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Toyota RAV 4 SUV 2.5 Hybrid 178 PS (seit 2018)

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Toyota RAV 4 SUV (seit 2018) 2.5 Hybrid (178 PS)

2.0 von 5
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Toyota RAV 4 Gebrauchtwagen Angebote

Toyota RAV 4 SUV (seit 2018) 2.5 Hybrid (178 PS)
Toyota RAV 4 SUV (seit 2018) 2.5 Hybrid (178 PS)

Toyota RAV 4 SUV seit 2018: 2.5 Hybrid (178 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den RAV 4 SUV 2018, und zwar die 2.5 Hybrid (178 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit anderthalb von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 33.690 und 48.590 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Hybrid, liegt je nach Variante zwischen 4,4 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer.

Zwischen 100 und 104 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.5 Hybrid im SUV 2018 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota RAV 4 2.5 4x2 Hybrid Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
5013/AMP

Maße und Stauraum

Länge
4.600 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.685 mm
Kofferraumvolumen
580 - 1690 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
225/65 R17 T (vorne)
Leergewicht
1.745 kg
Maximalgewciht
2.135 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
2478 cm³
Leistung
131 kW/178 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota RAV 4 SUV (seit 2018)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
4,4 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
102,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.7 von 5
(7 Bewertungen)
5
28.6%
4
14.3%
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1
42.9%
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7 Bewertungen

Jens._H
etwa ein Jahr
Toyota Rav 4 Hybrid Bj. 2017. Laufleistung 100000 Km. Ausgetauscht Vorne 2 LED Birnchen. Ansonsten nur Inspektion. Alles noch Original. Selbst die Bremsbeläge. Fährt wie am ersten Tag. Verbrauch bei moderater Fahrweise Landstraße Stadtverkehr 5.8 Liter. Bestes Auto was ich je hatte. Negativ: Anhängelast gebremst 800 kg. Beim starken beschläunigen lautes aufheullen des Motors. Laderaum nach hinten ansteigend. Ansonsten alles bestens.
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Anonymous
mehr als ein Jahr
Wenn ich mir hier die schlechten Berichte durchlese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare. So viel geballter Unsinn, einfach unglaublich. Vorweg, der Toyota RAV 4 Hybrid gilt als eines der zuverlässigsten Autos von Toyota, der tatsächlich auch noch in Japan gebaut wird. (Europäisches Modell) Schwächen: - wenig Drehmoment - viel Plastik im Innenraum, infotainment und Assistentsysteme nicht state of the art - durchgehendes lautes Motorgeräusch beim starken beschleunigen (aufgrund des Planetengetriebes) - geringe Anhängerlast Stärken: - sehr sparsam für einen SUV (5,8 l bei moderater Fahrweise) - äußerst zuverlässig und robust - viel Platz - bequem - geringe Wartungskosten - geringe Steuern Jeder der sich über Rost an den Bremsen oder über einen hohe Spritverbrauch aufregt, der hat das Konzept des Fahrzeugs nicht verstanden. Der RAV verfügt über einen 2.5 l Saugmotor, der im Atkinsonzyklus läuft ivm einem Planetengetriebe und einer kleinen Hochvoltbatterie. Die Batterie dient nur dem elektrischen Anfahren, dem Segeln im Verkehr und dem kurzen Boost beim Beschleunigen. Geladen wird die Batterie hauptsächlich über die Rekuperation. Daher bemängelt auch der TÜV gerne verrostete Bremsen, schlicht weil sie so wenig genutzt werden. Der Elektromotor übernimmt gern die Verzögerung. Klar, wenn man das Auto auf der Autobahn prügelt, dann steigt der Verbrauch gern mal in zweistellige Höhe. Wer sich allerdings zwischen 110 und 130 auf der Autobahn einpendelt, der erhält einen Verbrauch von ungefähr 7 bis 7,5 l. Das ist völlig normal. Ich komme mit dem 56 l Tank, bei permanenter Autobahnfahrt von München bis Berlin, ca 750 km mit einer Tankfüllung. Ich hab meinen RAV seit 2018 und bin in der Zeit knapp 70t km Gefahren und hatte absolut gar keine Probleme mit dem Fahrzeug. Nur Tanken und Service. Im Schnitt zahle ich für einen Service zwischen 300 und 600 €. Preise könne bei Buchung über die App vorher mit jeder Servicewerkstatt verglichen werden. Zudem kommen noch bis zu 15 Jahre Herstellergarantie. Klar, aufgrund der tollen Haptik im Innenraum und des schönen Designs liebäugle ich immer wieder mit Fahrzeugen aus der VAG. Aber da ich dienstlich mitbekommen wie viel Probleme wir mit den Fahrzeugen in unserer Flotte haben, komme ich immer wieder davon ab.
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 3 Jahren meinen Toyota RAV4 Hybrid 180PS Die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig Im Innenraum wurde viel Hartplastik verbaut die Verarbeitung kann nicht überzeugen Bin in 3 Jahren 51000KM gefahren und die Klappergeräusche werden immer lauter Dazu waren nun die Bremsen an der Hinterachse weil sie völlig verrostet waren ausgetauscht worden Dabei wurde Rost an den Hinterachsaufnahmen auf Garantie entfernt
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Anonym
etwa 3 Jahre
Meine Erfahrungen nach 3 Jahren und 41990 KM negativ Die Verarbeitung ist nur schlecht viel billige einfache Materilien Schlechte Passungen und eine sehr schlechte Lackieung Dann einige Nachbesserungen Zwei Pannen hatte mein RAV 4 Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Auto Nach nur 3 Jahren ist am Unterboden Rost zu sehen
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Flapsi
mehr als 4 Jahre
Es war mal wieder soweit mein treuer Freund der Avensis 1,8 Edition Kombi musste nach 9 Jahren Dienst leider gehen. Durch meine sehr gute Erfahrung mit Toyota musste es jetzt ein Toyota Rav4 Hybrid in der Team Deutschland Version von Ende 2020 sein, mit zusätzlichem Technik Paket. Nach einer ausgiebigen Probefahrt und einem sehr hohen Preisnachlass habe ich mich für einen Neuwagen entschieden, und muss sagen ich bereue den Kauf ganz und gar nicht. Im Gegensatz zu anderen Berichtverfassern bin ich von dem Wagen begeistert. Die Verarbeitung ist gut und es klappert absolut nichts am Wagen. Der Platz, der einem in diesem Fahrzeug zur Verfügung steht, ist schon bemerkenswert selbst auf den hinteren Sitzen. Der Motor mit seinen 218 PS, ich fahre nicht die Allradversion, ist vollkommen ausreichend. Das beschleunigen mit dem Fahrzeug finde ich, im Gegensatz der anderen Bewertungen, sehr gut. Besonders wenn der Fahrtwähler auf sportlich steht. Vergleichbare SUV anderer Hersteller beschleunigen auch nicht viel schneller als in 8,4 Sek. von 0-100 Km/h. Der Motor wird dann allerdings auch laut. Aber der Wagen ist natürlich mehr für das entspannte Fahren konzipiert, dann wechseln die Motoren immer zwischen Elektro- und Benzinbetrieb. Der Rav4 lässt sich sodann leise fahren, oder eher gesagt, gleitend bewegen. Beim Benzinverbrauch gibt es bei mir aber sehr unterschiedliche Messungen. Im Stadtverkehr liegt er auf Kurzstrecken von unter 4 Kilometern bei 5,9 Liter, was sich bei längeren Fahrten auf bis zu 3,9 Liter reduzieren kann. Ausschlaggebend sind dabei aber auch die Außentemperaturen. Im Winter verbraucht das Fahrzeug gut 0,8 Liter mehr als in der wärmeren Jahreszeit. Der Verbrauch im Jahresdurchschnitt liegt zurzeit bei mir um die 5,5 Liter, wobei ich aber überwiegend in der kalten Jahreszeit gefahren bin. Dieser Wert ist für einen SUV mit entsprechendem Gewicht von fast 1,65 t, ein absoluter Spitzenwert. Das Fahrverhalten empfinde ich als sehr gut. Man hat immer ein sehr sicheres Fahrgefühl und der Wagen nimmt alle Lenkbewegungen gut an. Das Sicherheitsgefühl das der Wagen ausstrahlt ist, bedingt durch die ganzen Sicherheitsausstattungen, hervorragend. Für diejenigen, die auch während der Fahrt nicht auf Unterhaltung verzichten wollen, hat Toyota mittlerweile auch Android Auto und Apple Carplay verbaut. Einzig die Rundumsicht beim Fahrzeug ist gegenüber meines Toyota Avensis schlechter geworden, was allerdings die ganzen Assistenzsysteme wieder ausgleichen, wie Parksensoren, Rückfahrkamera oder auch Rückspiegel mit Kameraansicht. Wie man sehen kann bin ich mit meinem Familienauto und seinem Platzangebot sehr zufrieden. Selbst das Aussehen gefällt mir, weil es nicht mehr so ganz dem Einheitsbrei entspricht, wobei das ja sowieso im Auge des Betrachters liegt. Zur Zuverlässigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich das Fahrzeug noch nicht so lange habe. Ich werde mich aber in einiger Zeit dazu auch noch äußern.
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Seidl Georg
fast 5 Jahre
Ich fahre den Toyota seit 2018, ich wohne in den Bergen und ich muss sagen dass sein Verbrauch in die Höhe schießt unter 14 l ist da nichts. Diese ganze hybrid Technik funktioniert nicht unter Dauerbelastung, das eignet sich nur wenn man in den Städten wohnt wo alles schön gerade ist. Im Schnee ist der viel zu schwer und ich bin öfter stecken geblieben trotz 4 × 4. Auf der Autobahn ist ja unglaublich laut und wenn es regnet wird es noch lauter. Das stufenlose Getriebe ist eine Katastrophe. Der Aufpreis zum hybrid lohnt sich Überhaupt nicht. Die Kosten für den Reifenverschleiß sind viel zu hoch.
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lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Die extrem auffällige Optik muss man mögen, dafür ist einem sicher, aus dem gängigen Brei auf unseren Straßen sticht man hervor. Mit Hybrid unter der Haube fährt man auch mit dem ökologischen Trend mit. Allerdings habe ich hier auch schon mein größtes Manko erwähnt. Dieser Motor. 222 PS, klingt nach ordentlich Dampf unter der Haube. Aber wenn ich die Pferde mal loslassen möchte, wird der RAV4 einfach nur unglaublich laut, ohne aber auch eine entsprechende Beschleunigung abzuliefern. Und für ein Auto mit über 200 PS gerade mal 180 km/h schnell zu werden, hat hier Volvo schon die Topspeed gedrosselt? Gut, schnell kann er also schon mal nicht, ist er wenigstens sparsam? In meinen Augen nicht, denn an die vom Hersteller angegebenen 4,4 Liter komme ich ja nie. Zwei Liter mehr sind mindestens drin und problemlos auch mehr. Für mich wird so ein Hybrid, der mir ja nicht mal ein elektrische Reichweite bietet, nie an einen durchzugsstarken und sparsamen Motor kommen, der auch niemals so unangenehm laut wäre. Also, der Motor ist mein Grund, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen. Denn billig ist er ja letztlich auch nicht. Positiv ist dagegen sein Platzangebot zu erwähnen, was mir der RAV4 mit 1.80 Meter da auf der Rückbank bietet, Respekt. Wenn auch eher eine Spielerei, letztlich mein Highlight, der elektronische Innenspiegel! Zeigt mir der Spiegel tatsächlich das Bild einer kleinen Kamera, die hinten am Fahrzeug platziert ist. Hier sehe ich natürlich deutlich mehr, als im normalen Rückspiegel. So modern in dem einen Punkt, so altertümlich in einem anderen. Tatsächlich ist es mir nicht möglich mein Handy via Android Auto mit dem Fahrzeug zu vernetzen. Welches neue Auto kann das bitte nicht? Und nicht mal gegen Aufpreis.
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