Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 508 BlueHDI 180 177 PS (seit 2018)

 

Peugeot 508 BlueHDI 180 177 PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 508 BlueHDI 180 (177 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 508 BlueHDI 180 (177 PS) von lexi.lind, Februar 2019

5,0/5

Für mich ist der 508 eine der schönsten Limousinen, die es gerade gibt. Doch schön allein, reicht ja dann auch nicht aus.

Und trotzdem bleibe ich noch kurz beim Thema, denn auch im Innenraum setzt der Franzose auf tollen Style und eben dieses gewisse „Anderssein“. Das sehr kleine Lenkrad ist zwar zweifelsohne gewöhnungsbedürftig, doch ich habe es lieben gelernt. Feinste Materialien wohin ich Blicke und absolut zu empfehlen, der GT.

Sowohl optisch mein Highlight und dann auch serienmäßig mit den adaptiven Dämpfern ausgestattet, gibt es auch jede Menge Fahrspaß. Doch die beiden Modi Komfort und Sport unterscheiden sich kaum voneinander, hier hätte ich gerne eine spürbar größere Differenzierung.

Zurück zum Fahrspaß, hier trägt natürlich der tolle Diesel seinen Teil dazu bei. Ja, trotz all der Diskussion, ich bin und bleibe großer Fan von Selbstzündern. Und wer den Topdiesel mal ausführlicher fahren durfte, wird mir nur zustimmen können.

Tadellos und super darauf abgestimmt, gefällt mir auch die Achtgang-Automatik, ich persönlich vermisse jetzt auch keinen Allradantrieb. Würde der in meinen Augen letztlich eh nur den Verbrauch in die Höhe treiben. Apropos, trotz Fahrspaß kam ich in der Regel mit 6 ½ Liter aus, für so eine Limousine ein guter Wert.

 

Peugeot 508 Limousine seit 2018: BlueHDI 180 (177 PS)

Bei den Motoren gehört der BlueHDI 180 (177 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der 508 Limousine 2018. Ein Peugeot-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante GT. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 47.050 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,7 Liter Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 124 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom BlueHDI 180 von Peugeot. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Peugeot 508 BlueHDI 180 (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Neupreis ab
    47.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Peugeot 508 BlueHDI 180 (177 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1889/AAN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.750 mm
Breite1.907 mm
Höhe1.403 mm
Kofferraumvolumen487 - 1.537 Liter
Radstand2.793 mm
Reifengröße235/45 R18 98Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht2.127 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 BlueHDI 180 (177 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Peugeot 508 BlueHDI 180 177 PS (seit 2018)

{"make":55,"model":19553}