Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar Daimler
  5. Alle Motoren Jaguar Daimler

Jaguar Daimler Limousine (1997–2003)

Alle Motoren

Daimler V8 (284PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 284 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.381 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Daimler V8 (363 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 363 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.732 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar Daimler 1997 - 2003

Die zweite Generation der Daimler Limousine fertigte Jaguar in den Jahren 1997 bis 2003. Nach 26 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1994 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,4 von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Daimler Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.799 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.333 Millimeter und die Länge beträgt 5.148 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 1.995 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1800 kg bis 1870 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 1.900 kg und 1.900 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der Daimler V8 (363 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Auch sind 363 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem Daimler V8 (284PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, elf Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Die Oberklasse entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU3 oder EU2. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der Daimler V8 (363 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Oberklasse stößt 287 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Daimler Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 24 Fotos.

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar Daimler Limousine (1997–2003)