Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 5
  5. Alle Motoren Mazda 5

Mazda 5 Van (2010–2015)

Alle Motoren

1.8 MZR (115 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.190 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (150 PS)

3,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 MZR (145 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

1.6 MZR-CD (115 PS)

3,6/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 5 2010 - 2015

Die zweite Generation des 5 Vans von Mazda wurde von 2010 bis 2015 hergestellt. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 3,6 von fünf erreichbaren Sternen. Insgesamt gibt es 24 Berichte über Erfahrungen mit dem 5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.585 mm, einer Höhe von 1.615 mm und einer Breite von 1.750 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.750 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.485 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 158 Liter als Minimum.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das Leergewicht von zwischen 1.470 kg und 1.525 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 600 kg (ungebremst) bzw. 1.200 kg (gebremst).

Der 2.0 MZR (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 3,7 von maximal fünf Sternen. Zugleich ist er mit 150 PS der stärkste verfügbare Motor für den Mazda 5. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.6 MZR-CD (115 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Mazda Van nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 138 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des 5 Vans zusammengestellt.

Alle Tests

Mazda 5 Van (2010–2015)

Mazda5 - Frisch gestrichen und neu gepolstert
Autoplenum

Frisch gestrichen und neu gepolstert Mazda5

Etwas mehr Ausstattung hat jetzt der Mazda5 bekommen. Serienmäßig verfügt der Kompakt-Van nun über LED-Blinklichter im Außenspiegel, einen USB-Ansc...

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise
Autoplenum

Mazda 5 vs. VW Touran - Starker Wind trifft frische Brise

Der VW Touran ist der Klassenprimus im Van-Segment, daran ändert auch das frische Design des Mazda 5 nichts. Doch der Japaner kann dem Deutschen du...

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden
auto-reporter.net

Neue Mazda-Modellvarianten für Gewerbekunden

Ab August bietet Mazda für den Mazda6 Kombi und den Mazda5 eine neue Modellvariante an. Die „Business-Line“-Modelle sollen Flottenmanager mittlerer...

Mazda 5 mit neuem 1,6-Liter-Diesel im Test: Ein Van wie ein Vulkan?
auto-news

Ein Van wie ein Vulkan? Mazda 5 mit neuem Diesel im Test

Drei Monate nach Markstart ist das Familienauto auch als Selbstzünder erhältlich

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung
Autoplenum

Mazda5 1.6 CD - Flüchtige Begegnung

Als Mazda im Herbst 2010 den neuen Mazda5 auf den deutschen Markt brachte, musste die Kundschaft erst einmal ohne Dieselmotor auskommen. Jetzt reic...

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat
auto-reporter.net

Neuer Mazda5 jetzt auch mit Dieselaggregat

Wie im Herbst angekündigt, hat Mazda die Motorenpalette seiner neuen Mazda5-Generation jetzt um einen Dieselantrieb erweitert. Ab sofort ist ein 1,...

Mazda5 1.6 MZ-CD - Der Spar-Van
Autoplenum

Der Spar-Van Mazda5 1.6 MZ-CD

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kommt  Mazda mit einem Sparpaket für seinen Kompaktvan Mazda5. Neben den beiden Benzinmotoren mit 1,8 Litern Hubr...

Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht) - Platz zum Sparen
Autoplenum

Platz zum Sparen Mazda 5 1.6 Diesel (Vorabbericht)

Das ist der Motor für Sparer: Mit einem 1,6-Liter-Selbstzünder ergänzt Mazda die Antriebspalette seines Kompaktvans Mazda5. Für den waren bisher zw...

Mazda 5 1.8 im Test: Urbane Familie
auto-news

Urbane Familie: Mazda 5 1.8 im Test

Wie macht sich der Kompakt-Van mit Einstiegsbenziner?

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung
Autoplenum

Mazda 5 2.0 - Kleine Lösung

Der neue Mazda 5 ist technisch ganz der alte. Die von Mutter Natur beeinflusste Designlinie Nagare soll den Familienvan fit für die nächsten Jah...