Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V

Honda CR-V SUV (2006–2012)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (150 PS)

3,9/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.4 i-VTEC (166 PS)

3,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 166 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.2 i-CTDi (140 PS)

3,9/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.590 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda CR-V 2006 - 2012

Die dritte Generation des CR-V SUVs fertigte Honda in den Jahren 2006 bis 2012. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 24 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1996 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 56 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem CR-V SUV gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Mit Außenmaßen von 4.570 x 1.820 x 1.675 Millimetern und einem Radstand von 2.630 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Das Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 524 Litern bis maximal 1.532 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.782 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 600 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Mit 3,99 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.2 i-DTEC (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.4 i-VTEC (166 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.2 i-DTEC (150 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 171 und 225 Gramm pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Honda SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Honda CR-V SUV (2006–2012)

Gebrauchtwagen-Check: Honda CR-V - Onroad-SUV mit wenig Schwächen
Autoplenum

Onroad-SUV mit wenig Schwächen Gebrauchtwagen-Check: Honda CR-V

Mit Offroad-Fahrten hat der Honda CR-V nichts am Hut. Das japanische SUV ist ein Langstreckengleiter, kein Schlammwühler. Das zeigt schon die üppig...

Honda CR-V 2.0i – viel SUV, wenig SUFF?
redaktion

Honda CR-V 2.0i – viel SUV, wenig SUFF?

Fast alles spricht im Honda CR-V für den Diesel: seine Quirligkeit, sein Drehmoment und seine Genügsamkeit. Vieles, wie zum Beispiel Verbrauch, Kra...

Honda CR-V im Test: Gut fürs gemütliche Cruisen
auto-news

Fürs entspannte Cruisen

Honda CR-V der vierten Generation im Test

Honda CR-V - Vierte Runde für den Dauerbrenner (Vorabbericht)
Autoplenum

Vierte Runde für den Dauerbrenner (Vorabbericht) Honda CR-V

Im November rollt die vierte Generation des Honda CR-V auf den Markt und tritt dabei äußerlich noch einmal selbstbewusster auf als ihre Vorgänger. ...

Honda CR-V - Richtig ernst wird es erst im Herbst
Autoplenum

Richtig ernst wird es erst im Herbst Honda CR-V

Als Prototyp bezeichnet Honda die vierte Generation des Honda CR-V. Dabei debütierte das Kompakt-SUV in seiner US-Version bereits in den USA in ein...

Honda CR-V - Das SUV kommt nächstes Jahr
Autoplenum

Das SUV kommt nächstes Jahr Honda CR-V

Honda zeigt die Serienversion des CR-V erstmals auf der L.A. Autoshow (18. bis 27. November). Das kompakte SUV wird bereits Ende des Jahres in den ...

Praxistest: Honda CR-V 2.2i CTDi - SUV-Coupé
Autoplenum

Praxistest: Honda CR-V 2.2i CTDi - SUV-Coupé

Hondas CR-V ist der einzige SUV, der nach dem Großreinemachen im Modellprogramm der Japaner noch übrig geblieben ist. Und wer ihn sich in der aktue...

Honda CR-V: Schickes Edel-SUV für lange Strecken
auto-news

Honda CR-V: Elegantes SUV für lange Strecken

Fährt sich wie eine Limousine: CR-V mit 150-PS-Benziner im Test

Der neue Honda CR-V: Mehr Kombi als SUV
auto-news

Honda CR-V: Die dritte Generation ist mehr Kombi als SUV

Richtig erwachsen geworden: Der Neue aus dem SUV-Verein im Test

Weitere Honda SUV