Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (2002–2010)

Alle Motoren

Cayenne S Transsyberia (385 PS)

3,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.925 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

Cayenne (250 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.017 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

Cayenne S (385 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.925 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,7 l/100 km (komb.)

Cayenne (385 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.283 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne (405 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 405 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.558 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

Cayenne S (405 PS)

0/0
Leistung: 405 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.200 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

Cayenne (290 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.932 €
Hubraum ab: 3.598 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 130.098 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne S (340 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.860 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne (340 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.285 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 15,8 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (500 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.670 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (521 PS)

3,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 521 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.573 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 15,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (450 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 101.913 €
Hubraum ab: 4.511 ccm
Verbrauch: 15,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (549 PS)

0/0
Leistung: 549 PS
Ehem. Neupreis ab: 133.971 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (240 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.859 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2002 - 2010

Das Cayenne SUV von Porsche wurde von 2002 bis 2010 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 34 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den acht Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.782 mm, einer Höhe von 1.675 mm und einer Breite von 1.928 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.855 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Hier kannst du wählen: Porsche konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.770 Litern. Im Normalzustand sind es 540 Liter als Minimum.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 2.430 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 3.080 kg und 3.500 kg.

Mit 4,4 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der Cayenne (250 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der Cayenne Turbo S (549 PS). Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der Cayenne Diesel (240 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch neun Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 380 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste das beliebte SUV 2002 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (2002–2010)

Cayenne Turbo S - Das Super-Sportwagen-SUV
Autoplenum

Das Super-Sportwagen-SUV Cayenne Turbo S

Porsche würzt den schon scharfen Cayenne Turbo nach. Als Turbo S leistet er nun 50 PS mehr und kommt auf stramme 405 kW/550 PS, das Drehmoment stei...

Porsche Cayenne Diesel - Glaubensfrage
Autoplenum

Porsche Cayenne Diesel - Glaubensfrage

Es ist noch nicht lange her, da tönte Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, dass Porsche und Diesel unvereinbar seien. Wie sich die Zeiten doch änder...

Komfort hart gekocht: Porsche Cayenne S Transsyberia im Test
auto-news

Komfort hart gekocht: Porsche Cayenne S Transsyberia

Fahreindrücke vom auffälligen Sondermodell mit Lichtbrücke

Zurück in die Zukunft: Porsche bringt dem Cayenne das Dieseln bei
auto-news

Zurück in die Zukunft: Porsche Cayenne Diesel im Test

Porsche setzt auf Diesel-Power - und nutzt dafür einen Audi-Motor mit 240 PS

Fahrbericht: Porsche Cayenne Diesel - Das Wunder von Zuffenhausen
Autoplenum

Fahrbericht: Porsche Cayenne Diesel - Das Wunder von Zuffenhausen

Der Cayenne ist der SUV-Supersportler. Mit Diesel geht ihm dieser Nimbus ein wenig verloren - zumal Touareg und Q7 viel stärkere Selbstzünder haben...

Porsche Cayenne 2007 im Test – Facegelifteter Offroader mit 290-PS-V6
auto-news

Im Test: Porsche Cayenne Facelift mit 290 PS starkem V6

Der Offroader von Porsche ist echt kurvengeil. Nichts haut ihn mehr um.

Porsche Cayenne Turbo S: Der stärkste SUV kommt auf den Markt
auto-news

Porsche Cayenne Turbo S: Der stärkste SUV auf dem Markt

Test: Mit 521 PS starkem Monsterauto durch die Wüste und über Sanddünen

Porsche Cayenne V6: Renn-Tier für die schlechten Strecken
auto-news

Porsche Cayenne V6: Renn-Tier für die schlechten Strecken

Der neue Einsteiger in die Cayenne-Riege kostet unter 50.000 Euro. Wir haben den 250-PS-Offroader getestet.

Weitere Porsche SUV