Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 508
  5. Alle Motoren Peugeot 508
  6. HDi 160 (163 PS)

Peugeot 508 HDi 160 163 PS (2010–2018)

 

Peugeot 508 HDi 160 163 PS (2010–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 508 HDi 160 (163 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 508 HDi 160 (163 PS) von Chris27, Februar 2017

5,0/5

Der Wagen hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es gab keine Probleme.
Als große Limousine ist der 508 sehr geräumig und verfügt über einen sehr großen Kofferraum. In Kombination mit dem 2 Liter Dieselmotor mit 163 PS ein echter Reisewagen. Gemütlich, dabei flott und sparsam. Im Schnitt konnte der Wagen mit unter 7 Liter auf 100 km bewegt werden, ohne sich groß zurück zu halten.
Leider musste man ab und zu mal wegen Rückrufen in die Werkstatt, aber das bleibt heutzutage ja leider bei kaum einem Fahrzeug aus.
Ich kann den Wagen uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Peugeot 508 Limousine 2010 - 2018: HDi 160 (163 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die 508 Limousine 2010, und zwar die HDi 160 (163 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der HDi 160 (163 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Active und Allure) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,9 und 5,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der HDi 160 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Zwischen 129 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der HDi 160 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Peugeot 508 HDi 160 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Peugeot 508 HDi 160 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN3003/AOJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.375 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.792 mm
Breite1.853 mm
Höhe1.456 mm
Kofferraumvolumen515 – 1.183 Liter
Radstand2.817 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.675 kg
Maximalgewicht2.105 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.375 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 508 HDi 160 (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen170 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Peugeot 508 HDi 160 163 PS (2010–2018)