Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 5
  5. Alle Motoren Mazda 5

Mazda 5 Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.8 MZR (115 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (150 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (145 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.6 MZR-CD (115 PS)

3,6/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 5 2010 - 2015

Die zweite Generation des 5 Vans von Mazda wurde von 2010 bis 2015 hergestellt. Ganze 15 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2005 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 23 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.585 x 1.750 x 1.615 Millimetern und einem Radstand von 2.750 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 158 Litern bis maximal 1.597 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.525 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.200 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 600 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 MZR (150 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Zugleich ist er mit 150 PS der stärkste verfügbare Motor für den Mazda 5. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 MZR-CD (115 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Als Kompakt-Van kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 138 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 5 Vans zusammengestellt.

Alle Tests

Mazda 5 Van (2010–2015)

Mazda5 - Frisch gestrichen und neu gepolstert
Autoplenum

Frisch gestrichen und neu gepolstert Mazda5

Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Ansc...

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise
Autoplenum

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise

Der VW Touran ist der Klassenprimus im Van-Segment, daran ändert auch das frische Design des Mazda 5 nichts. Doch der Japaner kann dem Deutschen du...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda 5 mit neuem 1,6-Liter-Diesel im Test: Ein Van wie ein Vulkan?
auto-news

Ein Van wie ein Vulkan? Mazda 5 mit neuem Diesel im Test

Drei Monate nach Markstart ist das Familienauto auch als Selbstzünder erhältlich

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung
Autoplenum

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung

Als Mazda im Herbst 2010 den neuen Mazda5 auf den deutschen Markt brachte, musste die Kundschaft erst einmal ohne Dieselmotor auskommen. Jetzt reic...

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat
auto-reporter.net

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat

Wie im Herbst angekündigt, hat Mazda die Motorenpalette seiner neuen Mazda5-Generation jetzt um einen Dieselantrieb erweitert. Ab sofort ist ein 1,...

Mazda5 1.6 MZ-CD - Der Spar-Van
Autoplenum

Der Spar-Van Mazda5 1.6 MZ-CD

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kommt  Mazda mit einem Sparpaket für seinen Kompaktvan Mazda5. Neben den beiden Benzinmotoren mit 1,8 Litern Hubr...

Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht) - Platz zum Sparen
Autoplenum

Platz zum Sparen Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht)

Das ist der Motor für Sparer: Mit einem 1,6-Liter-Selbstzünder ergänzt Mazda die Antriebspalette seines Kompaktvans Mazda5. Für den waren bisher zw...

Mazda 5 1.8 im Test: Urbane Familie
auto-news

Urbane Familie: Mazda 5 1.8 im Test

Wie macht sich der Kompakt-Van mit Einstiegsbenziner?

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung
Autoplenum

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung

Der neue Mazda 5 ist technisch ganz der alte. Die von Mutter Natur beeinflusste Designlinie Nagare soll den Familienvan fit für die nächsten Jah...