Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne
  6. Cayenne Turbo (500 PS)

Porsche Cayenne Cayenne Turbo 500 PS (2002–2010)

 

Porsche Cayenne Cayenne Turbo 500 PS (2002–2010)
49 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS) von Anonymous, Oktober 2012

4,1/5

Der Cayenne Turbo ist bissig und läßt einem die Strasse spüren.
In jeder Lebenslage werden die Nachbrenner (Turbos) durch geringen Druck aufs Gas aktiviert.
Man fährt wie auf Schienen auf der Strasse und fühlt sich wie auf einer Achterbahn. Kurven fahren macht riesig Spaß und man erkennt das Gewicht des Auto bei Seitenbeschleunigungen nicht. Die Vorwärts-Beschleunigung ist sagenhaft, da kommt eine Turbo Skylane nicht mit.
Der Überblick, besonders im dichten Verkehr ist sehr gut. Man fährt beim Cayenne Porsche im 1. Stock. Die Bose Anlage bringt unglaublich satte und tiefe Bässe und Transparenz ohne das irgend was mit-zittert. Da hört sich jede Musik gut an.
Um den Preis in Griff zu kriegen habe ich den Cayenne als 4 Jährigen gebraucht gekauft. Der Preis war ca. 40% vom Neupreis mit 40000 km - aber alles neuwertig.
Die Reichweite steigt bis auf 1000km, wenn der Tempomat auf 130 oder weniger steht, z.B. auf österreichischen Autobahnen. Also Verbrauch 10l/100km möglich. Und dann Wintergarten (großes Glasdach) geniessen oder Cabrio (offenes Glasdach) geniessen.
Ansonsten über den Verbrauch nicht nachdenken - es gibt schlimmere Sachen im Leben.
Die weinrote Farbe meines Cayenne passt wunderbar zum beige-braunen Leder und Alcantara im Inneren. Die Holzeinlagen im Cockpit bringen Wohnzimmer-Gefühl. Und dieses Wohnzimmer hat Formel 1 ähnliche Fahrwerte, kann aber auch über die steile nasse Wiese oder über den Feldwege problemlos (angehoben im Gelände-Modus) einen schweren Anhänger ziehen. Oder als Kombi mal eine Kommode oder Waschmaschine mit umgeklappter Rückbank transportieren. Was will man mehr?

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS) von Anonymous, Juni 2010

4,4/5

Ich bin den Cayenne Turbo von 2008 bis 2010 gefahren und war eigentlich immer begeistert von dem Auto und habe mich heuer auch wieder für einen Cayenne Turbo der neuern Generation entschieden.

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

  • Leistung
    368 kW/500 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    112.670 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN0583/ABJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)368 kW/500 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.798 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.699 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.770 Liter
Radstand2.855 mm
Reifengröße255/55 R18 109Y
Leergewicht2.355 kg
Maximalgewicht3.080 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)368 kW/500 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,9 l/100 km (kombiniert)
22,5 l/100 km (innerorts)
10,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben358 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne Turbo 500 PS (2002–2010)