Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hethastr. 11, 13189 Berlin
Telefon
030 / 45976780
Fax
030 / 45976781
Website
www.euromatik.eu
HU Abnahme

Erfahrungen (8)

4.6 von 5
, 8. Januar 2014
Hallo, ich habe dort mein Schaltgetriebe eines Passats überholen lassen. Alles funktioniert ohne Probleme - empfehle ich gerne weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 25. Juni 2013
Nachdem mir meine Audi-Werkstatt in Dresden für meinen A6 nur ein fabrikneues Getriebe für mein kaputtes Multitronikgetriebe zu einem entsprechenden Preis anbieten konnte,erhielt ich von der Euromatik-Getriebe-Service ein Angebot zur umfassenden Instandsetzung mit 1 Jahr Garantie bei unbegrenzten Km.Die Geschäftsabwicklung beginnend mit Beratung und Leistungsangebot zu Festpreis,Abholung,Reparatur und Rücklieferung des Getriebes nach Dresden erfolgten korrekt. Das Getriebe wurde von der Audi-Werkstatt aus-und eingebaut und nach elektronischer Anpassung und Prüfung als in Ordnung freigegeben. Meine persönliche Probefahrt ergab ebenfalls keine Beanstandungen. Die Beratung durch den Inhaber Herrn Berndt war freundlich und fachlich absolut kompetent,die Abwicklung durch Frau Richter ebenso. So stellt mann sich eine kleine gute Fachwerkstatt vor,sehr empfehlenswert!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 5. Mai 2011
Ich habe einen Audi A4, mit Multitronic Getriebe. Nachdem mein Auto 8 Monate bei einer anderen Getriebefirma stand und diese mir nach zahlreichen Reparaturversuchen sagten, dass irgendetwas an meiner Elektrik nicht in Ordnung sei, brachte ich mein Auto zu Euromatik. Ich muß ehrlich sagen, dass ich am Anfang von dem Werkstatthof nicht besonders begeistert war aber nachdem ich das Auto schon 8 Monate in einer optisch ansprechenderen Werkstatt hatte und Diese absolut nicht in der Lage war, das Fahrzeug zu reparieren, dachte ich, ich versuchs mal hier. Auserdem war der erste telefonische Kontakt, mit dem Meister vielversprechend. Nach 1 Woche war mein Auto fertig und fährt jetzt schon seit geraumer Zeit einwandfrei. Es war wie von mir vermutet kein Elektronikproblem, sondern ein (normales) Getriebeproblem. Die andere Getriebefirma habe ich erfolgreich verklagt und mir mein Geld zurückgeholt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.7 von 5
, 30. August 2010
Grösster Stress und nicht enden wollender Ärger: Für die TÜV Nachprüfung benötigte ich für mein betagtes Auto ein Ersatzteil. Ich bat mir ein günstiges zu besorgen und einzubauen. Nach 1 Woche ohne Rückkopplung machte ich einen ersten von etwa einem Duzend Anrufen. Es hiess ein Ersatzteil fehle noch. Allerdings konnte ich hier schon sehen, dass das nicht stimmte, da mein Auto nicht von der Strasse bewegt worden war. Das bestätigte sich dann in der 2. Woche- jetzt fehlte tatsächlich ein Ersatzteil. Okay weiter warten- allerdings schaffte es die Werkstatt nicht innerhalb von 4 Wochen das Ersatzteil zu besorgen. Dabei hatte man mir nie gesagt, dass dies schwierig sein könnte. Ich wurde im Allgemeinen nie vernünftig informiert, auch weil in der Firma die Rechte Hand nicht weiss was die Linke tut. Am letzten Tag der TÜV-Nachprüfungsfrist nahm ich also Urlaub besorgte mir das Teil durch einen einzigen !!! Telefonanruf und baute es selbst ein. Unzähliche Anrufe, Stress und Ärger. Ich hab mich wohl selten so aufgeregt. Das Beste zum Schluss für ihre Nicht-Leistung wollten sie noch einen gesalzenen Preis. Die Episode ist übrigens noch nicht beendet. Auf mein grosszügiges Vergleichsangebot wollten sie nicht eingehen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Januar 2011
Der Kunde wohnt direkt gegenüber meiner Werkstatt. Er hat einen Mitsubishi Colt und brachte sein Fahrzeug nachdem er beim Tüv durchgefallen war, in meine Werkstatt um sich von mir einen Scheinwerfer und die Kennzeichenleuchte erneuern zu lassen. Nachdem es für dieses Modell, im Zubehör kein passenden Scheinwerfer gab, habe ich bei Mitsubishi nachgefragt und dem Kunden, den Preis vom Scheinwerfer mitgeteilt. Dieser war ihm zu teuer. Der Kunde bat uns einen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen. Ich rief bei zahlreichen Autoverwertungen an und 1 davon hatte wohl den Scheinwerfer da. Ich teilte dem Kunden dies mit und er bat mich den Scheinwerfer abzuholen. Um sicher zu sein, dass der Scheinwerfer der richtige ist, baute ich den defekten Scheinwerfer aus um ihn als Muster mit zur Autoverwertung zu nehmen. Der Scheinwerfer hat nicht gepasst, dies teilte ich dem Kunden wiederum mit. Der Kunde sagte, dass er das Auto zwischenzeitig nutzen wolle und ich sollte den defekten Scheinwerfer wieder einbauen und das Fahrzeug auf der Strasse parken, damit er ihn nach Feierabend mit einem Zweitschlüssel abholen kann. Dies tat ich auch. Ich versuchte noch bei weiteren Autoverwertungen den passenden Scheinwerfer zu besorgen, bei einer davon wurde ich fündig, dies teilte ich dem Kunden mit, damit er selbst mit seinem Fahrzeug dort vorfährt, damit es auch der passende Scheinwerfer ist. Der Kunde kaufte den Scheinwerfer dann dort und baute ihn selbst ein. Danach hat der Kunde sich nicht mehr gemeldet. Nachdem zwei Wochen vergingen, rief ich beim Kunden an und fragte nach, wann er denn sein Schlüssel abholen wolle und wann er seine Rechnung bezahlt. Weitere 2 Wochen später, kam der Kunde und bezahlte 30,00€ und nahm sein Schlüssel mit, er beschimpfte uns als Betrüger und wollte garnichts bezahlen. Die 30,00€ berechnete ich dem Kunden für den Aus- und Einbau des defekten Scheinwerfers und für die Erneuerung der Kennzeichenleuchte. Das hin- und hergefahre zur Autoverwertung und die zahlreichen Telefonate mit sämtlichen Autoverwertern in- und um Berlin, habe ich ihm nicht berechnet. Wäre es dem Kunden nicht zu Teuer gewesen einen originalen Scheinwerfer zu kaufen, wäre sein Auto innerhalb von 2 Tagen fertig gewesen, auserdem hätte sich der Kunde jederzeit den Scheinwerfer auch selber besorgen können.
5.0 von 5
, 24. Juni 2009
Hatte meine E Klasse Typ W210 wegen defektem Automatikgetriebe dort zur Generalüberholung. Sehr freundliche Belegschaft,günstiger Preis und kompetente Reparatur.Bin seitdem schon 4000km gefahren,die Gänge gehen samtweich ineinander über als wäre das Getriebe ein ladenneues. Fazit:-zuverlässige und seriöse Werkstatt,empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 22. Juni 2009
Die Werkstatt ist fachlich sehr kompetent. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und freundlich. Der Service ist erstklassig. Kann man nur weiterempfehlen..
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 20. Juni 2009
Ich war sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und vor allem mit dem Service. Die fachliche Kompetenz war hervorragend. Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.8 von 5
, 25. Mai 2009
Ich warte schon seit 2Wochen auf die Fertigstellung.Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten.Man wird immer wieder aufs Neue vertröstet. Ich habe generell kein Problem mit Hinterhofschrauberwerkstätten. Bei dieser habe ein mulmiges Gefühl,ob ich den Wagen überhaupt jemals wiedersehe.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Januar 2011
Die Reparatur hat etwas länger gedauert, weil, ein Ersatzteil bei Mercedes im Rückstand war. Dies ist ärgerlich aber leider nicht zu verhindern. Wenn man ein Ersatzteil benötigt um die Reparatur ordnungsgemäß durchzuführen und dieses noch nicht einmal beim Hersteller vorrätig ist, sind einem die Hände gebunden. Der Kunde war am Schluß der Reparatur jedoch sehr zufrieden, schade das er das nicht hier reinschreibt.