Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.300 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Die erste Generation der 508 Limousine von Peugeot wurde von 2010 bis 2018 vom Band gelassen. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 508 Limousine gemacht haben. Für das 508-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.436 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.828 Millimetern und eine Länge von 4.392 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.817 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Peugeot konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das eindrucksvolle Kofferraumvolumen reicht von mindestens 515 Litern bis maximal 1.381 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.815 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 775 kg und 1.975 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 730 kg und 750 kg.

Der HDi 160 (163 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den HDi 200 (204 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der Hybrid4 (163 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. CO2-Emissionen von 85 bis 164 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Solltest du die Limousine 2010 von Peugeot gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Test: Peugeot 508 - Ein Franzose mit Charme und Charakter
Autoplenum

Ein Franzose mit Charme und Charakter Test: Peugeot 508

SP-X/Köln. Irgendwie hat sich der Wind gedreht und weht seit einiger Zeit stärker aus Richtung Westen, aus Frankreich genauer gesagt. Denn der auch...

Peugeot 508 - Sparsamer im Handbetrieb
Autoplenum

Sparsamer im Handbetrieb Peugeot 508

Die 120 kW/163 PS starke Dieselversion des Peugeot 508 ist nun auch mit manuellem Sechsganggetriebe an Stelle der Automatik zu haben. Der Verbrauch...

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508
auto-reporter.net

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508

Knapp zwei Monate nach seiner Markteinführung in Europa präsentiert Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 in einer Vorpremiere den speziell für den ch...

Peugeot 508 - Französische Chefsache
Autoplenum

Französische Chefsache Peugeot 508

Weniger ist mehr: Peugeot fasst sein Mittelklasse-Angebot zusammen und ersetzt die Modelle 407 und 607 durch den neuen 508. Ab dem 12. März tritt d...

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf
Autoplenum

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf

Die Studie „5 by Peugeot“ machte bereits Lust auf den neuen 508. Der feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober – fa...

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607
Autoplenum

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607

Der französische Hersteller Peugeot baut eine neue Limousine und einen Oberklasse-Kombi.

Alternativen

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)