Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar Daimler
  5. Alle Motoren Jaguar Daimler

Jaguar Daimler Limousine (1997–2003)

Alle Motoren

Daimler V8 (284PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 284 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.381 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Daimler V8 (363 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 363 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.732 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar Daimler 1997 - 2003

Die Daimler Limousine hat Jaguar von 1997 bis 2003 in zweiter Generation gebaut. Der Wagen wird von Jaguar-Fahrern mit durchschnittlich 4,4 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Die Länge von 5.148 mm, die Höhe von 1.333 mm und die Breite von 1.799 mm bei der kleinsten Ausführung des Modells zeigen das deutlich. Auch der Radstand von mindestens 1.995 mm ist ein eher knappes Maß und sorgt für wendiges Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Den Briten gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 430 Litern.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1800 kg bis 1870 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 1.900 kg und 1.900 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der Daimler V8 (363 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Zugleich ist er mit 363 PS der stärkste angebotene Motor für den Jaguar Daimler. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der Daimler V8 (284PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch elf Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Die Oberklasse entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU3 oder EU2. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der Daimler V8 (363 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 287 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Wir haben für dich noch 24 Fotos der Daimler Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar Daimler Limousine (1997–2003)