Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 5
  5. Alle Motoren Mazda 5

Mazda 5 Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.8 MZR (115 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (150 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (145 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.6 MZR-CD (115 PS)

3,6/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 5 2010 - 2015

Den 5 Van hat Mazda von 2010 bis 2015 in zweiter Generation gebaut. Der Van kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht durchschnittlich 3,7 von fünf Sternen. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 23 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die elf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.615 Millimeter, in der Breite 1.750 Millimeter und in der Länge 4.585 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.750 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 158 Litern bis maximal 1.597 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1470 kg bis 1525 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für das 5-Modell liegen bei maximal 1.200 kg (gebremst) oder 600 kg (ungebremst).

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 MZR (150 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Auch sind 150 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 MZR-CD (115 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 138 und 192 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Mazda Van geweckt?

Alle Tests

Mazda 5 Van (2010–2015)

Mazda5 - Frisch gestrichen und neu gepolstert
Autoplenum

Frisch gestrichen und neu gepolstert Mazda5

Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Ansc...

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise
Autoplenum

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise

Der VW Touran ist der Klassenprimus im Van-Segment, daran ändert auch das frische Design des Mazda 5 nichts. Doch der Japaner kann dem Deutschen du...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda 5 mit neuem 1,6-Liter-Diesel im Test: Ein Van wie ein Vulkan?
auto-news

Ein Van wie ein Vulkan? Mazda 5 mit neuem Diesel im Test

Drei Monate nach Markstart ist das Familienauto auch als Selbstzünder erhältlich

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung
Autoplenum

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung

Als Mazda im Herbst 2010 den neuen Mazda5 auf den deutschen Markt brachte, musste die Kundschaft erst einmal ohne Dieselmotor auskommen. Jetzt reic...

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat
auto-reporter.net

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat

Wie im Herbst angekündigt, hat Mazda die Motorenpalette seiner neuen Mazda5-Generation jetzt um einen Dieselantrieb erweitert. Ab sofort ist ein 1,...

Mazda5 1.6 MZ-CD - Der Spar-Van
Autoplenum

Der Spar-Van Mazda5 1.6 MZ-CD

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kommt  Mazda mit einem Sparpaket für seinen Kompaktvan Mazda5. Neben den beiden Benzinmotoren mit 1,8 Litern Hubr...

Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht) - Platz zum Sparen
Autoplenum

Platz zum Sparen Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht)

Das ist der Motor für Sparer: Mit einem 1,6-Liter-Selbstzünder ergänzt Mazda die Antriebspalette seines Kompaktvans Mazda5. Für den waren bisher zw...

Mazda 5 1.8 im Test: Urbane Familie
auto-news

Urbane Familie: Mazda 5 1.8 im Test

Wie macht sich der Kompakt-Van mit Einstiegsbenziner?

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung
Autoplenum

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung

Der neue Mazda 5 ist technisch ganz der alte. Die von Mutter Natur beeinflusste Designlinie Nagare soll den Familienvan fit für die nächsten Jah...