Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne
  6. Cayenne Diesel (240 PS)

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 240 PS (2002–2010)

 

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 240 PS (2002–2010)
49 Bilder

Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS) von albatros03, November 2009

4,1/5

Hallo,
nachdem ich mehrere Jahre einen Jeep Grand Cherokee Limited gefahren bin, habe ich vor einiger Zeit begonnen mir die aktuellen Geländewagen anzusehen und Probe zu Fahren. Darunter waren: BMW X5 3.0D; Mercedes ML 320 CDI; Lexus RX 450h; Audi Q7 D.; Porsche Cayenne S und der Porsche Diesel.
Auf die anderen Fahrzeuge und deren Teils sehr merkwürdigen Eigenarten(ich bin die Fahrzeuge auch bei Fahrmanövern auf einem Testgelände gefahren), möchte ich lieber nicht eingehen, aber das beste und stimmigste Komplettpaket bietet nach wie vor der Porsche Diesel. Die einzigen Nachteile sind wohl der rauhe (laute Motorlauf im Stand) und die magere Leistung wenn man Porsche mit Benziner kennt(nicht den Cayenne/S, der ist ein Sonderfall). Der Verbrauch ist indes in Ordnung ~11Liter(bei flotter aber angepasster Landstraßenhatz/Autobahn/Stadt). Sehr schön sind beim Porsche die Verarbeitungsqualität, die Bremsen und das angenehme und leichte zurechtfinden im Innenraum. Das Licht Xenon inkl Kurvenlicht ist sehr zu empfehlen und eine Erleichterung in dieser Jahreszeit.
Die Unterhaltskosten gehen auch in Ordnung und der Wertverlust ist bei diesem Modell wohl geringer als bei allen anderen, den 911 4S ausgenommen ;-)
Also wer gute Qualität mit leichter Sportlichkeit sucht, ist hier richtig. Für mich ein absolut vernünftiges Auto mit viel Nutzen!

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

  • Leistung
    176 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    56.859 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0583/ACN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)176 kW/240 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.798 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.699 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.770 Liter
Radstand2.855 mm
Reifengröße235/65 R17 V
Leergewicht2.240 kg
Maximalgewicht3.015 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)176 kW/240 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Diesel (240 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben244 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Porsche Cayenne berechnen!

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne Diesel 240 PS (2002–2010)