Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru XV
  5. Alle Motoren Subaru XV

Subaru XV SUV (2011–2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0i (150 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.490 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0i (156 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.980 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0D (147 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2011 - 2018

Das XV SUV von Subaru wurde in erster Generation von 2011 bis 2018 gebaut. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.450 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.570 Millimetern und die Breite bei 1.780 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.635 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Dieses Modell ist erhältlich als Fünftürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 380 Litern bis maximal 1.310 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Das große Leergewicht von mindestens 1.408 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Subaru XV Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Modelle, die deinen Wünschen besser entsprechen. Wir haben einige Alternativen auf dieser Seite ausgesucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 1.600 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0D (147 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.0i (156 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 3,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0D (147 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.6i (114 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 141 g bis 160 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2011 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Subaru XV SUV (2011–2018)

Subaru XV 2.0D im Test: Günstiges Allrad-SUV mit 147-PS-Diesel
auto-news

Das Aldi-Argument ist das beste

Subaru XV 2.0D im Test

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler

Seit dem Frühjahr 2012 bietet Subaru seinen kompakten SUV mit dem knackig kurzen Namen XV auf dem deutschen Markt an. Jetzt bekam er ein leichtes F...

Subaru XV als Zweililter-Benziner im Test
auto-news

Nicht nur für Wald und Wiese

Der Subaru XV mit Zweiliter-Benziner im Test

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe
auto-reporter.net

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe

Einsicht kann dauern. Ist sie aber grundsätzlich gewonnen, entsteht Neugier, was der späten Erleuchtung wohl folgen wird. Länger sah es so aus, als...

Subaru XV - Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung)
Autoplenum

Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung) Subaru XV

Subaru steigt mit seinem XV ins Segment der Kompakt-SUVs ein. Der japanische Crossover zeigt sich mit dynamischem Design und deutlichen Offroad-Att...

Subaru XV - Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten
Autoplenum

Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten Subaru XV

Mit dem Kompakt-SUV XV tritt Subaru nun gegen VW Tiguan, Mazda CX-5 und Ford Kuga an. Trotz der markentypischen Allradtechnik will der Neuling eher...

Subaru XV im Test: Erschwinglicher Crossover mit wenig Durst
auto-news

Der erschwingliche Crossover mit dem niedrigsten Verbrauch der Klasse

Subaru XV 2.0 Diesel im ersten Test

IAA 2011: Subarus Weltpremiere heißt XV
auto-reporter.net

IAA 2011: Subarus Weltpremiere heißt XV

Der XV, mit dem Subaru dieser Tage auf der IAA in Frankfurt erstmals antritt, hat für Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI) eine besondere strategische ...

Subaru XV Concept - Japanisches Mischwesen
Autoplenum

Japanisches Mischwesen Subaru XV Concept

Eine neue Spielart des Crossovers präsentiert Subaru auf der Auto Shanghai 2011. Das Subaru XV Concept beschreibt das Unternehmen als „Mischung ein...

Weitere Subaru SUV