Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru XV
  5. Alle Motoren Subaru XV

Subaru XV SUV (2011–2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0i (150 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.490 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0i (156 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.980 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0D (147 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2011 - 2018

Das XV SUV von Subaru wurde von 2011 bis 2018 in erster Generation gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen betont, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (19 Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.450 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.570 Millimetern und die Breite bei 1.780 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.635 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 380 Litern bis maximal 1.310 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.408 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 1.600 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0D (147 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch hat der 2.0D (147 PS) ebenfalls den ersten Platz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0i (156 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0i (150 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 141 g bis 160 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Subaru entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Subaru XV SUV (2011–2018)

Subaru XV 2.0D im Test: Günstiges Allrad-SUV mit 147-PS-Diesel
auto-news

Das Aldi-Argument ist das beste

Subaru XV 2.0D im Test

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler

Seit dem Frühjahr 2012 bietet Subaru seinen kompakten SUV mit dem knackig kurzen Namen XV auf dem deutschen Markt an. Jetzt bekam er ein leichtes F...

Subaru XV als Zweililter-Benziner im Test
auto-news

Nicht nur für Wald und Wiese

Der Subaru XV mit Zweiliter-Benziner im Test

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe
auto-reporter.net

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe

Einsicht kann dauern. Ist sie aber grundsätzlich gewonnen, entsteht Neugier, was der späten Erleuchtung wohl folgen wird. Länger sah es so aus, als...

Subaru XV - Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung)
Autoplenum

Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung) Subaru XV

Subaru steigt mit seinem XV ins Segment der Kompakt-SUVs ein. Der japanische Crossover zeigt sich mit dynamischem Design und deutlichen Offroad-Att...

Subaru XV - Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten
Autoplenum

Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten Subaru XV

Mit dem Kompakt-SUV XV tritt Subaru nun gegen VW Tiguan, Mazda CX-5 und Ford Kuga an. Trotz der markentypischen Allradtechnik will der Neuling eher...

Subaru XV im Test: Erschwinglicher Crossover mit wenig Durst
auto-news

Der erschwingliche Crossover mit dem niedrigsten Verbrauch der Klasse

Subaru XV 2.0 Diesel im ersten Test

IAA 2011: Subarus Weltpremiere heißt XV
auto-reporter.net

IAA 2011: Subarus Weltpremiere heißt XV

Der XV, mit dem Subaru dieser Tage auf der IAA in Frankfurt erstmals antritt, hat für Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI) eine besondere strategische ...

Subaru XV Concept - Japanisches Mischwesen
Autoplenum

Japanisches Mischwesen Subaru XV Concept

Eine neue Spielart des Crossovers präsentiert Subaru auf der Auto Shanghai 2011. Das Subaru XV Concept beschreibt das Unternehmen als „Mischung ein...

Weitere Subaru SUV