Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XJ8
  5. Alle Motoren Jaguar XJ8

Jaguar XJ8 Limousine (1997–2003)

Alle Motoren

3.2 (237 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 237 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.419 €
Hubraum ab: 3.248 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJ8 1997 - 2003

Die XJ8 Limousine von Jaguar wurde in erster Generation von 1997 bis 2003 gebaut. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,3 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.314 Millimeter, in der Breite 1.798 Millimeter und in der Länge 5.024 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.870 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent vollen Tank, inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 Kilogramm. Der PKW kommt so auf 1.710 Kilogramm.

Der Jaguar ist mit einem 3.2 (237 PS) motorisiert. Ganze zwölf Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Die Oberklasse entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU3 oder EU2. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 3.2 (237 PS) wäre dafür eine gute Wahl.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 1997 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar XJ8 Limousine (1997–2003)