Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Prinzenallee 35, 13359 Berlin
Telefon
030 / 4938080
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (7)

4.6 von 5
, 12. Oktober 2012
Es ist immer wieder erstaunlich das sich mehr Leute Zeit nehmen wenn Ihnen etwas mal nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ist, und zusätzlich noch viel Langeweile haben müssen! ( warscheinlich auch Lokal bedingt ). Kurz gesagt bei uns stimmte einfach alles und Herr Y. ist erstaunlicher weise sehr verträglich! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, da scheint da wohl etwas dran zu sein. Top Service und in diesem Sinne bis zum nächsten mal....
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. Oktober 2012
Kompetenz und guter Service ! Nach laaanger erfolgloser Suche hatte ich endlich ein passendes Fahrzeug gefunden, welches zu dem Sortiment von Autosalonprinz gehörte. Ziel war es ein Fahrzeug welches folgende Merkmale besitzen sollte : Allrad, sauberer Zustand, ansprechende Optik, normaler Kraftstoffverbrauch und angenehmer Fahrkomfort. Vor meiner Ankunft hatte ich nämlich ein unruhiges Gefühl und mehrere offenen Fragen, die im nachhinein höflich und kompetent beantwortet wurden. Das Fahrzeug befand sich auf dem Hof und machte auf den ersten Blick einen etwas schmutzigen Eindruck (die Karosserie war durch Wettereinflüsse bescmutzt), aber dafür 1 zu 1 wie beschrieben im Internet. Eine Probefahrt habe ich gemacht mit dem selben Ergebnis, was ich mir erhofft hatte. Danach war ich mir sicher, dass dies das Fahrzeug ist, welches meinen Vorstellungen entspricht. Bei der Abholung wurde es wie besprochen blitz sauber gemacht, so dass ich es nicht wieder erkennen konnte, im Gegensatz zu meiner ersten Besichtigung. Das Team des Betriebes war sich seinen Aufgaben bewusst und hilfsbereit. Ich war sehr positiv überrascht und kann das kleine freundliche Autohaus nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 18. September 2012
Seit nunmehr ca. 6 Wochen sind meine Partnerin und ich intensiv auf Gebrauchtwagensuche. Während dieser Zeit macht mann naturgemäß Bekanntschaft mit so manchem Anbieter. Die Unangenehmste jedoch war die mit dem "Autosalon-Prinz" und dem dazugehörigen "Herrn Y". Der mich interessierende Audi A3 war im Internet mit 14,900€ ausgepreist. Als ich mir den Wagen dann vor Ort ansah, prangte am Scheibenschild der stolze Preis von 18,900€. Hr. Y. war GENAU SO lange jovial-freundlich, bis er den Internet-Ausdruck in der Hand meiner Frau erspähte. Diesen zupfte er Ihr auch sogleich aus der Hand und ereiferte mit deutlichem Wechsel der Mimik und Gesichtsfarbe - O-Ton : Ich will eigentlich mit Privatkunden gar nix zu tun haben. Die kommen bloß immer wieder zurück und nerven wegen der Gewährleistung rum... Und überhaupt habe er es sonst nur mit Leuten anderen Kalibers zu tun, die die Fahrzeuge gleich bündelweise ins Ausland verkaufen. So das er von solchen Sachen wie Gesetzlicher Gewährleistung gar nichts wissen wolle und diese auch nicht gewähre!!?? Fazit: Auch mir drängt sich der Verdacht auf, das hier folgender Klassiker vorliegt: Schrott ankaufen gekonnt mit 17 jähriger Erfahrung aufmöbeln und polieren, und sogleich mit möglichst hohem Gewinn und unbedingt ausgeschlossener Gewährleistung abstossen... Nur so lässt sich meiner Meinung nach auch erklären, das die KFZ z.T extrem lange unverkauft bleiben. Seriös kalkulierende Händler können und wollen sich so etwas gar nicht leisten! Die meiner Ansicht nach Positiven Gefälligkeitsbeurteilungen sollten übrigens für den aufgeklärten Auto-Plenum-Nutzer auch leicht zu erkennen sein... Drum Augen auf beim Autokauf.... Besonders wenn es Sie in die Prinzenallee verschlagen sollte. Was mich betrifft braucht sich "Hr. Y" wegen Gesetzlicher Gewährleistung ganz bestimmt keine Gedanken zu machen !!!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 12. März 2011
Aus der tiefsten ostdeutschen Provinz fuhr ich voll gemischter Gefühle nach (West)Berlin um bei einem Autohändler mit fremdländischem Namen ein Auto zu besichtigen. Aber ich dachte mir - ansehen heißt nicht gleich kaufen und die Erfahrungsberichte meiner Vorschreiber waren ja überwiegend positiv. Natürlich ist der Autosalon Prinz kein Glas- und Natursteinpalast wie bei großen Vertragshändlern, aber alles macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Herrn Yeter kannte ich schon vom Telefon - ich wurde dort freundlich und zuvorkommend behandelt - der erste persönliche Kontakt war mir sehr angenehm. Er erklärte mir das Fahrzeug soweit ich das wollte, zeigte mir alle zugehörigen Papiere, zog sich dann in sein Büro zurück und ließ mich mit dem Fahrzeug allein, so das ich alles ohne Beeinflussung prüfen konnte. Fragen beantwortete Herr Yeter sofort mit der nötigen Sachkenntnis und Kompetenz. Alle Angaben lt. Inserat entsprachen den Tatsachen. Eine Probefahrt war kein Problem, diese hätte ich auch allein unternehmen können. Gebrauchtwagenkauf ist immer Vertrauenssache - ich hatte bei Herrn Yeter nie ein ungutes Gefühl. Er hebt sich positiv von manchem der Autoverkäufer ab, die ich bisher kennenlernte. Meine Einschätzung kann nur subjektiv sein, doch ich kann dieses Geschäft nur weiterempfehlen. Das alles führte dazu, dass ich das Auto nach der Probefahrt kaufte.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. Mai 2008
Liebe Kunden des Autosalons Prinz, Liebe Leser dieser Seite, Zufällig habe ich die Seite autoplenum.de gesehen und habe die Berichte über den Autohändler, Autosalon Prinz, mit wem ich schon gearbeitet habe, gelesen. Ich habe alles über das Autohaus gelesen. Ich war sehr überrascht von der langen Geschichte, geschrieben von TomaStone. Ich möchte hiermit etwas dazu sagen.Ich habe schon von Herrn Yeter, Geschäftsführer von Autosalon Prinz, Autos gekauft. Ich war weder enttäuscht noch unzufrieden. Seit dem ersten Mal als ich in diesem Autohaus reingekommen bin, war ich immer nett und freundlich begrüßt worden. Der Geschäftsführer hat mir mit der Zeit über seine Problemen in der Arbeit erzählt. Aber wer hat keine! Das Lächeln blieb immer. Wenn man ein Auto kauft, das schon 130 000 km hat, ist es nicht zu erwarten, dass dieses genauso ist, wie neu von der Fabrik. Das Gerät, das TomaStone in seiner Erzählung erwähnt, benutze ich selber.Bei einigen offizielen Gebrauchtwagen Autohäuser von den grössten Marken hatte ich schon es benutzt.Es ist folgendes passiert einige Teile wie z.B. Kottflügel schon lackiert waren und etc. (aus verschiedenen Gründen). Bei meinem letzen Auto habe ich vordere und hintere Kottflügel lackieren lassen. Der Grund dafür - kleine Kratzer verursacht von Steinen während der Fahrt. Dieses Auto hatte nur 20 000 km. gehabt und wurde auch noch lackiert!Aber immer noch unfallfrei und zu gebrauchen ! Wie würde ein Auto mit 130 000 km aussehen! Letztendlich kann kein kleines Gerät entscheiden, ob ein Fahrzeug verunfallt ist oder nicht. Man darf nicht sagen, dass ein Auto nicht den richtigen Kilometerstand hat, wenn man nicht 100% sicher ist. Man darf nicht grundlos einem beleidigen, in dem man seine Muttersprache als Dönersprache bezeichnet. So ein Schwachsinn ! Alle Autos, die ich von Autosalon Prinz gekauft habe, waren PERFEKT. Alle Autos haben den Kilometerstand entsprochen. Alle waren scheckheftgepflegt ! Im endeffekt waren alle Fahrzeuge mit entsprechenden Gebrauchtspuren ! Wer ein nagelneues Auto möchte, geht man zum Vertragshändler ! Mit freundlichen Grüssen P.S. Für die schlechte Rechtschreibung entschuldige ich mich ! Stoyan Gyurov
5.0 von 5
, 5. Mai 2008
Hallo, Leute welche sich in diesen Seiten tummeln. Als jemand der seit mehr als 25 Jahren Autos als Fortbewegungsmitteln nutzt, möchte ich in dieser Plattform von meinen Erlebnissen berichten. Ich habe in dieser Zeit Neu- sowie Gebrauchtwagen erworben und einiges erlebt, wo ihr sicherlich einige Lieder mit mir singen könntet : ) Den Unterschied zu einem Neuwagenkauf ist für mich den Herstellern für die Zeit der Garantie eine Gelddruckmaschine in die Hand zu drücken. Bei einem Gebrauchtwagenkauf muss man sich im Klaren sein etwas zu kaufen welches gebraucht ist jedoch zu einem ganz anderem Preis. Mein Kaufverhalten in den letzten Jahren ist Autos zu erwerben welche 1 bis 2 Jahre alt sind. Mein vorletztes Auto erwarb ich nach Suche im Internet bei einem Autohändler in Berlin Wedding - Autosalon Prinz in der Prinzenallee. Nun war es Weihnachten 2007 ...wieder so weit einen neuen Wagen zu erwerben. Ohne lange Überlegungen führte mich mein Weg direkt zu besagtem Autosalon wegen dem gutem Gefühl dort einen Geschäft machen zu können wie ich es beim ersten Wagen erlebt hatte. Erlebniss: 1. Kompetente Beratung 2. Gutes Produkt 3. Ein fairer Preis 4. Angenehme Atmosphäre Nachdem ich empfangen wurde, sah ich ein interessantes Fahrzeug. Ich fühle mich als Kunde für meine Interessen verstanden und war auch zufrieden mit einem realen Ankaufpreis meines Fahrzeuges und den dazu gehörige Service wie Abmeldungen/Neuanmeldungen. Ich habe den Wagen erworben den ich bis jetzt fahre. Während dieser Zeit suchte ich den Hersteller wegen Garantieleistung auf (die Firma mit dem Stern). Ich war enttäuscht über Service und Geldleistungen, die ich erbringen sollte. Auch beim Autosalon Prinz war ich vorstellig und war sehr zufrieden mit Leistung ohne Bezahlung. Dort habe ich gern ein Trinkgeld der Werkstatt übergeben. Wichtig ist beim einem Geschäft, wie es ein Autokauf ist, den Markt zu sehen und Möglichkeiten von Käufer- und Verkäuferseite zu verstehen so dass beide Seiten zufrieden sind. Mit Grüssen aus Berlin N.Dermentzis
5.0 von 5
, 29. April 2008
Meine Erfahrung nur bezüglich Gebrauchtwagen Händler. Ich bin rundum zufrieden, mein zweites Auto da gekauft zu haben. Sehr netter Verkäufer,der keineswegs aufdringlich seine Hilfe anbietet. Das ganze Team ist sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent und man wird sehr angenehm behandelt. Seriöze Abwicklung. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen !!! MFG SSBaleva - Zahn