Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 8er
  5. Alle Motoren BMW 8er
  6. M850i (530 PS)

BMW 8er M850i 530 PS (seit 2018)

 

BMW 8er M850i 530 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 8er M850i (530 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von Anonymous, Mai 2019

5,0/5

Ich habe mich in das Auto verliebt! Der Grund für meine recht eindeutigen Gefühle ist aber nicht der Motor, sondern das Innenleben (und das obwohl der 8er besonders im Sportmodus wirklich sofort am Gas hängt und sehr kernig klingt). Zum einen ist da der Komfort - die Sitze sind wie Kissen mit perfektem Seitenhalt. Sitzt man länger, schwitzt der Rücken nicht, auch ohne die Sitzbelüftung. Zum anderen ist da das Harman Kardon Soundsystem im perfekt isolierenden Auto. Und zum letzten ist da das Infotainment mit sehr intuitiver Bedienung und tollem Navi (Ansagen rechtzeitig und sinnvolle Routenführung) und GESTENSTEUERUNG. Mann, was für eine geile Spielerei

Was mir nicht so gut gefiel: Kein automatisches Abblendlicht (bei dem Preis - hallo?) und ein Sicherheitsgurt, der mich wohl sehr lieb gewonnen hat und einfach nicht loslassen wollte. Ah ja, der Spurhalteassistent ist recht aggro und im Komfortmodus ist das Auto immer noch recht hart. Auf gerader Straße/Autobahn wird der 8er aber zum perfekten Reiseauto - unglaublich leise und komfortabel.

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von lexi.lind, April 2019

4,0/5

4,4-Liter-Biturbo, da ist eigentlich nicht mehr zu sagen. Der Motor ist ein absoluter Traum. Der Achtzylinder zeigt auf der einen Seite seine entspannte Seite und kann, wenn ich will, mit so unbändigem Vortrieb dienen, hier bremst einen letztlich nur die Elektronik ein. Aber bis zur Topspeed geht es nur vehement nach vorn und dann dieser Sound, wer hier keine Gänsehaut bekommt, dann weiß ich auch nicht.

Der 8er ist wahrlich ein Flaggschiff, aber so unendlich fahrdynamisch, da komme ich einfach aus dem Staunen nicht mehr raus.

Was mir die Lenkung im Normal-Modus etwas zu leicht ist, wird sie im Sport-Modus wunderbar straff und ist unglaublich direkt. Trotz seiner mächtigen Karosse wirkt er leichtfüßig, liegt dank Allrad aber so unfassbar gut auf der Straße. Selbst wenn ich meine, mich dem Grenzbereich zu nähern oder bei Nässe, lässt er die nötige Traktion nicht vermissen und bleibt souverän.

Wer die nötige Fahrerfahrung mitbringt, wird seine Freude am Sport-Plus-Modus und dem Spiel mit dem Heck haben. Die Sitze bieten mir bei diesem Ritt hervorragenden Halt.

Wie Sportwagenlike er auch kann, auf der anderen Seite hat er diese hervorragenden Gran Turismo Qualitäten. Der Komfort-Modus wird seinem Namen absolut gerecht.

Die Verarbeitungsqualität ist, wie ich es von einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarte, aber mir fehlen leider die Emotionen, wirkt das Interieur doch irgendwie lieblos. Hinten sind zwar Sitze zu finden, aber kein Platz.

Alle Varianten
BMW 8er M850i (530 PS)

  • Leistung
    390 kW/530 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,7 s
  • Neupreis ab
    125.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten BMW 8er M850i (530 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CTD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.851 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.346 mm
Kofferraumvolumen420 Liter
Radstand2.822 mm
Reifengröße245/35 R20 95Y (vorne)
275/30 R20 97Y (hinten)
Leergewicht1.890 kg
Maximalgewicht2.395 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 8er M850i (530 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,7 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben221 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e