Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 5
  5. Alle Motoren Mazda 5

Mazda 5 Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.8 MZR (115 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (150 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (145 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.6 MZR-CD (115 PS)

3,6/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 5 2010 - 2015

Den 5 Van hat Mazda von 2010 bis 2015 in zweiter Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für den Van. Insgesamt gibt es 23 Berichte über Erfahrungen mit dem 5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 26 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.585 x 1.750 x 1.615 Millimetern und einem Radstand von 2.750 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 158 Litern bis maximal 1.597 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Die Wirkung des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.470 kgDas bedeutet, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 600 kg (ungebremst) bzw. 1.200 kg (gebremst).

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 MZR (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,2 Sterne von fünf möglichen. Die geringe PS-Zahl von gerade mal 150 scheint der Beliebtheit des 2.0 MZR (150 PS) nicht abträglich zu sein. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.6 MZR-CD (115 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Mazda Van nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 138 und 192 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 5 Vans zusammengestellt.

Alle Tests

Mazda 5 Van (2010–2015)

Mazda5 - Frisch gestrichen und neu gepolstert
Autoplenum

Frisch gestrichen und neu gepolstert Mazda5

Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Ansc...

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise
Autoplenum

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise

Der VW Touran ist der Klassenprimus im Van-Segment, daran ändert auch das frische Design des Mazda 5 nichts. Doch der Japaner kann dem Deutschen du...

Mazda 5 1.8 MZR im Fahrbericht: Engagiert, aber überfordert
auto-motor-und-sport

Mazda 5 1.8 MZR im Fahrbericht: Engagiert, aber überfordert

Der Mazda 5 1.8 MZR lockt mit einem niedrigen Basispreis von 20.490 Euro. Wie kommt der Benziner mit dem Van klar? Der Fahrbericht des Siebensitzer...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda 5 mit neuem 1,6-Liter-Diesel im Test: Ein Van wie ein Vulkan?
auto-news

Ein Van wie ein Vulkan? Mazda 5 mit neuem Diesel im Test

Drei Monate nach Markstart ist das Familienauto auch als Selbstzünder erhältlich

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung
Autoplenum

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung

Als Mazda im Herbst 2010 den neuen Mazda5 auf den deutschen Markt brachte, musste die Kundschaft erst einmal ohne Dieselmotor auskommen. Jetzt reic...

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat
auto-reporter.net

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat

Wie im Herbst angekündigt, hat Mazda die Motorenpalette seiner neuen Mazda5-Generation jetzt um einen Dieselantrieb erweitert. Ab sofort ist ein 1,...

Mazda5 1.6 MZ-CD - Der Spar-Van
Autoplenum

Der Spar-Van Mazda5 1.6 MZ-CD

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kommt  Mazda mit einem Sparpaket für seinen Kompaktvan Mazda5. Neben den beiden Benzinmotoren mit 1,8 Litern Hubr...

Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht) - Platz zum Sparen
Autoplenum

Platz zum Sparen Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht)

Das ist der Motor für Sparer: Mit einem 1,6-Liter-Selbstzünder ergänzt Mazda die Antriebspalette seines Kompaktvans Mazda5. Für den waren bisher zw...

Mazda 5 1.8 im Test: Urbane Familie
auto-news

Urbane Familie: Mazda 5 1.8 im Test

Wie macht sich der Kompakt-Van mit Einstiegsbenziner?