Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Santa Fe
  5. Alle Motoren Hyundai Santa Fe
  6. 2.4 GDI (192 PS)

Hyundai Santa Fe 2.4 GDI 192 PS (2012–2018)

 

Hyundai Santa Fe 2.4 GDI 192 PS (2012–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (192 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (192 PS) von fb10line, Februar 2017

5,0/5

Als großer Fan von SUV´s war ich vor einigen Monaten vor der Auswahl zwischen Q7 und dem Hyundai.

Da gebraucht nicht in frage kam und die Audis viel zu teuer sind entschied ich mich für den Hyundai Santa Fe SUV.

Beim ersten einsteigen war ich natürlich überfordert. Soviele Knöpfe, bis man da durchblickt vergeht etwas zeit. Gut ist natürlich auch mein eigenes Unvermögen.

Hat man das Cockpit erstmal etwas kapiert, ist das Auto aber ein Traum.

Die Freisprecheinrichtung ist das beste was ich bis dato in einem Wagen erlebt habe.

Es fährt sich super bequem. der Verbrauch ist einigermaßen passabel.

Nur das Lenkrad hat mir persönlich etwas zuviel Spiel.

Fazit: Tolles Auto

 

Hyundai Santa Fe SUV 2012 - 2018: 2.4 GDI (192 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Santa Fe SUV 2012, und zwar die 2.4 GDI (192 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Den SUV gibt es ausschließlich in der Ausstattungsvariante "Trend". Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,7 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.4 GDI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 202 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.4 GDI (192 PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (192 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN8252/AGB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.359 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.690 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.685 mm
Kofferraumvolumen534 – 1.680 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße235/65 R17 H
Leergewicht1.666 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.359 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (192 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Hyundai Santa Fe 2.4 GDI 192 PS (2012–2018)