Peugeot 508 Limousine HDi 110 112 PS (2010-2018)

Peugeot 508 Limousine 2010 - 2018: HDi 110 (112 PS)
Für die 508 Limousine 2010 von Peugeot gibt es unter anderem den HDi 110-Motor mit 112 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Access und Active. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 6 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,2 und 4,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem HDi 110 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 109 und 124 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Für den HDi 110 (112 PS) der 508 Limousine 2010 von Peugeot gibt es aktuell noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Peugeot 508 e-HDi FAP 110 EGS6 Access
Allgemeine Merkmale
Maße und Stauraum
Antrieb
Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 Limousine (2010–2018)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)















































