Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Tourer (seit 2013)

Alle Motoren

1.8 i-VTEC (142 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 142 PS
Neupreis ab: 22.840 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.790 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2013

Honda lässt bereits die dritte Generation des Civic Kombis vom Band rollen – und zwar seit 2013. Die Historie der Baureihe reicht ganze 33 Jahre zurück, sodass Honda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,5 von fünf erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Civic Kombi. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.590 x 1.770 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.595 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.668 Litern. Im Normalzustand sind es volle 624 Liter. Der Honda wird insgesamt in sieben Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 21.790 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 33.510 Euro in die Höhe schießen.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.412 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.400 kg.

Mit 4,76 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 1.8 i-VTEC (142 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zugleich ist er mit 142 PS der stärkste verfügbare Motor für den Honda Civic. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 155 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Civic Kombis und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Honda Civic Tourer (seit 2013)

Gelifteter Honda Civic im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Jetzt mit aha und AHA

Honda Civic Facelift im Test

Honda Civic Tourer – Platz satt
redaktion

Honda Civic Tourer – Platz satt

Schon der erste Blick verrät: Der Kombi hat das futuristische Heck des Honda Civic abgeschüttelt. Man erkennt deutlich: das hier ist der Neue. Deze...

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Mehr als nur Volumen
auto-motor-und-sport

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Mehr als nur Volumen

Der neue Honda Civic Tourer bietet mehr Laderaum als die Kombi-Modelle von VW oder Opel. Ob er noch weitere Vorzüge hat, ...

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra, Auri...
auto-motor-und-sport

Honda Civic Tourer im Vergleichstest: Civic-Kombi gegen Astra, Auris und Focus

Mit dem Civic Tourer versucht sich Honda wieder im Kombimarkt zu etablieren. Wie seine Chancen stehen, klären wir im Vergl...

Honda Civic Tourer  - Zurück im Kombiland (Kurzfassung)
Autoplenum

Zurück im Kombiland (Kurzfassung) Honda Civic Tourer

Frei nach einem bekannten Werbespruch formuliert: Ohne Kombi fehlt Dir was. Besonders in der Kompaktklasse gehört diese Karosserievariante bei den ...

Honda Civic Tourer - Da passt was rein (Vorabbericht)
Autoplenum

Da passt was rein (Vorabbericht) Honda Civic Tourer

Der Civic gehört zu den Urgesteinen im Honda-Portfolio und ist mittlerweile in der neunten Generation unterwegs. Anfang Februar 2014 erweitert das ...

Preise für Honda Civic Tourer  - Leichter Lastzuschlag
Autoplenum

Leichter Lastzuschlag Preise für Honda Civic Tourer

Mit einem Einstiegspreis von 21.550 Euro schickt Honda im Februar den Civic Tourer in den Handel. Die Basisversion des kompakten Kombis wird von ei...

Honda Civic Tourer - Mit großer Klappe
Autoplenum

Mit großer Klappe Honda Civic Tourer

Frei nach einem bekannten Werbespruch hat sich bei Honda die Erkenntnis durchgesetzt: Ohne Kombi fehlt Dir was. Folglich bringen die Japaner Anfang...

Honda Civic Tourer - Eine europäische Angelegenheit
Autoplenum

Eine europäische Angelegenheit Honda Civic Tourer

Jedes zweite Auto in der Golf-Klasse ist ein Kombi. Wer in diesem Segment keine große Klappe riskiert, der büßt automatisch einen großen Teil des M...

Adaptives Fahrwerk für Honda Civic Tourer - Immer mit Niveau
Autoplenum

Immer mit Niveau Adaptives Fahrwerk für Honda Civic Tourer

Mit einem adaptiven Dämpfersystem für die Hinterachse rüstet Honda die neue Kombiversion des Civic aus. Das System soll das Fahrwerksniveau an unte...

Alternativen

Honda Civic Tourer (seit 2013)