Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Murano
  5. Alle Motoren Nissan Murano

Nissan Murano SUV (2008–2016)

Alle Motoren

3.5 V6 (256 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 256 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.740 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.5 dCi (190 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.600 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Murano 2008 - 2016

Die zweite Generation des Murano SUVs von Nissan wurde von 2008 bis 2016 vom Band gelassen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,7 von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.860 x 1.885 x 1.730 Millimetern und einem Radstand von 2.825 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 838 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 402 Litern.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1865 kg bis 1950 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für den Nissan Murano liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 1.585 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 3.5 V6 (256 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Auch sind 256 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der 2.5 dCi (190 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 210 und 261 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 77 Bilder an, die wir vom Murano SUV haben.

Alle Tests

Nissan Murano SUV (2008–2016)

Nissan präsentiert leicht überarbeiteten Murano
auto-reporter.net

Nissan präsentiert leicht überarbeiteten Murano

Zum Modelljahr 2012 erhält der im Premium-Crossover-Segment positionierte Nissan Murano ein leichtes Facelift. Von außen sind die neuen Modelle pri...

Nissan Murano - Mini-Modellpflege für das große SUV
Autoplenum

Mini-Modellpflege für das große SUV Nissan Murano

Mit einem leichten Facelift will Nissan den Absatz seines großen SUV Murano ankurbeln. Der Allrader erhält Rückleuchten im Stil des kompakten SUV Q...

Nissan Murano 2.5 dCi im Test: Gemütlicher Gleiter jetzt auch als D...
auto-news

Geräumiger Gleiter: Der Nissan Murano als Diesel im Test

Sind 190 PS genug für das große SUV?

Edler Selbstheiler: Der neue Nissan Murano im Test
auto-news

Edler Selbstheiler: Der neue Nissan Murano im Test

Der neue Murano hat kein Facelift bekommen, er ist ein neues Modell

Fahrbericht: Nissan Murano - Fast der Alte
Autoplenum

Fahrbericht: Nissan Murano - Fast der Alte

Schön wäre es gewesen, wenn die neue Generation des Nissan Murano zum Marktstart im Herbst endlich einen Dieselmotor bekommen hätte. Doch optisch g...

Neuvorstellung: Nissan Murano - Infinitis Bruder
Autoplenum

Neuvorstellung: Nissan Murano - Infinitis Bruder

Auf der Los Angeles Autoshow feiert der neue Nissan Murano seine Weltpremiere. Mit nicht mehr ganz so viel Anspruch auf optische Avantgarde wie bei...

Weitere Nissan SUV