Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 8er
  5. Alle Motoren BMW 8er

BMW 8er Coupé (seit 2018)

Alle Motoren

M850i (530 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 125.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

840i (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 94.500 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

M8 Competition (625 PS)

0/0
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 168.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

840d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 100.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 8er 2018

Das aktuelle 8er-Modell des Coupé von BMW wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 31 Jahre zurück, sodass BMW viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich viereinhalb von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 94.500 und 168.000 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der M850i (530 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der M8 Competition (625 PS) vielleicht etwas für dich, er hat davon 625 und kommt so auf eine tadellose Motorleistung. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 840d (320 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Sportwagen erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 160 g bis 242 g (der genaue Wert ist abhängig abhängig von der gewählten Motorisierung).

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Coupé.

Alle Tests

BMW 8er Coupé (seit 2018)

BMW M850i xDrive Coupé „First Edition“ - Streng limitiert
Autoplenum

Streng limitiert BMW M850i xDrive Coupé „First Edition“

SP-X/Köln. BMW hat das M850i xDrive Coupé mit einigen Extras aus dem Individual-Programm ausgestattet und als weltweit auf 400 Exemplare limitierte...

Fahrbericht: BMW M850i V8 xDrive - Straßenrenner
Autoplenum

Fahrbericht: BMW M850i V8 xDrive - Straßenrenner

Er war eine Legende: Von Herbst 1989 bis Mitte 1999 bot BMW die 8er-Reihe an - ein wunderschönes Coupé mit Schlafaugen. Jetzt gibt es wieder einen ...

Fahrbericht: BMW M850i  - Großer Gleiter mit feinen Features
Autoplenum

Großer Gleiter mit feinen Features Fahrbericht: BMW M850i

SP-X/Lissabon. Als „Gentlemans Racer“ sieht BMW den neuen M850i, das aktuell potenteste Modell der frisch geschaffenen 8er-Baureihe. Das zweitürige...

Weitere BMW Coupé