Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hans-Sachs-Str. 1, 40721 Hilden
Telefon
02103 / 490224
Fax
02103 / 490223
Website
http://www.gierten.de
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (1)

1.8 von 5
, 22. März 2009
Ich wollte heute mal einen Bericht verfassen zu oben genanntem Autohaus. Der Erstkontakt erfolgte zwecks Kauf eines Gebrauchtwagens, allerdings war das Angebot das schlechtes in Punkto Preis / Leistung, allerdings war das Personal zu diesem Zeitpunkt freundlich.Beim Versuch einen Neuwagen zu kaufen war allerdings der Nachlass so mager, dass wir dann lieber 22% als 13% bei einem anderem Händler genommen haben ( leider ist dieser hin und zurück über 100KM entfernt Leider Leider ). Bei der ersten Inspektion bemängelte ich den Klimakompressor und es wurden die Leitungen neu verlegt, ferner ein Rasselgeräusch bei höheren Umdrehungen.Beim Abholen wurde erklärt, die Schläuche der Klimaanlage seien neu verlegt worden und hat dann Trotz 4 Jahres-Garantie 80€ gekostet, wobei der Wagen gerade mal 2 Jahre alt war.Der Klimakompressor klingt nach wie vor gleich und auch das Rasselgeräusch ist immer noch da.Also wieder hin und nach einer Probefahrt durch zwei Meister ( oder so ) kam dann, so nun haben wir beide es auch gehört, aber was es ist wissen wir nicht.Fahren Sie mal bis das Geräusch stärker wird, wir können ja nun nicht ettliche Teile auf Verdacht tauschen. Gut das der Wagen noch eine Garantie hat denkt man sich dann...... Nun fiel auf dem Heimweg die komplette Fahrzeugbeleuchtung aus,zum Glück Innerorts und wiedermal angerufen und Termin gemacht. Dann Morgens hin in der Annahme ich könne auf den Wagen warten.Am Serviceschalter : Oh, der eine Elektriker ist auf Schulung, der andere Baut gerade eine Gasanlage ein, Sie können doch nun hier nicht Stunden warten.Dann geäussert was mal kurz nachgeschaut werden sollte : Wer hat Ihnen denn so nen Mist erzählt, an dem Ort sitzt kein Modul ( so nach dem Motto " Du dämlicher Kunde,wer ist denn hier der Fachmann " ).Auch hier wieder Garantie-Leihwagen --- Fehlanzeige.Gut das der andere Opel daheim steht dachten wir, hätte man das mal vorher gesagt, wären wir mit 2 Autos gekommen.Was macht eigentlich ein Single in dem Autohaus ? Zwischenzeitich lief uns dann noch der ehemals so freundliche Autoverkäufer übern Weg.Damals noch Handschlag bei der Begrüßung,nun ein mehr wie unfreundliches und kurzes Grüßen. Daheim angekommen selber im Kofferraum geschaut und siehe da, genau das Relais war locker was die Leute hättenkurz nachschauen sollen( so viel zum Thema da sitzt das Modul nicht, dass ist alles im Motorraum ( in dem Moment gedacht: was ein Fachiddi) ).Dem Serviceempfang stelle ich ein Mangelhaft aus und der Hintergrund scheint ebenfalls nicht so Top zu sein.Wir hatten in der Werkstatt noch ein Zubehörteil aus dem Fachhandel nachrüsten lassen, selbst hier war man beim Einbau zu blöde sich an die Vorgaben zu halten.Da hatten wir dann auch 2 Stunden im AH warten dürfen und die Frage nach einem Insignia zur Probefahrt endete wieder in einer ergebnislosen Bettelorgie. Aber den habe ich ja dann wo anders erworben. Für mich war es das nach dem letzten Erlebnis und beide Opel werden dann zukünftig in andere Hände gegeben. Leider nur die Frage in welche,weil momentan das Gefühl ist 10 mal greift man und 9 mal sind die Hände danach braun gefärbt. Wer betteln möchte um einen Leihwagen,betteln möchte um einen Vorführwagen,niedrige Nachlässe wünscht und eine Werkstatt sucht die Fehler hört/sieht und einen dann unrepariert vom Hof fahren lässt, der ist hier sehr gut aufgehoben.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben