12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Cayenne SUV Cayenne Turbo 500 PS (2002-2006)

Alle Erfahrungen

Porsche Cayenne SUV (2002–2006) Cayenne Turbo (500 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Cayenne Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Cayenne SUV (2002–2006) Cayenne Turbo (500 PS)
Porsche Cayenne SUV (2002–2006) Cayenne Turbo (500 PS)

Porsche Cayenne SUV 2002 - 2010: Cayenne Turbo (500 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Cayenne SUV 2002, und zwar die Cayenne Turbo (500 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 358 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der Cayenne Turbo ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Cayenne Turbo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
0583/ABJ

Maße und Stauraum

Länge
4.798 mm
Breite
1.928 mm
Höhe
1.699 mm
Kofferraumvolumen
540 - 1770 Liter
Radstand
2.855 mm
Reifengröße
255/55 R18 109Y (vorne)
Leergewicht
2.355 kg
Maximalgewciht
3.080 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4806 cm³
Leistung
368 kW/500 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,1 s
Höchstgeschwindigkeit
275 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne SUV (2002–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
100
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,9 l/100 km (kombiniert)
22,5 l/100 km (innerorts)
10,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
358,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
4 Monate
Ich fahre seit Jahren mit meinem Porsche und unseren anderen Fahrzeugen dort hin. Immer Bühne frei und man wird freundlich Empfangen. Da ich selber gelernter Mechaniker bin mache ich unsere Autos sowie unsere Firmenfahrzeuge (Ford, Audi, VW) selber. Habe meistens unser eigenes Werkzeug mit aber sollte mal was nicht passen oder fehlen, ist die Werkstatt bestens sortiert und ausgerüstet. Wenn neue Reifen sein müssen lasse ich diese sofort in die Werkstatt schicken und wenn ich mit dem Auto komme werden diese sofort Montiert. Sollte es mal was unvorhergesehene passieren wie z.b. das eine Schraube sich nicht mehr lösen lässt bekommt man sofort Hilfe mit den entsprechenden Geräten und schon klappt es. Die Preise sind für die heutige Zeit sehr gut und vollkommen in Ordnung. Der Chef ist immer gut drauf und für einen Smal Talk immer bereit (wenn die Zeit und Auftragslage es zulässt). Ich fahre gerne dort hin und werde es auch weiterhin tun.
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Der Cayenne Turbo ist bissig und läßt einem die Strasse spüren. In jeder Lebenslage werden die Nachbrenner (Turbos) durch geringen Druck aufs Gas aktiviert. Man fährt wie auf Schienen auf der Strasse und fühlt sich wie auf einer Achterbahn. Kurven fahren macht riesig Spaß und man erkennt das Gewicht des Auto bei Seitenbeschleunigungen nicht. Die Vorwärts-Beschleunigung ist sagenhaft, da kommt eine Turbo Skylane nicht mit. Der Überblick, besonders im dichten Verkehr ist sehr gut. Man fährt beim Cayenne Porsche im 1. Stock. Die Bose Anlage bringt unglaublich satte und tiefe Bässe und Transparenz ohne das irgend was mit-zittert. Da hört sich jede Musik gut an. Um den Preis in Griff zu kriegen habe ich den Cayenne als 4 Jährigen gebraucht gekauft. Der Preis war ca. 40% vom Neupreis mit 40000 km - aber alles neuwertig. Die Reichweite steigt bis auf 1000km, wenn der Tempomat auf 130 oder weniger steht, z.B. auf österreichischen Autobahnen. Also Verbrauch 10l/100km möglich. Und dann Wintergarten (großes Glasdach) geniessen oder Cabrio (offenes Glasdach) geniessen. Ansonsten über den Verbrauch nicht nachdenken - es gibt schlimmere Sachen im Leben. Die weinrote Farbe meines Cayenne passt wunderbar zum beige-braunen Leder und Alcantara im Inneren. Die Holzeinlagen im Cockpit bringen Wohnzimmer-Gefühl. Und dieses Wohnzimmer hat Formel 1 ähnliche Fahrwerte, kann aber auch über die steile nasse Wiese oder über den Feldwege problemlos (angehoben im Gelände-Modus) einen schweren Anhänger ziehen. Oder als Kombi mal eine Kommode oder Waschmaschine mit umgeklappter Rückbank transportieren. Was will man mehr?
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich bin den Cayenne Turbo von 2008 bis 2010 gefahren und war eigentlich immer begeistert von dem Auto und habe mich heuer auch wieder für einen Cayenne Turbo der neuern Generation entschieden.
0
0