Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota RAV 4 2.5 PS (seit 2018)

 

Toyota RAV 4 2.5  PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota RAV 4 2.5 (205 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 (205 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Habe den RAV 4 seit 2019 mit 2.5 L Motor
Die Qualität bei der MArke Toyota scheint sehr nachgelassen zu haben
Mein RAV4 zeigt erhebliche Verarbeitungmängel
Die Materialqualität ist richtig schlecht
Mein RV4 hat 41000KM und klappert überall
Nach fast 3 Jahren rostet mein Toyota an der Hinterachse und Unterboden

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.5 (205 PS) von Anonymous, April 2022

4,0/5

Ich habe den RAV4 Generation 5 als Fronttriebler mit dem 2.5l Hybridmotor. Der Wagen hat eine Systemleistung von 218PS und darf einen Anhänger mit 750kg ungebremst/ 800kg gebremst ziehen. Der Allradler und PlugIn dürfen mehr ziehen.
Mir reicht das aber. Was mir besonders gefällt, der ca. 1650kg leichte Wagen kommt im Urbanenbereich bei spritziger Fahrweise in ECO im Schnit auf 5l Verbrauch auf 100 km gerechnet. Im Sommer ist er am sparsamsten und ich fahre so um die 950 km und tanke dann ca. 44 l nach. Dabei ist der RAV4 der erste von der Ampel, kein Verkehrshindernis und versprüht jede Menge Fahrspaß. Im Sport-Modus steigt der Verbrauch etwas an. Was ich etwas traurig fand, dass nur im Technikpaket der Totwinkelwarner dabei ist. Beim kleineren C-HR ist der ab Ausstatung Team D in serie dabei. Radarunterstützter Abstandstempomat, Spurhalteassistant usw. funktionieren sehr gut. Die Verkehrsschilderkennung könnte besser sein, da dies nicht so richtig die erkannten Verkehrszeichen anzeigt, sondern die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten als vorrangig anzeigt. (klappte beim C-HR besser).
Der RAV4 ist laut Papiere kein SUV sondern eine Kombilimusine und genauso fährt er sich auch. Man sitzt höher, hat einen guten Überblick und kommt gut in Parklücken rein.
Würde ich mich für den RAV4 XA5 2.5l Hybrid wieder entscheiden: Klares Jahr. Ich würde evtl. eine andere Ausstattung nehmen, aber das ist ja eine andere Frage.
Ich bin nach etwas mehr als 28000 gefahrenen Kilometern immer noch begeistert und steige nach jeder Fahrt mit einem Grinsen aus.
4 Sterne habe ich gegeben, da es immer etwas zum verbessern gibt.

{"make":70,"model":2143}