Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru XV
  5. Alle Motoren Subaru XV

Subaru XV SUV (2011–2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0i (150 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.490 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0i (156 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.980 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0D (147 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2011 - 2018

Das XV SUV von Subaru wurde in erster Generation von 2011 bis 2018 produziert. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für das SUV. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem XV SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 27 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.780 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.570 Millimeter und die Länge beträgt 4.450 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.635 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.270 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 380 Liter als Minimum.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.408 kgDas heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 650 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.200 kg und 1.600 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0i (150 PS). Die 4,3 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0i (156 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit drei von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.0D (147 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.6i (114 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 141 und 160 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2011 von Subaru gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Subaru XV SUV (2011–2018)

Subaru XV 2.0D im Test: Günstiges Allrad-SUV mit 147-PS-Diesel
auto-news

Das Aldi-Argument ist das beste

Subaru XV 2.0D im Test

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler

Seit dem Frühjahr 2012 bietet Subaru seinen kompakten SUV mit dem knackig kurzen Namen XV auf dem deutschen Markt an. Jetzt bekam er ein leichtes F...

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht
auto-motor-und-sport

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht

Zwölf kompakte Soft-Offroader kämpften beim Mega-Vergleichstest um Messwerte und Punkte. Am Schluss kann es jedoch nur ein...

Subaru XV als Zweililter-Benziner im Test
auto-news

Nicht nur für Wald und Wiese

Der Subaru XV mit Zweiliter-Benziner im Test

Subaru XV 2.0i im Fahrbericht: Antriebsphlegma und hoher Verbrauch
auto-motor-und-sport

Subaru XV 2.0i im Fahrbericht: Antriebsphlegma und hoher Verbrauch

Subaru möchte im Segment der kompakten SUV mitmischen und hat sich deshalb den XV ausgedacht. Zu den Spezialitäten des Subaru XV 2.0i zählen der Bo...

Subaru XV im Fahrbericht: Boxer auf vier Rädern
auto-motor-und-sport

Subaru XV im Fahrbericht: Boxer auf vier Rädern

Subaru bringt mit dem Subaru XV einen Crossover mit Boxer-Motoren und serienmäßigem Allradantrieb auf den Markt. Was er außerdem noch zu bieten hat...

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe
auto-reporter.net

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe

Einsicht kann dauern. Ist sie aber grundsätzlich gewonnen, entsteht Neugier, was der späten Erleuchtung wohl folgen wird. Länger sah es so aus, als...

Subaru XV - Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung)
Autoplenum

Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung) Subaru XV

Subaru steigt mit seinem XV ins Segment der Kompakt-SUVs ein. Der japanische Crossover zeigt sich mit dynamischem Design und deutlichen Offroad-Att...

Subaru XV - Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten
Autoplenum

Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten Subaru XV

Mit dem Kompakt-SUV XV tritt Subaru nun gegen VW Tiguan, Mazda CX-5 und Ford Kuga an. Trotz der markentypischen Allradtechnik will der Neuling eher...

Subaru XV im Test: Erschwinglicher Crossover mit wenig Durst
auto-news

Der erschwingliche Crossover mit dem niedrigsten Verbrauch der Klasse

Subaru XV 2.0 Diesel im ersten Test

Weitere Subaru SUV