Hyundai Santa Fe SUV (2012–2015)

Hyundai Santa Fe 2012 - 2018
Die dritte Generation des Santa Fe SUVs fertigte Hyundai in den Jahren 2012 bis 2018. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwölf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.
Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.675 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.880 Millimetern und eine Länge von 4.690 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.700 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier kann individuell entschieden werden: Hyundai konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder sieben Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 516 Litern bis maximal 1.842 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).
Das Fahrzeug hat drei Dieselantriebe und zwei Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1666 kg bis 1981 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.000 kg und 2.500 kg.
Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.4 GDI (188 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.2 CRDi (200 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 3,4 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.0 CRDi (150 PS) in puncto Wirtschaftlichkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 154 und 218 Gramm pro 100 Kilometer.
Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.




































































