Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V

Honda CR-V SUV (2006–2012)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (150 PS)

4,0/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.4 i-VTEC (166 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 166 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 2.354 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.2 i-CTDi (140 PS)

3,9/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.590 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda CR-V 2006 - 2012

Die dritte Generation des CR-V SUVs von Honda wurde von 2006 bis 2012 vom Band gelassen. Mit einem hohen Score von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 58 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.525 mm, einer Höhe von 1.675 mm und einer Breite von 1.820 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.630 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.532 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 524 Liter.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Dieselmotoren und zwei Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1569 kg bis 1782 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 600 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.2 i-DTEC (150 PS). Die vier Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.4 i-VTEC (166 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,2 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.2 i-CTDi (140 PS) benötigt kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Das Medium-SUV entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 i-VTEC (150 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 171 g bis 225 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 25 Bilder an, die wir vom CR-V SUV haben.

Alle Tests

Honda CR-V SUV (2006–2012)

Gebrauchtwagen-Check: Honda CR-V - Onroad-SUV mit wenig Schwächen
Autoplenum

Onroad-SUV mit wenig Schwächen Gebrauchtwagen-Check: Honda CR-V

Mit Offroad-Fahrten hat der Honda CR-V nichts am Hut. Das japanische SUV ist ein Langstreckengleiter, kein Schlammwühler. Das zeigt schon die üppig...

Honda CR-V 2.0i – viel SUV, wenig SUFF?
redaktion

Honda CR-V 2.0i – viel SUV, wenig SUFF?

Fast alles spricht im Honda CR-V für den Diesel: seine Quirligkeit, sein Drehmoment und seine Genügsamkeit. Vieles, wie zum Beispiel Verbrauch, Kra...

Honda CR-V im Test: Gut fürs gemütliche Cruisen
auto-news

Fürs entspannte Cruisen

Honda CR-V der vierten Generation im Test

Honda CR-V - Vierte Runde für den Dauerbrenner (Vorabbericht)
Autoplenum

Vierte Runde für den Dauerbrenner (Vorabbericht) Honda CR-V

Im November rollt die vierte Generation des Honda CR-V auf den Markt und tritt dabei äußerlich noch einmal selbstbewusster auf als ihre Vorgänger. ...

Honda CR-V - Richtig ernst wird es erst im Herbst
Autoplenum

Richtig ernst wird es erst im Herbst Honda CR-V

Als Prototyp bezeichnet Honda die vierte Generation des Honda CR-V. Dabei debütierte das Kompakt-SUV in seiner US-Version bereits in den USA in ein...

Honda CR-V - Das SUV kommt nächstes Jahr
Autoplenum

Das SUV kommt nächstes Jahr Honda CR-V

Honda zeigt die Serienversion des CR-V erstmals auf der L.A. Autoshow (18. bis 27. November). Das kompakte SUV wird bereits Ende des Jahres in den ...

Praxistest: Honda CR-V 2.2i CTDi - SUV-Coupé
Autoplenum

Praxistest: Honda CR-V 2.2i CTDi - SUV-Coupé

Hondas CR-V ist der einzige SUV, der nach dem Großreinemachen im Modellprogramm der Japaner noch übrig geblieben ist. Und wer ihn sich in der aktue...

Honda CR-V: Schickes Edel-SUV für lange Strecken
auto-news

Honda CR-V: Elegantes SUV für lange Strecken

Fährt sich wie eine Limousine: CR-V mit 150-PS-Benziner im Test

Der neue Honda CR-V: Mehr Kombi als SUV
auto-news

Honda CR-V: Die dritte Generation ist mehr Kombi als SUV

Richtig erwachsen geworden: Der Neue aus dem SUV-Verein im Test

Weitere Honda SUV