12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 8er Coupé M850i 530 PS (2018-2022)

Alle Erfahrungen

BMW 8er Coupé (2018–2022) M850i (530 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 8er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 8er Coupé (2018–2022) M850i (530 PS)
BMW 8er Coupé (2018–2022) M850i (530 PS)

BMW 8er Coupé seit 2018: M850i (530 PS)

Der M850i (530 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das 8er Coupé 2018 und erreicht durchschnittlich 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 125.700 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der M850i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M850i Coupé First Edition xDrive Steptronic First Edition xDrive Steptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Coupe
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Coupe
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
0005/CTD

Maße und Stauraum

Länge
4.851 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.346 mm
Kofferraumvolumen
420 - 420 Liter
Radstand
2.822 mm
Reifengröße
245/35R20 (vorne)
245/35R20 (hinten)
Leergewicht
1.965 kg
Maximalgewciht
2.395 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4395 cm³
Leistung
390 kW/530 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 8er Coupé (2018–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
243,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

MCC33
mehr als 4 Jahre
Idelaer Kompromiss aus Sport (sowohl Längs- als auch Querbeschleunigung, Wagen hat die optionale Wankstabilisierung) und traumhaftem Langstreckenkomfort. Letzterer liegt auf dem Niveau des M550i/G30 den ich vorher hatte. Fahre den Wagen im Schnitt unter 10L. Einziges Manko: bei sportlicher Fahrweise sind auch locker 16-18L/100km drin.
0
0
Lumasegger
etwa 5 Jahre
Ich fahre seit 4 Monaten dieses tolle Fahrzeug. Hatte vorher einen 7er als Diesel mit 320 PS. Und nun den M850i mit sagenhaften 530 PS. Wenn man das Auto im SPORT Modus mit Vollgas beschleunigt merkt man wie es an allen Rädern zerrt. Sagenhaft die Beschleunigung und auch die Bremsleistung ist von einem anderen Planeten. Das Auto ist auch OPTISCH der Hingucker. Schon mehrfach wurde ich auf das Auto angesprochen oder habe von Fußgängern positive Signale bekommen. Man kann alle wichtigen Systeme auch per Sprachbefehl bedienen. Das Laserlicht ist wie im 7er einfach nur TOP. Klar der 850 ist um einiges sportlicher als als ein 7er BMW. Über die Ausstattung muss man hier nicht reden. Da ich fast Vollausstattung habe bin ich total zufrieden. Es gibt nur ein Manko welches ich schon am ersten Tag bemängelt habe. Es gibt Vortrieb ohne Ende und dann ist bei 250 km/h Schluss. Da hätte BMW mindestens 270 -280 freigeben können. Wenn man ein Auto mit 530 PS fährt und dann jeder andere Wagen auch dort hin kommt dann ist das für einen Kaufpreis von 143000 Euro nicht so schön. Auf jeden Fall sollte jeder der die Möglichkeit hat, sich so ein Fahrzeug holen. ICh bin kein Raser oder Ähnliches, aber so ein Fahrzeug ist einfach das Erlebnis pur.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Ich habe mich in das Auto verliebt! Der Grund für meine recht eindeutigen Gefühle ist aber nicht der Motor, sondern das Innenleben (und das obwohl der 8er besonders im Sportmodus wirklich sofort am Gas hängt und sehr kernig klingt). Zum einen ist da der Komfort - die Sitze sind wie Kissen mit perfektem Seitenhalt. Sitzt man länger, schwitzt der Rücken nicht, auch ohne die Sitzbelüftung. Zum anderen ist da das Harman Kardon Soundsystem im perfekt isolierenden Auto. Und zum letzten ist da das Infotainment mit sehr intuitiver Bedienung und tollem Navi (Ansagen rechtzeitig und sinnvolle Routenführung) und GESTENSTEUERUNG. Mann, was für eine geile Spielerei Was mir nicht so gut gefiel: Kein automatisches Abblendlicht (bei dem Preis - hallo?) und ein Sicherheitsgurt, der mich wohl sehr lieb gewonnen hat und einfach nicht loslassen wollte. Ah ja, der Spurhalteassistent ist recht aggro und im Komfortmodus ist das Auto immer noch recht hart. Auf gerader Straße/Autobahn wird der 8er aber zum perfekten Reiseauto - unglaublich leise und komfortabel.
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
4,4-Liter-Biturbo, da ist eigentlich nicht mehr zu sagen. Der Motor ist ein absoluter Traum. Der Achtzylinder zeigt auf der einen Seite seine entspannte Seite und kann, wenn ich will, mit so unbändigem Vortrieb dienen, hier bremst einen letztlich nur die Elektronik ein. Aber bis zur Topspeed geht es nur vehement nach vorn und dann dieser Sound, wer hier keine Gänsehaut bekommt, dann weiß ich auch nicht. Der 8er ist wahrlich ein Flaggschiff, aber so unendlich fahrdynamisch, da komme ich einfach aus dem Staunen nicht mehr raus. Was mir die Lenkung im Normal-Modus etwas zu leicht ist, wird sie im Sport-Modus wunderbar straff und ist unglaublich direkt. Trotz seiner mächtigen Karosse wirkt er leichtfüßig, liegt dank Allrad aber so unfassbar gut auf der Straße. Selbst wenn ich meine, mich dem Grenzbereich zu nähern oder bei Nässe, lässt er die nötige Traktion nicht vermissen und bleibt souverän. Wer die nötige Fahrerfahrung mitbringt, wird seine Freude am Sport-Plus-Modus und dem Spiel mit dem Heck haben. Die Sitze bieten mir bei diesem Ritt hervorragenden Halt. Wie Sportwagenlike er auch kann, auf der anderen Seite hat er diese hervorragenden Gran Turismo Qualitäten. Der Komfort-Modus wird seinem Namen absolut gerecht. Die Verarbeitungsqualität ist, wie ich es von einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarte, aber mir fehlen leider die Emotionen, wirkt das Interieur doch irgendwie lieblos. Hinten sind zwar Sitze zu finden, aber kein Platz.
0
0