fahrt, also so wie ich den Sportler am liebsten her nehme ohne super zurückhaltend unterwegs zu sein ;-) genehmigt er sich 14 Liter, bei zurückhaltender Landstraßenfahrt sind es im Schnitt aber auch problemlos unter neun Liter. Dem stehen bei 200 km/h locker 20 Liter Super bleifrei gegenüber. Wie gering der Verbrauch auch für einen "R" sein mag, so ist der Tank auch bei gemäßigtem Gasfuß einfach zu klein. So viel Kraft möchte natürlich auch im Zaum gehalten werden. Das es dem Hecktriebler bei Nässe damit schwer fällt, ist nur verständlich. Für meinen Geschmack ist das Fahrzeug für diese PS-Klasse insgesamt aber zu komfortbetont. Gerade bei richtig schnellen Kurven oder auch bei Kurvenfolgen bei hohem Autobahntempo wird das Fahrzeug etwas zu weich und schaukelt sich ggf. auch auf.
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