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030 / 70 07 37 54
Fax
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http://www.auto-plus.de/werkstatt/12107-BerlinMariendorf.html
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autoschilder, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning, Verwertung

Erfahrungen (5)

1.0 von 5
, 19. Dezember 2015
Reiner Chaos-betrieb - bloss die Finger davon lassen: - unfreundliche und inkompetente Miitarbeiter, - Termine werden nicht eingehalten, - intransparente Preise, - lange Wartezeiten, - völlige Planlosigkeit bei Auftragsannahme.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.1 von 5
, 16. Mai 2013
War bei Auto-Plus wegen einer Achsvermessung (Golf IV-Fahrwerk). Bei dem Ersten Versuch konnten sie die Spurstangenköpfe nicht Verstellen und boten mir an, die kompletten Spurstangen für €500.- zu tauschen, was ich abgelehnt habe. Stattdessen habe ich sie mit passenden Werkzeuge gangbar gemacht und bin wieder hingefahren. Die Achsvermessung kostete dann auch NUR €100,95.- .Viel zu teuer - das geht auch billiger. Für mich das letzte Mal, das ich zu Auto-Plus hingefahren bin. Schade!
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 16. November 2012
Lieber Leser, nach mehreren Werkstatt-Aufenthalten bei Auto-Plus schreibe ich ein Fazit über diesen KfZ-Betrieb. Kaufte mir im April 2011 einen zehn Jahre alten Golf 4. Nach einen Monat stellte ich ein Feutigkeitsproblem im Innenraum fest. Das Problem wurde Auto-Plus bei den letzten drei Reifenwechseln Telefonisch, per Email und mündlich geschildert. Zu den letzten drei Reifenwechsel wurde eine Sommer/ Winterinspektion gebucht, immer mit dem Hinweis Dichtgummis prüfen. Ergebnis alles OK! Antwort von Auto-Plus: "Das liegt wohl am Schiebedach damit müssen Sie leben oder wir tauschen die Dichtgummis." "Sie sagen doch die sind in Ordnung?" > Also kein Austausch! Im Juni diesen Jahres kam ein weiteres Problem dazu, "Warnmeldung des Airbags" Oktober 2012 Reifenwechsel und Winterinspektion geordet. Die Warnmeldung des Airbag kann Auto-Plus nicht beheben. "Das kann nur eine VW-Fachwerkstatt" Zum anstehenden Tüv also zur VW Fachwerkstatt, Fehlerspeicher auslesen und vielleicht haben die Antworten zur Feuchtigkeit im Innenraum. November 2012 bei VW Die Probleme wurden der Reparaturannahme geschildert. Antwort: "An den Dichtgummis liegt das wohl nicht, die Abläufe werden verstopft sein und wir lesen den Fehlerspeicher wegen des Airbagfehler aus." Anruf der VW-Werkstatt: "Die Abläufe waren total verstopft dadurch gelangte Wasser in den Innenraum, die Dämmmatte im Fußraum hat sich komplett mit Wasser vollgesaugt und vom Crashsensor im Fußraum kommt das Fehlersignal. Das ist auch kein Wunder bei der Feuchtigkeit. Wir müssen den Wagen erstmal trocken legen und können dann einen neuen Sensor einbauen. Die Kosten liegen circa bei 600,-EUR tut mir leid." Unter einer Fachwerkstatt verstehe ich bestimmt VW-Pusch an der Mecklenburgischen Straße, innerhalb von zwei Minuten wurden zwei Probleme ungesehen diagnostiziert und können nun behoben werden.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. Juli 2011
Nach 2 Werkstattbesuchen bei AutuPlus möchte ich nun auch meine Erfahrung dazu schreiben. Bei meinem ersten Besuch wollte ich nur die Bremsen erneuert haben und habe dafür vorab Angebote eingeholt. Bei Citroen hätte mich der Spass mehr als doppelt so viel gekostet; ein Angebot über myhammer entsprach zwar in etwa dem Preis von autoplus aber ohne Material. Autoplus dagegen stellte via Kostenvoranschlag meinen Bedarf fest, bestellte die benötigten Teile und machte mit mir einen Termin in der darauffolgenden Woche aus. Nach Ausführung der Reparatur erhielt ich einen Anruf zur Abholung und dufte Schlussendlich noch mal 40% weniger bezahlen als der Kostenvoranschlag ausmachte. Die zweite Reparatur war etwas kurzfristiger. Da bei meinem Wagen sich nervige Klappergeräusche entwickelten fuhr ich morgens zu AutoPlus, erhielt die Info das die Koppelstangen ausgescglagen seien aber da noch 2 auf Lager sind wäre ein Austausch sofort möglich. Noch am selben Tag durfte ich meinen Wagen zum vereinbarten Preis abholen. Pro: engagierte, freundliche Mitarbeiter und dazu ein recht günstiger Zubehörshop Negativ: nichts Interessanterweise gibt es bei autoplus auch sowas wie eine Preisgarantie. Findet man innerhalb von 14 Tagen ein günstigeres Angebot sowohl für Material als auch die Dienstleistung wird einem der Differenzbetrag erstattet.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.9 von 5
, 7. April 2011
Bei zwei Besuchen habe ich für die gleiche Reparatur zwei unterschiedliche Kostenvoranschläge bekommen. Beim zweiten Mal ist der Preis dreimal so hoch gewesen wie beim ersten Mal. Natürlich ist das nicht wirklich vertrauenswürdig.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen