Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru XV
  5. Alle Motoren Subaru XV

Subaru XV SUV (2011–2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0i (150 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.490 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0i (156 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.980 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0D (147 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2011 - 2018

Das XV SUV von Subaru wurde von 2011 bis 2018 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze 4,0 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem XV SUV gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.780 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.570 Millimeter und die Länge beträgt 4.450 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.635 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 380 Litern bis maximal 1.310 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 1.408 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Subaru XV Medium-SUV gibt es aber natürlich auch noch mehr Varianten, die deinen Wünschen evtl. besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Die zulässigen Anhängelasten für den Subaru XV liegen bei maximal 650 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.200 kg und 1.600 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0D (147 PS). Die 4,4 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch belegt der 2.0D (147 PS) ebenfalls eine Top-Position innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0i (156 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0i (150 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 141 und 160 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des XV SUVs zusammengestellt.

Alle Tests

Subaru XV SUV (2011–2018)

Subaru XV 2.0D im Test: Günstiges Allrad-SUV mit 147-PS-Diesel
auto-news

Das Aldi-Argument ist das beste

Subaru XV 2.0D im Test

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler

Seit dem Frühjahr 2012 bietet Subaru seinen kompakten SUV mit dem knackig kurzen Namen XV auf dem deutschen Markt an. Jetzt bekam er ein leichtes F...

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht
auto-motor-und-sport

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht

Zwölf kompakte Soft-Offroader kämpften beim Mega-Vergleichstest um Messwerte und Punkte. Am Schluss kann es jedoch nur ein...

Subaru XV als Zweililter-Benziner im Test
auto-news

Nicht nur für Wald und Wiese

Der Subaru XV mit Zweiliter-Benziner im Test

Subaru XV 2.0i im Fahrbericht: Antriebsphlegma und hoher Verbrauch
auto-motor-und-sport

Subaru XV 2.0i im Fahrbericht: Antriebsphlegma und hoher Verbrauch

Subaru möchte im Segment der kompakten SUV mitmischen und hat sich deshalb den XV ausgedacht. Zu den Spezialitäten des Subaru XV 2.0i zählen der Bo...

Subaru XV im Fahrbericht: Boxer auf vier Rädern
auto-motor-und-sport

Subaru XV im Fahrbericht: Boxer auf vier Rädern

Subaru bringt mit dem Subaru XV einen Crossover mit Boxer-Motoren und serienmäßigem Allradantrieb auf den Markt. Was er außerdem noch zu bieten hat...

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe
auto-reporter.net

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe

Einsicht kann dauern. Ist sie aber grundsätzlich gewonnen, entsteht Neugier, was der späten Erleuchtung wohl folgen wird. Länger sah es so aus, als...

Subaru XV - Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung)
Autoplenum

Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung) Subaru XV

Subaru steigt mit seinem XV ins Segment der Kompakt-SUVs ein. Der japanische Crossover zeigt sich mit dynamischem Design und deutlichen Offroad-Att...

Subaru XV - Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten
Autoplenum

Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten Subaru XV

Mit dem Kompakt-SUV XV tritt Subaru nun gegen VW Tiguan, Mazda CX-5 und Ford Kuga an. Trotz der markentypischen Allradtechnik will der Neuling eher...

Subaru XV im Test: Erschwinglicher Crossover mit wenig Durst
auto-news

Der erschwingliche Crossover mit dem niedrigsten Verbrauch der Klasse

Subaru XV 2.0 Diesel im ersten Test

Weitere Subaru SUV